Diese Frage ist gespeichert in:

COSMiQ-Interview mit Marretje

Liebe Community, wir freuen uns sehr, dass wir Euch auch im Mai eine COSMiQ-Nutzerin vorstellen können, die aus unserer Community nicht mehr wegzudenken ist. Mehr dazu könnt Ihr auf dem Blog nachlesen >>

Neueste Antworten

31512
Spendenkonto
Spendenkonto (Rang: Bachelor)

Spendenaktion 2011 – Ideensammlung: Wohin soll gespendet werden?

Wie wir bereits per Blogartikel (http://blog.cosmiq.de/2011/12/die-bonusspendenaktion-2011/) kopierenangekündigt haben, könnt Ihr hier Eure Vorschläge für Einrichtungen, soziale Projekte oder gemeinnützige Aktion einreichen.

Es reicht eine kleine Beschreibung und idealerweise ein Link zur Aktion. Die Spenden werden dann für das Projekt oder die Einrichtung gesammelt, die am häufigsten als „gute Antworten“ ausgezeichnet wurden!

Wir freuen uns auf die gemeinsame Aktion mit Euch, Euer COSMiQ-Team

Ergänzung vom 08.12.2011 09:56:

Liebe Community,

wir möchten nun nach fast 48 Stunden, die diese Frage schon online ist, einen kurzen Zwischenstand geben:

Wir haben 32 Antworten mit noch mehr schönen Ideen. Das ist fantastisch. Vielen Dank schon einmal an dieser Stelle!

Es haben sich auch schon fleißige Spender gefunden: 30 Spender haben uns Ihre Punkte übergeben - dabei sind 348.300 BPs zusammengekommen. Und das vor dem offiziellen Spendenstart! Herzlichen Dank. Natürlich darf fleißig weiter gespendet werden.

Vergesst auch bitte nicht, Euer Lieblingsprojekt hier auf der Frage zu bewerten!

Euer COSMiQ-Team

Ergänzung vom 13.12.2011 08:32:

Liebe Community,

wir sind ganz begeistert! Seit einer Woche steht diese Frage nun auf COSMiQ und ihr habt so viele tolle Projekte vorgeschlagen. Ihr habt nun noch eine Woche Zeit, für euer Lieblingsprojekt abzustimmen.

Daher: Mobilisiert eure Freunde auf der Plattform und sagt weiter, dass ihre Stimme hier gefragt ist.

Außerdem haben wir derzeit 930.485 Bonuspunkte gesammelt - und das vor dem offiziellen Start der Spendenzeit! Das ist toll! Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle. Ob wir wohl bald die 1 Million knacken werden? :-)

Viele Grüße,
Euer COSMiQ-Team

Ergänzung vom 13.12.2011 10:13:

Hiermit haben wir die magische Marke geknackt: Wir haben über 1 Million Bonuspunkte! Das ist spitze, vielen Dank!

Ergänzung vom 20.12.2011 09:47:

Liebe Community,

es ist soweit: Ihr habt entschieden, an wen das Geld gehen soll. Nun darf noch bis zum 20.01.2012 gespendet werden. Alles weitere hier auf dem Blog:
http://blog.cosmiq.de/2011/12/bonusspendenaktion-2011-–-wir-spenden-an-wildwas... kopieren

Vielen Dank für eure tolle Beteiligung bis hierhin!
Viele Grüße
Euer COSMiQ-Team

letzte 10 Meinungen:
[Fenster schließen]
106
Bonuspunkte: 0
06.12.2011 10:14
geschlossen am: 20.12.2011 09:47

73 Antworten

900687
Tippfeler

Tippfeler

Rang: Albert Einstein (13.064)

100 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 11:53)

1

http://www.wildwasser.de/ kopieren
Schön das sich Punkte "ranschaffen" in Hilfe im richtigen Leben wieder gewandelt wird und ihr die Tradition der BP-Senden-weiterführt.
Ich schlage
WILDWASSER
vor.
Das ist eine Hilfsorganisation die Kindern die Opfer sexueller Gewalt wurden,hilft.
Wenn es schon der Staat nicht macht-dann wenigstens CosmIQ-?

5 Kommentare

940933
Trampeltier64
Trampeltier64

Ich kapier zwar nicht, ie die blöden Punkte da helfen sollten.
Aber wenns für Kids ist - immer.

Mein Junior(fast 22) liegt z.Zt. im KH.
Scheisse , fühle ich mich hilflos.

900687
Tippfeler
Tippfeler

Support tauscht die Bonuspunkte 1000-zu 1 € ein um damit ein Projekt zu unterstützen,das wir User mehrheitlich vorschlagen.
Es werden NUR die BP-getauscht-also die SP bleiben.
Das als Erwähnung da einige User um ihren erreichten Rang fürchteten.
Die Bonuspunkte die du spenden willst kannst du an Support/Fragesteller via PN anhängen.
Ich wünsche baldige Genesung für deinen Sohn.

