Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

888017
strangefortune
strangefortune (Rang: Doktorand)

Dornenhecke, haftbar bei Verletzungen (weiterlesen)...

Ich habe vorm Haus eine normale Hecke OHNE Dornen. Abends versammeln sich Jugendliche vorm Haus, toben herum und versuchen die Hecke zu überspringen oder sich gegenseitig hineinzustossen. Eine vernünftige Aussprache war erfolglos. Ich möchte nun, um diese Sprünge etwas "unattraktiver" zu machen, eine Dornenhecke pflanzen. Ich weiss, dass Gartenbesitzer, wenn sie eine Dornenhecke zur Strasse hin pflanzen, darauf acht geben müssen, dass sich Passanten nicht verletzen. Gilt das auch für den Fall, dass jemand in die Hecke gestossen wird, oder reinfällt oder erfolglos versucht darüber zu springen? (Juristisch heikel, bitte keine Vermutungen)

1 Antwort

923727
kurti315

kurti315

Rang: Doktorand (1.637) | Haftpflicht (8), Körperverletzung (8), Einfriedung (8)

36 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (04.10.2011 21:34)

1

Nö, da gibt es keine Vorschriften. Auch wenn die sich die Klamotten zerreißen,verletzen oder ähnliches. Es ist nicht dein Bier. Das Teil ist groß ,sichtbar stachlig und mehr ist nicht. Es kann keinen anspringen und von selbst keinen Schaden anrichten.
Die Hecke muß aber auf deinem Grundstück stehen und dort darfst du pflanzen was du willst.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!