Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

946436
Keksgesicht
Keksgesicht (Rang: Master)

Sie diese Spannungswerte an einer Auto-Bat OK?

Zündung aus : 12.8V
Zündung an : 12.7V
Leerlauf : 13.5V
Leerlauf 1500upm : 13.8V

3 Antworten

885478
Putzfrau

Putzfrau

Rang: Sophie Germain (10.414) | Kfz (83)

30 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2011 21:19)

1

Ja, sie sind in Ordnung !
Einen genauen Zustand der Batterie lässt sich aber nur durch die Säuredichte bestimmen.
Die Ladespannung darf max. 14,1 Volt betragen, der wert liegt also im oberen Bereich.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

560390
StefanL111

StefanL111

Rang: Professor (4.778) | Kfz (5)

9 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (05.12.2011 20:57)

2

Sieht gut aus. Batterie ist voll geladen, Lichtmaschine funktioniert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

744481
bruno

bruno

Rang: Albert Einstein4 (55.742) | Kfz (781), autobatterie (21)

38 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 10:23)

3

Vollkommen OK. das ist die in Eur.vorgeschriebene Einstellung,über 14 V
beginnt Die Baterie an zu gasen,un unter 11,8V lösen sich die Platten
in Wohlgefallen auf.
Ganz wichtig bei Gelbaterien,Die können ab 14Volt explodieren,aber
Tiefentladungen machen Ihnen nix aus.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
885478
Putzfrau
Putzfrau

Ja, sie sind ok.

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

Hey Löwe, poste doch mal oben rein damit ich dich endlich mal bewerten kann *g*

885478
Putzfrau
Putzfrau

Ja, ich poste es als Antwort.
MfG.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Autobatterie leer oder Anlasser defekt?

    Antwort: Na ja, wenn die Anzeige auf 00:00:00 ist, dann wird es wohl die Batterie sein. Und der Motor macht bestimmt nicht "Klack Klack Klack", denn dies wird der Anlasser sein. Wenn es der Anlasser wäre, dann würde man so auch nichts mehr hören. Vielleicht hängt er oder zu wenig SAFT. Ich meine wenn Licht schon schwach ist und du noch sagst, dass die Uhr auf 00:00:00 ist^^ Na ja, prüfe doch ... Alle Antworten ansehen

  • Neue Autobatterie - Worauf achten?

    Antwort: Na ja, wichtig ist für dich nur, dass die Batterie von der Größe her passt. Hat die neue Batterie stärkere Daten ala 85Ah oder mehr/weniger, dann macht es auch nichts. Mehr ist dahingehend gut, denn dann hast du mehr Ah. Die Größe sollte passen. Weiß ja nicht wie es bei dir im Wagen ist. Ich hatte einen Kleinwagen und da passte nur eine kleine 45Ah Batterie hinein. Beim anderen Wagen ... Alle Antworten ansehen

  • Wie lädt man eine schwache Autobatterie wieder auf?

    Antwort: durch fahren mit dem Auto oder ein Batterieladegerät ... Alle Antworten ansehen

  • Elektrizität, Spannung, Strom, Kapazität

    Antwort: Theorie und Praxis klaffen auseinander. Eine 12 Volt Bleibatterie hat im 2/3 Ladezustand und Belastung nur eine Spannung von ca.11,8 Volt und verringert sich weiter. Dieser Vorgang ist mit einzubeziehen und das ist dann das richtige Ergebniss. ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!