806535
Lorie
Lorie

Huhu lieber Tippfeler ;-)
ich geh jetzt schlafen und wünsche auch Dir eine ganz gute Nacht! ;-)
Ausnahmsweise gebe ich Dir heute mal " ein virtuelles, aber auf jeden Fall nur Virtuelles küsschen :-)! GHG an Dich - Schlaf auch Du gut! GHG von Lorie ;-)

901312
Traumerfueller
Traumerfueller

Hallo Tippi!

Herzlichen Glückwunsch für die Wildwasser-Organisation, die sich sicherlich sehr über die Spende freuen wird!

HG,

Gerd

783589
Jockie
Jockie

Herzlichen Glückwunsch tippfehler das war eine sehr gute idee von dir!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
130

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

38975
Lenakind

Lenakind

Rang: Mileva Einstein8 (110.110) | Idee (16), spenden (15)

46 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 11:00)

2

Die Kampagne „Schulen für Afrika“ will dazu beitragen, bis 2015 jedem Kind eine gute Grundbildung zu ermöglichen. Gerade in den afrikanischen Ländern südlich der Sahara können Millionen Kinder bis heute vom Schulbesuch nur träumen. Fünf Millionen Kinder konnten wir mit Hilfe vieler Spender aus Deutschland schon erreichen. Helfen Sie mit, dass jedes Kind seinen Platz in der Schule bekommt - vielen Dank!

http://www.schulenfuerafrika.de/projekte/ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
87

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752946
Immas

Immas

Rang: Mileva Einstein6 (84.292) | spenden (7)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 15:29)

3

Terre des Hommes

Was erschreckend ist: Strassenkinder gibt es nicht nur in Afrika, Asien und Südamerika.
Auch in Deutschland leben geschätzte 9000 Kinder auf der Straße.

Die Vereinten Nationen gehen davon aus, dass mehr als 100 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit auf der Straße leben.
http://www.tdh.de/spenden-und-stiften/terre-des-hommes-in-zahlen.html kopieren

Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke
Die Stiftung Kinder-Hospiz Sternenbrücke ist Träger des Kinder-Hospizes Sternenbrücke in Hamburg-Rissen.
Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch den Betrieb eines Kinderhospizes zur Unterbringung und Pflege von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen (bis 27 Jahre), die wegen der besonderen Schwere ihrer Krankheit stark pflegebedürftig und ohne Hoffnung auf Heilung sind und zum Teil nur noch eine geringe Lebenserwartung haben.
http://www.unitedcharity.de/Home/Footer-Menu/Zusammenarbeit/Organisationen/Stift... kopieren

6 Kommentare

832281
Shalima
Shalima

Hallo Jutta,

Sternenbrücke wollte ich auch vorgeschlagen.
Schön, daß Du das getan hast. :-)

LG Shalima

752946
Immas
Immas

Hallo Shalima,

ja, das ist eine "gute Sache".

Nur, is eh keine Chance gegeben, dass sie es bekommen.
Hab vorher nicht den Blog gelesen.
Wird wohl abgestimmt - über: "Gute-Antwort-Klicks".
Hätte ich mir meines sparen können -
Ist doch so, wer liest nun alles wirklich bis zum Ende durch?

Egal - Hauptsach, Geld für einen guten Zweck.

lg an dich

855148
Yeah
Yeah

"Ist doch so, wer liest nun alles wirklich bis zum Ende durch?"

Ja wer wohl?
Und warum bin ich im richtigen Augenblick an der richtigen Stelle?
Weil ich mir von Oben bis Unten alles durchlese.

Jetzt mal im ernst.
Warum sollte sich jemand nicht alle Vorschläge durchlesen und die Vorschläge, die er gut findet, auswählen?

Dies ist doch viel vernünftiger als wenn man sich für eine Sache entscheiden muß.

752946
Immas
Immas

Ja Yeah: DU - aber nicht jeder.
Wer das glaubt, dass jeder intensiv hier lesen würde, kennt die Menschen nicht.

Ich habs ja auch gelesen, aber noch nicht intensiv.
Das mache ich später noch mal, wenn noch mehr Antworten da sind.

Ist halt ne schwierige Entscheidung.

832281
Shalima
Shalima

Liebe Jutta,

nicht so pessimistisch. Im Moment führst Du die gA-Click-Liste zusammen mit Tippfeler. Die Chancen stehen doch also ganz gut, daß zumindest einige User tatsächlich mehr lesen als nur die ersten zwei, drei Antworten. :-)

LG an Dich

752946
Immas
Immas

Hallo Shalima,

es geht mir gar nicht nur um meine Idee.
Ich finde, es sind hier soviel verschiedene, gute, interessante Ideen - von denen ich noch nichts hörte - das man sich wirklich kaum entscheiden kann.

