Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

201242
(Gast175295)

Woher kommt Schuppenflechte

1 Antwort

163278
Schwarze_Wolke

Schwarze_Wolke

Rang: Studentin (372) | Schuppenflechte (6)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.07.2007 13:58)

1

Es gibt da verschiedene Möglichkeiten und verschiedene Untertypen.
Es gibt eine Version, die ist akkut und ist eine Folge von Stress. Dann ist es möglich, Psoriasis auch im Alter zu bekommen. Dies bringt auch häufig eine Folgeerscheinung mit sich, wo die Krankheit auch die Gelenke befallen.
Dann gibt es noch die vererbliche Version der Psoriasis. Diese wird auch manchmal die "rote Schuppenflechte" genannt. Diese gilt zum Teil als unheilbar. Mit starken Medikamenten und deren tägliche Einnahme (zum Beispiel mit Fuma Derm) können die Symptome weitesgehend gestoppt werden. Allerdings bleibt man dafür sein Leben lang in Behandlung.

Ergänzung vom 28.07.2007 14:08:

Ach ja, hatte ich vergessen...

Man kann sich vorstellen, dass ein gesunder Mensch innerhalb von 28 Tagen eine neue hautzelle produziert, die dann ihren Weg hoch zur Epidermis (der obersten Hautschicht) macht. die alte Hautzelle hat also genug Zeit, zu verschwinden.
Bei einem Psoriatiker ist das allerdings ein bisschen anders. Der Körper arbeit gegen den Patienten und produziert krankhaft viele Hautzellen (etwa jeden dritten Tag). Das führt dazu, dass es plötzlich viel zu viele Hautzellen sich unter der Haut quetschen, die aber zu wenig Platz haben, um hoch zu kommen. Dieses Stauen führt allerdings zu einer Hitzeentwicklung und der Patient hat das ständige Gefühl, diesen Druck abzubauen (und natürlich weil es juckt), in dem er kratzt. Das führt allerdings dazu, dass die Epidermis geschädigt wird und die Hautzellen nach oben gelangen können. Das führt zur typischen Flechte.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
955015
Dr.Phil
Dr.Phil

Na da kenne ich http://www.schuppenflechten-behandlung.de/ kopieren
Da ist alles wichtige zum Thema über Symptome, Behandlung, Vorbeugung und Risikogruppen beschrieben. Hat mir sehr geholfen!

Das könnte Dich auch interessieren:

• Hausmittel gegen Schuppenflechte

Antwort: Das hilft bei Schuppenflechte und fetter Kopfhaut : Birkenblätter-Haarwasser 1/2 Handvoll Birkenblätter; 100 g Alkohol 80%; 100 g destilliertes Wasser; 2 Tropfen Pfefferminzöl Man gibt die getrockneten Birkenblätter in ein gut verschließbares Gefäß und übergießt sie mit 95 g vom Alkohol und dem destillierten Wasser. Acht bis zehn Tage läßt man die Mischung bei Zimmertemperatur ziehen, ... Antwort ansehen

• Was hilft bei Schuppenflechte wirklich?

Antwort: Das hilft bei Schuppenflechte und fetter Kopfhaut Birkenblätter-Haarwasser 1/2 Handvoll Birkenblätter; 100 g Alkohol 80%; 100 g destilliertes Wasser; 2 Tropfen Pfefferminzöl Man gibt die getrockneten Birkenblätter in ein gut verschließbares Gefäß und übergießt sie mit 95 g vom Alkohol und dem destillierten Wasser. Acht bis zehn Tage läßt man die Mischung bei Zimmertemperatur ziehen, ... Antwort ansehen

• Wer von Euch hat Schuppenflechte? Was macht Ihr dagegen?

Antwort: Meine Mutter hat nach 30 Jahren ohne wirksame Mittel endlich Erlösung bekommen, mit einer Carotin-Kur in Verbindung mit Lichttherapie. Außerdem gibt es ( leider nach meiem Wissen nur in Ostblockstaaten), freiverkäufliche Salbe die sehr gut hilft FLUCINAR heißt sie! Hat meiner Mutter bei extremen Krankheitsschüben immer gut geholfen. Wenn man in der Nähe von Polen oder der Slowakei wohnt, lohnt ... Alle Antworten ansehen

• Was tun gegen "schuppenflechte" mit 18 !

Antwort: Mir hat ein Apotheker für einen Bekannten empfohlen, es mit Cortex Querci zu versuchen. Ein Bad damit verschafft Linderung. Allerdings steht Schuppenflechte wie viele andere Hautveränderungen immer auch im Verdacht, dass sie mit Stress und anderen psychischen Belastungen im Zusammenhang stehen. Über all diese Dinge wissen Selbsthilfegruppen aber in der Regel viel besser Bescheid als ein durchschnittlicher ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!