Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

915252
Tenacious
Tenacious (Rang: Albert Einstein)

Wie groß muss man sich den Käfer in Kafkas Werk "Die Verwandlung" vorstellen?

1 Antwort

769844
Nocturne

Nocturne

Rang: Mileva Einstein10 (134.686) | Kafka (58), die Verwandlung (28)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (04.12.2011 23:09)

1

Ich habe mir ihn so groß wie einen Menschen vorgestellt.

3 Kommentare

915252
Tenacious
Tenacious

Ich mir anfangs auch, aber es ist doch immer wieder die Rede davon das er sich unter einem Sofa versteckt?

769844
Nocturne
Nocturne

Ein Mensch kann sich durchaus unter einem Sofa verstecken. Es muss bloß hoch genug sein. Und wenn man bedenkt, wie Sofas um diese Zeit ausgesehen haben, kann das sehr gut möglich sein.

http://files.edelight.de/img/posts/228x228_sofa-kanapee-mahagoni-biedermeierstil... kopieren

Wenn das Kanapee dann noch vorne verblendet ist oder eine Decke darüber hängt, dann sieht man nichts.

769844
Nocturne
Nocturne

Ich erinnere mich leider nicht mehr ganz genau. Aber war es nicht so, dass er sich lediglich darunter verkrochen hatte und nicht versteckt? Ich muss die Verwandlung mal wieder lesen. Mir graut nur ein wenig davor. Mir hat der arme Gregor immer so leid getan.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!