Schade, das nicht mehrere User, die hier nicht dran teilnahmen, auswerten.
War doch schon mal - irgend ein Wettbewerb mit Tipps für den Herbst - oder so?

Im Prinzip, könnte auch das Los entscheiden - 10 Vorschläge wählen und dann auslosen.

LG auch an dich...

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
68

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

58923
zitronen-schnitte

zitronen-schnitte

Rang: Mileva Einstein (15.076) | spenden (5)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 08:06)

4

Guten Tag,

es sind schon viele gute Projekte genannt worden. Auch wenn mein Vorschlag nicht angenommen werden sollte/wird, so freue ich mich dennoch, wenn mein Link gelesen wird.

Ich arbeite ehrenamtlich in einem Altenheim und bin immer wieder entsetzt, wieviele einsame, hilflose alte Menschen es doch gibt, die von ihren Familien regelrecht abgeschoben werden und um die sich niemand mehr wirklich kümmert.

Ich schlage das hier vor:
http://www.freundealtermenschen.de/-spenden.html kopieren

LG zs

5 Kommentare

900687
Tippfeler
Tippfeler

Schuld ist auch die Aw-Rallye-wo kaum noch so weit hinten mitgelesen wird.
Ich finde daher das Uservoting nur bedingt sinnvoll.
Besser wäre mir ein bestelltes Usergremium als 13 Usern die mit einfacher Mehrheit entscheiden sollten.
13 ist ungerade-und dann auch eine Glückzahl.
Eine Mutter kann 10 Kinder großziehen,aber 10 Kinder können keine Mutter versorgen-?Das sagt viel über die deutsche Gesellschaft aus.In südl.Gefilden(Spanien,Portugal-Italien) ist das Mehrgenerationen wohnen Alltag.

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Dudelda obendrüber .

Und nun zuer Sache -- finde ich toll .
In Bromskirchen , wo dieses Mädchen da verhungert war -- das Dorf --- hat außerhalb in einer Mühle ein Herr Zöllner "Wir für uns" gegründet und eint das auch so . Toll da . Die sind auch im Hospitz in Hallenberg und Heiligabend kann da jeder hinkommen , der allein zuhause ist >> wird auch wohl ab geholt -- so wie ich den kenne oder die Mitglieder . Es gibt nix , was der nicht möglich macht . Da sind auch Tagungen auf seinem Grundstück -- was > weiß ich nicht .
Auf jeden Fall zieht diese Idee Kreise und es gibt mittlerweile auch in anderen Städten "Wir für uns" > Bad Wildungen zum Beispiel . Ist aber irgendwie kein Vergleich zum Initiator ... toller Mann .

Sowas könnte man eigentlich -- sowie das auch "die Gelben .... " habe das vergessen .... machen und auch Andere >> bundesweit machen .
Denn man glaubt nicht , wieviele Menschen nicht nur allein sind -- sondern in ihren Wohnungen vor sich hinsiechen . Manchmal sogar als 2.tes Gehalt , wenn die nächsten Angehörigen oder Lebenspartner die Betreeung und somit das Pflegegeld haben .
Auf diesem Sektor besteht --- da stimme ich Dir unbedingt zu >> Handlungsbedarf . Zumal der MDK der Krankenkassen auch nicht unbedingt seriös sind . Die stufen zumeist zwei Stufen niedriger schon mal perse ein --- obwohl Dem/derjenigen Pflegestufe 3 zu steht . Da müßten schärfere Kontrollen sein über die vereidigten Ärzte , die diese Gutachten als Gutachter des MDK erstellen .
Und die Strafen , wenn sie bei Gefälligkeitsgutachten Richtung Krankenkasse erwischt werden -- Aprobation abnehmen -- ganz krass bin ich da .

Somit finde ich diese Idee gut .
Wir haben bereits vor ... ach .. > länger ☺ -- im Konfirmandenunterricht für Arme im Viertel gesammelt und das da verteilt (nicht nur an Weihnachten)

Ich finde auch diesen Film da --- wo Einer Weihnachtspakete sammelt toll .... statt diese Bonuspunkte für 1 Euro .... Hat doch bestimmt jeder Was zum Verschicken >> nach München (sagt sie statt frankfurt) >> und wenn es nur diese 200 User -- sag ich mal --- sind , die hier jeden Tag klick machen .

Für einsame Menschen was machen --- hat meine volle Zustimmung ....

Vielleicht tun sie es ja .

Wobei >> diese fliegenden Ärzte sind in manchen Ländern die letzte Hoffnung -- medizinisch besehen ...

Und deswegen meine ich -- wir sollten hier an die Bedienoberfläche soeine Art "Red nose Button" haben --- haben , haben .... ☺

Da können ja dann die Projekte wechseln ....

