Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

184836
(Gast160559)

wie haben die steinzeit menschen das feuer entdeckt

3 Antworten

195089
Dekkar

Dekkar

Rang: Einsteiger (61)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2007 12:52)

1

Nunja, es gab hier mehrere Möglichkeiten.. einige sagen es war der Blitz der in einen Baum einschlug, dann fanden sie auch heraus das es Steine gibt die Funken erzeugen können. Und somit ging es weiter...nach der Entdeckung lernten sie mit dem Feuer umzugehen. Das war der Anfang der Hüter des Feuers, sie gaben es von Generation zur Generationen weiter. Reibungseffekte waren dann die nächstgehende Methoden. So kamen die Dinge mit dem laufe der Zeit.

Dekkar

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

146212
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Professor (4.743) | Feuer (29)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2007 15:44)

2

Ich habe das auch so gelernt: Man sagt, dass das Feuer durch Blitzschlag zu den Menschen kam, die dann lernten, ihre Angst zu überwinden, Fleisch schmackhafter zu machen, nachdem es gebraten oder gegrillt war, dass es eine Methode war, wilde Tiere fernzuhalten und dass sie das Feuer später sogar transportieren konnten und neu entfachen (Feuerhüter), so dass sie nicht mehr auf Blitzschlagfeuer angewiesen waren.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

187484
milkiweg

milkiweg

Rang: Bachelor (976) | Feuer (9)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (04.08.2007 12:28)

3

der blitzschlag wars und es wurde gehütet wie ein schatz
mfg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!