Das könnte Dich auch interessieren:
-
Bedeutung des pH-Wertes in der Landwirtschaft?
Antwort: Der PH Wert hat in der Landwirtschaft eine sehr große Bedeutung, Bauern müssen wissen welchen PH Wert ihre Äcker haben damit sie die richtigen Pflanzen für den Anbau auswählen können, manche Pflanzen wie zB. Kohl, Rüben oder auch Raps gedeihen besser auf einem sauren Boden, während die meisten Getreidesorte eher einen alkalischen Boden bevorzugen... auch für die Auswahl des zugeführten ... Antwort ansehen
-
Welche besonderen Vorschriften und Einschränkungen gelten für die Landwirtschaft in der Nähe von Wohngebieten?
Antwort: „Im Düngerecht gibt es keine Auflagen wie weit die zu düngende Fläche von einem Wohngebiet entfernt sein muss, oder zu welcher Zeit die Gülle ausgebracht werden darf. Auch eine Zwischenlagerung auf dem Feld ist rechtens“, so Katrin Gottschall, von der Pressestelle des Sächsischen Ministeriums für Umwelt und Landwirtschaft. Nicht immer können die Landwirte darauf warten, bis das Wetter ... Alle Antworten ansehen
-
was ist Agrobusiness
Antwort: bist du sicher das du nicht agrabusiness meinst? ... Antwort ansehen
-
darf man zwei einachs-anhänger hinter einem traktor herziehen
Antwort: zwei mit zwei Achsen darf man definitiv ziehen, einen mit einer Achse auch. Gesehen habe ich schon die Mischform, vorn 2 - hinten eine Achse auch schon. Wenn auch bei einem Schaustellergespann. zwei Einachser halte ich für gefährlich, aus fahrgeometrischen wie auch aus bremstechnischen Gründen, deshalb wird es wohl nicht erlaubt sein ... Antwort ansehen