Schöne Woche noch Dir

LG Donni

797931
Annegreet
Annegreet

Mit deinem Vorschlag bist du auf meiner Sympathiescala in die ganz oberen Ränge gelandet, Gruss

510880
janek57
janek57

Deine Antwort, mit bisher 58 Bewertern "Gute Antwort" ist wohl absoluter Rekord . Meine Anerkennung und Sympathie bekunde ich dir hiermit.

Frohe Weihnachten und ein Gesundes 2012

GLG von Rainer (janek57)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
59

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

885478
Putzfrau

Putzfrau

Rang: Sophie Germain (10.460)

97 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 11:51)

5

Kinder in Not
http://www.kinder-in-not.de/ kopieren

Ziele der Einrichtung:

Es ist das Grundprinzip der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V., keine Almosen zu verteilen. Stattdessen werden die Spenden und Patenschaften in langfristige Projekte investiert, die für die Zukunft eine dauernde Verbesserung der Lebenssituation der unterstützten Kinder und Jugendlichen und möglichst auch ihrer Familien erwarten lassen. Damit wird den Betroffenen vor Ort eine echte Chance geboten. Es wird aber auch von ihnen erwartet, dass sie diese wahrnehmen und sich in Vorschule, Schule, Ausbildung und den zur Selbsthilfe angebotenen Kursen voll engagieren. Gleichzeitig ist es das Bestreben der Aktionsgruppe, einzelne geeignete Projekte im Laufe der Zeit so auszubauen und zu organisieren, dass diese selbst einen Beitrag leisten können, um die Hilfseinrichtungen vor Ort unabhängiger zu gestalten.
Ihre Tätigkeit führt die Aktionsgruppe nach folgenden Grundsätzen aus:

Die Arbeit erfolgt soweit wie möglich ehrenamtlich, und zudem unabhängig von Religion oder Weltanschauung.
Jede Spende und jeder Patenschaftsbetrag müssen das betreffende Pro¬jekt ohne Abzug von Verwaltungskosten zu 100% erreichen.
Jede Patenschaft ist in ein örtliches Entwicklungshilfeprojekt integriert. Als Pate fördern Sie ein bestimmtes Kind und gleichzeitig das ganze Projekt.
Die unterstützten Kinder und Jugendlichen sollen lernen, ihren Lebens-unterhalt später selbst zu verdienen und ihr Leben in eigener Verantwortung zu gestalten.
Durch die Arbeit der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ und die begleitende Medienarbeit sowie regelmäßige Information der Paten und Spender soll das Verständnis für die Lebensumstände der betreuten Kinder und ihrer Familien in der Öffentlichkeit geweckt und vertieft werden.
Es ist eine wichtige Aufgabe der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ und ihrer Helfer, Spender und Paten, die Resignation vor Hunger und Tod in den Entwicklungsländern abzubauen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
57

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

855148
Yeah

Yeah

Rang: Max Planck (9.796)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 10:21)

6

Herzlichen Glückwunsch

diese alte Tradition wieder auferstehen zu lassen.

Mein Vorschlag:
http://www.dominik-brunner-stiftung.de/Projekte kopieren

Ergänzung vom 06.12.2011 10:25:

Du kannst diesem User keine Nachrichten senden, da er dem Empfang nicht zugestimmt hat. ???

Ergänzung vom 06.12.2011 10:51:

Alle meine Bonuspunkte sind an das Spendenkonto per Nachrichten senden übertragen.

Ergänzung vom 07.12.2011 09:07:

Beschreibung:

Mit Gewalt kann heute jeder konfrontiert werden.
Immer wieder finden Verbrechen in der Öffentlichkeit statt und sind erst möglich, weil Menschen wegsehen und keine Zivilcourage zeigen.
Es ist daher in unser aller Interesse die Zivilcourage zu fördern und aufzuklären, wie man sich in solchen Situationen verhalten sollte.
Gewalt findet nicht nur gegen Erwachsene statt, sondern, wie der Fall Dominik Brunner zeigt, gerade gegen Kindern und Jugendlichen.

Stiftungsziele:
Aufklär ung und Sensibilisierung der Menschen - Hinsehen statt Wegsehen

Präventions- Und Jugendarbeit zur Eindämmung nachwachsender Gewalt

Hilfe für zivilcouragierte Opfer

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat reicht die Freiheit nicht weit.

3 Kommentare

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Huch, falsche Einstellung. Entschuldige bitte. Nun müsste es gehen :-)

855148
Yeah
Yeah

Nicht daß da einige Punkte verloren gehen.

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Ist alles angekommen! Vielen Dank!!!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
54

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

757963
Gan

Gan

Rang: Albert Einstein4 (59.692) | spenden (8)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 22:47)

7

Würde vorschlagen die Sternenbrücke ein Hospiz für Kinder.
http://www.sternenbruecke.de/konzept.html kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
54

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

304464
curly671

curly671

Rang: Albert Einstein (19.877) | spenden (8)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 17:18)

8

Die Liste an Organisationen die mir am Herzen liegen und an die ich auch privat spende ist lang,umso schwerer fällt mir die Entscheidung eine von diesen auszuwählen.

