Anzeige


Neueste Antworten

943389
KatiKatze
KatiKatze (Rang: Einsteigerin)

Mögliche Fehler von Heinrich Brüning?

Hallo, ich benötige dringend die möglichen Fehler die Heinrich Brüning gemacht hat,als er die Deflationspolitik eingeführt hat.

1 Antwort

752946
Immas

Immas

Rang: Mileva Einstein6 (82.316) | Geschichte (3.138), Weltwirtschaftskrise 1929 (9), Deflation (5)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2011 00:16)

1

Brüning erkannte zunächst nicht die Gefahr, die Deutschland durch den Nationalsozialismus erwuchs, er wollte die NSDAP zur politischen Verantwortung zwingen. So hatte er zu dieser Zeit nichts gegen eine Koalition zwischen Zentrum und NSDAP. Doch Hitler wollte nur als Reichskanzler ein Präsidialkabinett führen.

Doch als die Zentrumspartei Reichskanzler Hitlers nachträgliches Koalitionsangebot ablehnte, befürwortete Brüning die Entscheidung seiner Partei.

....weiteres und die Vorgänge davor (vor dem Auszug hier) hier in dem Link:

http://www.meinebibliothek.de/Texte/html/bruening.html kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Weltwirtschaftskrise 1929

    Antwort: Im Winter 1929/30 geriet Deutschland in den Strudel der sich aus dem Zusammenbruch der New Yorker Börse im Oktober 1929 entwickelnden Weltwirtschaftskrise. Der Kapitalstrom nach Deutschland versiegte, als die für die deutsche Wirtschaft so dringend benötigten ausländischen Kredite abgezogen wurden. Der deutsche Warenexport sank in demselben Zeitraum von 13,5 auf 5,7 Milliarden Reichsmark, da ... Antwort ansehen

  • Folgen der Weltwirtschafskriese 1929

    Antwort: www.weltwirtschaft-globalisierung.de/wel… http://blogdejuanpardo.blogspot.com/ ... Antwort ansehen

  • Die Politik der Regierung Brüning zur Bekämpfung der Weltwirtschaftskrise?

    Antwort: Hallo, hier ein paar Links: http://www.solon-line.de/aktive-konjunkturpolitik.html http://www.km.bayern.de/blz/web/weimar/2.html#1 und hier (aber nicht abschreiben!!!): http://geschichte-wissen.de/zeitgeschichte/54-die-weimarer-republik/212-die-weltwirtschaftskrise-1929-1932.html ... Antwort ansehen

  • Folgen der Weltwirtschaftskrise 1929

    Antwort: Da gibt es hunderte von sehr guten Artikel im Netz, benutze mal google und Wikipedia. Ich kann nun wirklich nicht alles aufschreiben. Für Deutschland hatte es katastrophale Auswirkungen. Ausländische Investoren zogen ihr Geld ab, die Arbeitslosigkeit stieg massiv an und ebnete Hitler den Weg. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!