Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

919024
Aly13
Aly13 (Rang: Einsteigerin)

Wo finde ich INFORMATIONEN über Schaumfeuerlöscher???

Also ich finde ja nur Informationen darüber wo ich einen kaufen kann bitte helft mir.


Ergänzung vom 23.10.2011 12:08:

Ich würde gerne den Aufbau wissen und die Funktion. ( Also nich nur das er Feuer löscht)

2 Antworten

888571
nana-italia

nana-italia

Rang: Juniorprofessorin (3.972)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.10.2011 11:44)

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

922205
Spawnferkel

Spawnferkel

Rang: Isaac Newton (10.446) | Feuerwehr (119), Feuer (9)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (23.10.2011 11:46)

2

Was würdest du denn gerne wissen? Ich kann dir einiges drüber erzählen.... bin jetzt aber erst mal offline. Ergänze schon mal deine Frage, dann ergänze ich heut Abend meine Antwort mit allem, was du wissen willst (wenn möglich).


Ergänzung vom 23.10.2011 19:31:

Also:

Schaumlöscher gibt es in verschiedenen Größen. Gebräuchlich sind Geräte mit 6 bzw. 9 Liter Löschmittel, wobei auch andere Größen erhältlich sind.

Sie arbeiten nach dem Prinzip eines Aufladelöscherst. Das heisst, die Löschflüssigkeit (im wesentlichen Wasser, mit Netzmittel versetzt, es gibt auch Bauarten mit einer Netzmittelpatrone, das dann erst beim Löschen dem Wasser beigemischt wird) ist ohne Druck im Hauptteil des Löschers, zusätzlich enthält er eine Patrone mit Treibmittel (Gas, meist CO2).

Beim Aktivieren (Je nach Bauart durch betätigen des "Abzugs" oder durch schlagen auf einen Knopf) wird der Behälter unter Druck gesetzt.

Beim Betätigen des Abzugs wird ein Schaumstrahl abgegeben, der dafür geeignet ist, Brände der Klassen A (feste, glutbildende Stoffe wie z.B. Holz) und der B (brennbare Flüssigkeiten) zu löschen.

Der Schaum hat in erster Linie eine erstickende Wirkung.

Bestehen noch weitere Fragen?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!