Vorschlagen würde ich gerne "Die Arche" , eine Organisation die es sich zum Ziel gemacht hat Kinder aus armen Verhältnissen und schwierigen Elternhäusern zu fördern.
So gibt es für die Kinder beispielsweise ein gesundes, warmes Mittagessen, kostenlose Hilfe bei den Hausaufgaben oder Aufklärungsworkshops bei denen z.B. die Suchtprävention oder die Gesundheitsförderung eine wichtige Rolle spielt.
Da für viele Familien dass Geld für einen Urlaub fehlt, werden in den Ferien Zeltlager und Tagesausflüge organisiert und mitfinanziert, sodass auch die Kinder aus hilfsbedürftigen Familien ein Highlight haben auf das sie sich freuen können.
Die Arche ist zur Zeit in neun Deutschen Großstädten vertreten, ein weitere Stützpunkt ist für Leipzig geplant.

http://www.kinderprojekt-arche.de/ kopieren

4 Kommentare

771849
Kuschelomi
Kuschelomi

Die wollte ich auch gerade vorschlagen und hatte schon nen Link rausgesucht =))

Stelle ihn einfach noch hier mit ein, wenns recht ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Arche_%E2%80%93_Christliches_Kinder-_und_Jugend... kopieren

Liebe Grüße

Kuschel

693690
bin_im_urlaub2
bin_im_urlaub2

Ist das nicht die Aktion, die auch von Xavier Naidoo unterstützt wird?

304464
curly671
curly671

Ja, vor ein paar Jahren wurde auch eine CD produziert auf der Xavier Naidoo und andere Künstler zu hören waren.
Die gesamten Einnahmen wurden an das Projekt gespendet.

304464
curly671
curly671

Ich hab grad noch mal nach der CD gesucht, anscheinend war die erste so erfolgreich dass man im Jahr 2009 noch eine zweite produziert hat, allerdings ist auf dieser kein Lied von Naidoo zu finden.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
53

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein5 (71.774) | spenden (8)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 14:23)

9

Eine gute Idee ist es auch an die Uniklinik Mainz zuschicken Kinderabteilung MS habe es vor vielen Jahren mit meiner Kollege aus dem Gottesdienst auch gemacht, da ich mal einen Film über einen Jungen gesehen hatte der an MS erkrankt war....
Bin auf jeden Fall auch mit von der Partie versuche heute Abend den Link noch reinzusetzen...LG ZZF

Ergänzung vom 06.12.2011 14:24:

Kinderhospitz wäre auch nicht schlecht damit man den Kindern ein würdiges Sterben gibt und Sie noch mal die freuden des Alltags beschert.

Ergänzung vom 06.12.2011 20:53:

Ergänzung vom 06.12.2011 21:13:

http://www.google.de/aclk?sa=l&ai=CBFwDgXbeTqv-I4G6hAehmLDLA87Pk9IB9uLM-Rzy9... kopieren
Was mir aber persönlich am Herzen liegt ist die Knochenspendedatei denn mur so kann man Leben retten und man kann selbst in die Lage kommen und jeder zählt, wenn man schon kurz davor war ein Leben zu retten und der letzte Versuch im Labor nicht gepasst hat weiss man das es Lebensnotwenig ist...

1 Kommentar

857543
deaktivierter_User
deaktivierter_User

Hey Zauberzahnfee,

Nun mag ich dich echt Loben,
find ich gut das du das Thema: MS ansprichst.
Ich kenne selber 2 Personen die MS haben.
Sowohl wie im "vollendeten" und "beginnenden" Status.

Und ich muss sagen, diese Krankheit ist schon krass, sowas hat wirklich keiner verdient!

Gruß Snake984 (:

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
49

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

693514
Mediababe_

Mediababe_

Rang: Mileva Einstein5 (66.274) | spenden (34)

43 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 10:57)

10

Nachfolgend der Link zu einem Programm, dass Plan Deutschland unterstützt.
Hier geht es darum Beschneidungen von Mädchen zu verhindern, aufzuklären, medizinisch zu betreuen:

http://www.plan-deutschland.de/beschneidung-maedchen/ kopieren

Was ich auch eine sehr interessante Aktion finde, ist
"project E".
Hier geht es darum eine Schule/Ausbildungsstätte in Äthionen zu erhalten an der junge Frauen in Äthiopien lernen und eine Ausbildung machen können. Die Mädchen bekommen dort Unterkunft, Essen, Lehrmaterial gestellt und können sich so gänzlich auf eine Ausbildung konzentrieren. Die Absolventinnen werden mithilfe von Project E auf das Arbeitsleben vorbereitet und kommen in den Firmen mit der gewonnenen Qualifikation unter. Somit müssen die Mädchen nicht mehr auf der Straße leben und können sich selbst ernähren, anstatt sich der Prostituion zuwenden zu müssen um zu überleben.

