Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

775531
Domonix
Domonix (Rang: Bachelor)

Win7 PC neu aufsetzen ohne CD

Ich habe in der letzten Zeit gemerkt das mein PC (mit Win7) spinnt. Manchmal hängt er bein einloggen (beim Wilkommen) einfach auf. Wenn ich dann auch z.B. im I-Net bin, läuft es extreem langsam, doch vor paar Tagen lief alles super und schnell. Dazu ist manchmal der Scroller (oder wie immer das Ding auf der rechten Seite im Fenster heisst) in einem Win98 Design (so grau und ekig) und die X-Taste (oben rechts) fehlt einfach. Ich habe das avast! Antivirusprogramm und es sagt es erkenne mehr als 10, 100 oder tausend verschiedene Malware!
Ich vermute mal ich habe mir einen Virus eingefangen. Ich habe es auch schon mit anderen Programmen veruscht, doch alle finden keine gefährliche Datei. Doch es kann ja nicht sein, dass mein Pc von heute auf morgen einfach so rum spackt!!
Deshalb meine Frage: Wie kann ich meinen PC komplett neu aufsetzen? Also ALLES löschen, denn anscheinend tut die Recovery CD (welche ich ganz am anfang gemacht habe) nicht alles komplett löschen. Ich bekam auch keine Win7 CD und deshalb wollte ich wissen ob ich meinen PC auch ohne CD neu aufsetzen kann?
Nochmals das das klar ist. DER VIRUS SOLLTE WEG!!
PS: Habe einen Asus Laptop mit Windows 7. Vielleicht hilft das weiter.

Danke für eure Hilfe!! :)

4 Antworten

694264
pahenning

pahenning

Rang: Albert Einstein4 (57.744) | computer (1.490)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2011 18:51)

1

Offenbar verstehst Du davon nicht wirklich etwas - sonst hättest Du ein Antivirenprogramm, das die Malware auch entfernt.

Also ist von einer eigenen Installation abzuraten, lass dass einen Experten machen.

Und selbstverständlich geht das bei ASUS mit der Recovery-Disk

1 Kommentar

775531
Domonix
Domonix

ich habe es letztens mal mit spybot versucht und es hat nichts gefunden...
würde die recovery CD auch den virus entfernen? oder ist das nicht so klar?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein3 (40.518) | computer (3.434)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2011 18:53)

2

Na ja, du kannst bei ASUS die Recovery-DISC laden. Ich habe u.a. auch ein ASUS Notebook und da kan man das IMAGE direkt vom Hersteller laden. Also, mit allen Treibern + Recovery.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

825592
estelar

estelar

Rang: Albert Einstein (17.335) | computer (89)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2011 19:02)

3

Drück beim Start F4

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein15 (201.574) | computer (9.122)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.10.2011 20:08)

4

http://www.blogglob.de/moonjumper/index.php?/archives/30-Acer-und-Asus-Notebook-... kopieren
Drücke zum Start einfach mal F9,dann sollte es auch ohne CD gehen!


Ergänzung vom 07.10.2011 20:14:

Ich habe bei den Antworten nicht gefunden,das man möglicherweise bei dir erst die Startreihenfolge zum CD Laufwerk umstellen muß,um von deinen Recoverys zu starten.
http://www.edv-lehrgang.de/bios-bootreihenfolge-aendern/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!