Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

864441
honeysweetkiss93
honeysweetkiss93 (Rang: Bachelor)

Praktikum im Altenheim

Ich mache bald ein vierwöchiges Praktikum in einem Altenheim. Habe bisher auch noch kein Praktikum im pflegerischen Bereich gemacht. Muss man als Praktikantin Spätschicht oder Nachtschicht machen? Wie lange wäre Spätschicht ungefähr? Und wie lange geht Nachtschicht ca.? (Also von wann bis wann (Uhr ungefähr))? Hat da jemand Erfahrung?

5 Antworten

887618
Frischluft

Frischluft

Rang: Mileva Einstein2 (27.536) | Praktikum (73), Arbeitszeiten (6)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2011 20:27)

1

Frühschicht von 5 - 6 Uhr (Beginn) bis ca. 13 oder 14 Uhr,
Spätschicht von ca. 13 Uhr bis 21/22 Uhr. Kann auch anders sein, ist von Altenheim zu Altenheim unterschiedlich. Praktikanten arbeiten manchmal ungeachtet der Schichten von 8 - 16 Uhr oder so.

Wenn du noch keine 18 bist, darfst du auf jeden Fall maximal bis 20.00 Uhr arbeiten.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

931514
AnnaLogisch

AnnaLogisch

Rang: Juniorprofessorin (3.528) | Praktikum (25), Arbeitszeiten (11)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2011 20:29)

2

Nachtsdchichten wirst Du nicht bekommen und wahrscheinlich wirst du zwischen 8 und 16 UHR eingesetzt, weil Du ja praktische erfahrungen machen sollst. Dazu ist von 6 bis 8 eher keine Zeit...

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

288161
taittinger365

taittinger365

Rang: Mileva Einstein3 (42.488) | Arbeitszeiten (36), Praktikum (22), altenheim (10)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2011 20:30)

3

Erkundige dich in dem Heim,wo du das Praktikum machst.Es gibt unterschiedliche Schichten in jedem Heim.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

316428
jookoo

jookoo

Rang: Mileva Einstein2 (33.935) | Praktikum (64), altenheim (9)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2011 20:30)

4

Es gibt unterschiedliche Arbeitszeiten in den Altenheimen.
Meist von 6:00 bis 14:00 Uhr oder von 13:30 bis 21:30 plus - minus 1/2 Stunde.
Praktikanten können auch beim Nachtdienst mitarbeiten.Es ist aber keine Pflicht.Normal nur früh u.späte Dienste

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

942588
Orientlove

Orientlove

Rang: Einsteigerin (4)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (10.11.2011 20:37)

5

Also ich denke mal Frühschicht :)
Habe von ner Freundin erfahren die dort auch praktikum gemacht hat das es bisschen langweilig ist...aber jedermans sache :)

1 Kommentar

864441
honeysweetkiss93
honeysweetkiss93

Ja glaube auch, das es bisschen langweilig werden könnte, aber muss ein Praktikum in einem pflegerischen Bereich machen. Und deine Freundin hatte nur Frühschichten? Wie lange lief ihr Praktikum?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!