Leider ist deren Webseite momentan nicht aufrufbar:
http://www.project-e.eu/ kopieren

aber auch bei Facebook wird das Projekt beschrieben und ich bin sicher, man kann sich auch dort Informationsmaterial anfordern:
http://www.facebook.com/pages/Project-E/206116519413445 kopieren

Was mich beeindruckt hat: Dieses Projekt wurde von Studenten gegründet, die auch bereit sind ein halbes Jahr ehrenamtlich nach Äthiopien zu fahren und das Projekt selbst mitzubetreuen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
44

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein8 (104.510) | spenden (6)

119 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 12:13)

11

Aus gegebenem Anlas, weil man hier die Auswirkungen auch täglich mitbekommt, hier meine Empfehlung:

Bundesverband Alphabetisierung und Grundbildung e.V.
http://www.alphabetisierung.de/ kopieren

Ziele des Vereins:

. Förderung des Lesens und Schreibens von Erwachsenen
. Optimierung des bestehenden Kursangebots für Lese- und Schreibunkundige
. Motivierung der Betroffenen zur Nutzung von Lernangeboten
. Unterstützung der Personen und Institutionen, die in der Alphabetisierungs- und Grundbildungsarbeit tätig sind
. Lobbyarbeit und Beratung für Lese- und Schreibunkundige
. Information der Öffentlichkeit über Ursachen, Hintergründe und Auswirkungen von funktionalem Analphabetismus
. Stärkung und Aktivierung von Betroffenen

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
41

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

693690
bin_im_urlaub2

bin_im_urlaub2

Rang: Mileva Einstein (12.791)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 13:02)

12

Ich schlage die Organisation "Rote Nasen" http://www.rotenasen.de/ kopieren vor.

Diese Organisation geht in Krankenhäuser, um kranken Menschen ihren Weg zu erleichtern, denn bekanntlich ist Lachen gesund bzw. hilft auch dabei, gesund zu werden. So schreiben sie z.B. auf ihrer Internetseite:

§Der Aufenthalt im Krankenhaus ist für Kinder eine unangenehme Erfahrung. Furcht vor dem Ungewissen, ein Gefühl des Ausgeliefertseins, Einsamkeit, Langeweile oder schmerzhafte medizinische Prozeduren bedeuten Stress für jedes kleine Patientenkind, wie auch für seine Eltern und Freunde."

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
37

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Sophie Germain (10.541)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 16:48)

13

Ein Herz für Kinder wäre mein Vorschlag.

Bildquelle:
http://images4.unitedcharity.de/var/charity_site/storage/images/home/footer-menu... kopieren

Beschreibung:
"Unser Schwerpunkt liegt auf Deutschland – denn auch hier brauchen Kinder und Familien in Not Unterstützung. Doch „Ein Herz für Kinder“ hilft überall auf der Welt. Das Besondere: Jeder Cent Ihrer Spende kommt da an, wo Hilfe benötigt wird."

http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/EHFK/deutsch/ueber-uns/das-sind-wir/das-sind-... kopieren

Samstag, 17.12.2011 im ZDF:
http://www.ein-herz-fuer-kinder.de/ kopieren

Ergänzung vom 18.12.2011 18:08:

3 Kommentare

931713
Zweig
Zweig

Für "Ein Herz für Kinder" ist eine großartige Idee, zu spenden!

VLG :D

931713
Zweig
Zweig

PS: Vielen vielen vielen Dank - Du weißt wofür!!! Ich melde mich...

885548
Amber2951
Amber2951

Das war doch wohl eine Selbstverständlichkeit, es freut mich wenn es gefallen hat.
GlG back :))

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
36

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

475615
rosavita

rosavita

Rang: Mileva Einstein2 (36.682)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 20:57)

14

Aktion Lichtblicke.
"Die 1998 gegründete Spendenaktion unterstützt Kinder, Jugendliche und deren Familien aus NRW, die in eine materielle, finanzielle oder seelische Notlage geraten sind. Lichtblicke wird gemeinsam getragen von den 45 NRW-Lokalradios, dem Rahmenprogramm radio NRW, den Caritasverbänden der fünf Bistümer im Land sowie der Diakonie Rheinland- Westfalen-Lippe"

http://www.lichtblicke.de/ kopieren

Oder:

Grünes Band Deutschland:
Verwandelt den ehemaligen Todesstreifen zwischen den beiden deutschen Staaten in ein Band des Lebens.

