Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie rechne ich den Funktionswert von f an der Steller (xo) aus wenn dieses xo = -2 ist?
Antwort: Hi, einfach für x -2 einsetzen und y (bzw. f(x)) ausrechnen. Gruß, Didaktylos ... Antwort ansehen
-
Ableitung ganzrationaler Funktionen (vorbereitung für klausur)
Antwort: Dann hast Du einen Punkt der Tangente y = m*x + t und m = f'(3). ... Alle Antworten ansehen
-
Ganzrationale Fnkt. 4.Grades -> weiter lesen :)
Antwort: Also ich fang mal von vorne an ;D f(x)=ax^4+bx^3+cx^2+dx+e Wir erhalten die Information: " symmetrisch zur y-Achse " , d.h die exponenten sind alle gerade. also bleibt übrig: f(x) = ax^4 + cx² + e zweite Information A(0/2) ; d.h f(0)=2 -> a * 0^4 + c * 0² + e f(0)=2 -> e -> e=2 Das kann man eig. auch ablesen ^^ Das ist dann der Achsenabschnitt. Die 3. Information ist: "Tiefpunkt ... Alle Antworten ansehen
-
MATHEMATIK ( GANZR. FUNKTIONEN)
Antwort: 1. ja...in dem falle keine symmetrie 2. genau!! 3. ich glaube originalfunktion/ 1. ableitung/ 2. ableitung extrempunkt/ nullstelle/ - wendepunkt/ extrempunkt/ nullstelle (die frage hab ich hier auch schon gefragt und "sch**"antworten bekommen... 4. durchs.[f(x0)-f(x1)]/ [x0-x1]; mom. mit 1. Ableitung f'(x0)=.. 5. wie in nummer e) bei http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/cms/upload/zentrale_klausuren/2010_05_24_M2010-ZK-2-WTR-AL.pdf viel ... Alle Antworten ansehen