Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

825592
estelar
estelar (Rang: Albert Einstein)

Wie sicher ist der Windows Defender? Findet er wirklich und sicher Spyware?

1 Antwort

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein4 (57.385) | windows 7 (254), Sicherheitsfrage (10)

24 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.11.2011 14:55)

1

Den kannst du getrost ausschalten, sofern du eine andere Sicherheitssoftware wie z.B. Avira, Avast usw. nutzt. Außerdem wird der Defender nicht weiterentwickelt bzw. unterstützt, da Microsoft mit seiner Security Essentials Paket den Defender dort quasi mitintegriert hat. Daher wird er auch deaktiviert, wenn man MSE installiert.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Security-Essentials_37024589.html#sp=secu... kopieren


Ergänzung vom 17.11.2011 14:58:

die Entdeckungsquote beim Defender (bezüglich Spyware) ist zwar OK aber nicht übermäßig gut. Da finden Avast und Avira mehr Spyware

5 Kommentare

825592
estelar
estelar

Wahnsinn - und ich wollte die Sicherheitsstufe aufmotzen. Da ich aber auch Avira installiert habe, werde ich den Defender wegknipsen.
Danke
lg
estelar

769277
fritty2010
fritty2010

bitte, bei Avira solltest du dann aber unter Allgemeine-Gefahrenkategorien das Häkchen bei Ad und Spyware jeweils setzen, was aber schon standardmäßig drinnstehen sollte.

769277
fritty2010
fritty2010

Allgemeines-Gefahrenkategorien

825592
estelar
estelar

Ich merke gerade, daß ich den Defender unter der Systemsteuerung zwar finden, aber nicht löschen kann.Gibts denn das? Muß ich agent Mulder bemühen?

769277
fritty2010
fritty2010

einfach deaktivieren das reicht, löschen brauchst du den nicht. Windows Komponenten sind meist eng mit dem Betriebssystem verzahnt, daher rate ich eher von einer Deinstallation ab.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
912761
aquana
aquana

Unter Extras/Optionen/Administrator kannst Du ihn deaktivieren.
Aber es schadet auch nichts, ihn nebenher zu betreiben.

825592
estelar
estelar

o.k., habe es zur Kenntnis genommen, laß dieses Viech aber noch am Leben wenn's doch nicht schadet.
Einen schönen Abend
lg
estelar

912761
aquana
aquana

Bei mir läuft das "Viech" auch! :))
LG auch an Dich.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!