"Der innerdeutsche Grenzstreifen wurde zum Refugium für viele seltene Pflanzen und Tiere. Hier entwickelten sich einzigartige Busch- und Waldparadiese, Sümpfe und Heiden mit der für sie typischen Flora und Fauna – ein einzigartiges länderübergreifendes Biotopverbundsystem von über 1.393 Kilometer Länge."
http://www.bund.net/themen_und_projekte/gruenes_band/ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
36

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

67683
Dimma653

Dimma653

Rang: Albert Einstein13 (167.954) | spenden (33), Idee (20), SPENDENAKTION (12)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 19:39)

15

http://www.brotzeitfuerkinder.org/ kopieren
Wir haben genügend hungrige Kinder in Deutschland, täglich werden es mehr.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
35

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

319126
Fellknaeuel

Fellknaeuel

Rang: Albert Einstein4 (60.972) | Idee (11), spenden (5)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 19:47)

16

Super das diese Aktion wieder ins Leben gerufen wird !
Danke dafür.

Es gibt viele die auf Spenden und/oder Hilfe angewiesen sind.Da jemanden zu finden der es nötig hat wird schwer werden, denn das haben alle.
Ob Mensch oder Tier.
Ich finde es sollte auch mal an die Tiere gedacht werden, die zu Weihnachten unter den Bäumen liegen und spätestens in den Sommerferien an Raststätten oder Straßenlaternen zu finden sind.
Und auch solche die gequält werden...

http://www.vier-pfoten.org/ kopieren

Den sie sind Geschöpfe die trotz allem was ihnen angetan wird, den Menschen immer Liebe und Trost geben.

2 Kommentare

932715
Die_Lupe
Die_Lupe

Danke dafür, dass du auch an die Tiere denkst. Sehr gut. FG dielupe

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

ja , das finde ich auch .

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
35

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

946666
Boelz

Boelz

Rang: Einsteiger (1)

108 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 12:01)

17

Ich würde dir das SOS-Kinderdorf vorschlagen.

Die Eltern einer meiner besten Freunde arbeiten in dem SOS-Kinderdorf in Dießen. Bei der Initiative passiert tatsächlich etwas. :-)

Auf der angehängten Seite gibt es auch die Möglichkeit sich über auch über andere Spendemöglichkeiten zu informieren. Zum Beispiel Sachspenden und sogar über Bußgelder(Das macht aber der Strafrichter oder der Staatsanwalt ;-)).

1 Kommentar

947962
vavavani
vavavani

ich hättee auch die sos kinderdörfer vorgeschlagen also...

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
33

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

887624
donnerndes_Curryhuhn

donnerndes_Curryhuhn

Rang: Professorin (4.998)

20 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 06:14)

3

http://www.lichtfuerdiewelt.at/content/177-augenoperationen-nur-einer-woche kopieren

Und sonst ♥
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spenden/jetzt-online-spenden/regelmaessig-spe... kopieren

Die sind überall -- führen unter Anderem auch dringend notwendige OPs durch . Schenken Menschen -- Kinder wie Erwachsene wieder ein menschenwürdiges Leben .

Aber auch postoperetiv könnte man für verlorene Gliedmaßen für Prothesenersatz spenden ....
Es gibt Vieles , wo man helfen kann --- aus dem Grund bin ich weltweit für Solidarabgabe . 1-5 Euro jeden Monat hat Jeder .

Aber Red Nose --- macht http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/red-nose-day-2011/ kopieren Tage . Vor Weihnachten wohl auch noch mal . Das geht ja dann an Brennpunkte . Brennpunkte sind das Alles --- aber brennen und brennen unterscheidet sich noch mal .

Ergänzung vom 15.12.2011 08:49:

Na, das war ja mal absolut toller Geistesblitz --- das allgemein oben drüber zu schreiben -- wenn man in Cosmiq rein geht ....
Supi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2 Kommentare

320626
dickkopf528
dickkopf528

JA!

Ich bin für Ärzte ohne Grenzen! ^^

931713
Zweig
Zweig

Und der zwanzigste "Gute-Antwort-Punkt" von mir für Dich! :D

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
31

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

520195
adx123

adx123

Rang: Albert Einstein10 (134.739) | spenden (27), SPENDENAKTION (6)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 19:36)

4

Deutschen Kinderhilfswerk e.V.!
http://dkhw.de/cms/ kopieren
jedes kind soll ein schönes fest haben

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
30

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

818545
giggl

giggl

Rang: Mileva Einstein4 (56.735) | spenden (5)

22 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 07:35)

5

Ein Projekt für das ich mich engagiere ist:

Leben und Lernen in Kenia e.V. aka: LLK
http://www.betterplace.org/de/organisations/lebenundlerneninkeni kopieren

Verwahrlosung, Hunger und Durst, unvorstellbare Armut, keine Schulbildung, Aids, Kinderprostitution, Kinderheirat - das ist was das Leben für die Menschen bereithält, die in der Rhonda Slums von Nakuru leben müssen und die Kinder trifft es am härtesten.
LLK ist eine in Deutschland ansässige gemeinnützige Hilfsorganisation mit dem Ziel, die Kinder der Rhonda Slums aus ihrer Armut heraus zu holen und ihre Lebensbedingungen und ihre Zukunft dauerhaft zu ändern.
Die Spenden werden zu 100% für diese benachteiligten Kinder verwendet, für ihre Schulbildung, Medizin, Mahlzeiten, und Unterbringung. Alle Mitarbeiter von "Leben und Lernen in Kenia" sind Volunteers (Freiwillige), niemand verdient auch nur einen Cent

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
30

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

946634
Frank-Reich

Frank-Reich

Rang: Einsteiger (28)

31 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 16:51)

6

http://www.weisser-ring.de/internet/index.html kopieren
Der Weiße Ring-die Kriminalitätsopferhilfe-
Wegschauen macht die Gesellschaft krank.
Jeder kann zu jeder Zeit Opfer werden.
Der Täter bekommt vom Pflichtverteidiger bis ggf.Therapeuten als Resozialisierungsmaßnahme Würfelzucker in den ......,geblasen.
Opfer seit kurzen ggf. den Opferanwalt,was u.a.der Initiative des Weißen Ring zu verdanken ist.
Ich helfe lieber unschuldigen Opfern als Tätern.

1 Kommentar

935752
AlwaysSummer
AlwaysSummer

Genau sowas hat Tippfeler auch gesagt....

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
30

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

885493
genesis2

genesis2

Rang: Immanuel Kant (8.957)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 15:41)

7

Jeder empfindet natürlich subjektiv eine andere Gruppe als besonders förderungswürdig, ich bin für die Kinderkrebshilfe, wenn man erlebt hat wie diese kleinen Köpfe rasiert werden, wie sie leiden und dann durch die Eltern erfahren müssen:

Wir haben kein Geld mehr für Deine Behandlung weil die Kasse eine weitere Behandlung ablehnt. Einfach nur grausam, alternative Behandlungsmethoden dürfen nicht bezahlt werden, Medis die noch nicht bis zur völligen Sicherheit getestet wurden dürfen nicht eingesetzt werden obwohl sie gute Resultate versprechen, dabei habe ich mich immer gefragt, was soll das? Wenn jemand dem sicheren Tod geweiht ist greift nach jedem Strohhalm, die Nebenwirkungen sind erträglicher als der Tod. Also spenden für die Kinder? JA! Aber meine eigentlich Frage:

Wer darf sich anmassen erfolgversprechende Medis vorzuenthalten wenn sie helfen könnten? Ist die Lobby der Arzneihersteller so groß? Wir wissen dass es für bestimmte Krankheiten keine Medis gibt weil die Lobby sagt:

Das rechnet sich nicht, daran verdienen wir kein Geld.

Ergänzende Frage:

Ist die Lobby, also die Hersteller und KK so pervertiert? Somit wir?

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
30

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

806535
Lorie

Lorie

Rang: Mileva Einstein2 (32.218)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 00:00)

8

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt, dass unsere Gesellschaft auf jeden Fall auch einmal darüber nachdenken sollte, dass wir " heute noch jungen Menschen " den inzwischen gebrechlich, alten, oft auch kranken Menschen " so Einiges zu verdanken haben!

Was wären wir heute ohne sie, wenn es sie früher nicht gegeben hätte? - Was wäre unser Staat heute, wenn z.B. die Generation der damaligen Trümmerfrauen - den Staat während der früheren Kriegsjahre - nicht mehr aufgebaut hätten?

Viele alte Menschen leben einsam und allein im Altenheim - sehr viele alte Menschen werden " nachdem der Mohr seine Schuldigkeit getan hat " wie Restmüll in ein Altenheim abgeschoben....- ..

Aus dem Grunde schlage ich vor, dass man auch mal an eine Spende denken könnte, die den alten Menschen zugute kommt.

Mein Vorschlag wäre eine Spende betr. folgende Organisation:

"Not gemeinsam lindern" Alten- und Weihnachtshilfe der Frankfurter Rundschau e.V…“

http://www.fr-online.de/altenhilfe/jetzt-spenden-wie-sie-helfen-koennen--unsere-... kopieren

Ergänzung vom 09.12.2011 00:05:

Ergänzung vom 14.12.2011 23:46:

U.a. schließe ich mich auch Annas (Zitronenschnittes Vorschlag ) an:" Eine Spende an folgende Adresse wäre mit Sicherheit mal angebracht: " http://www.freundealtermenschen.de/-spenden.html kopieren"

Ergänzung vom 15.12.2011 01:21:

" wider " <sollte> " wieder " heissen...

Ergänzung vom 15.12.2011 01:29:

Eine Spende wäre
auch hier angesagt:" http://www.outh.de/ kopieren ! "

Ergänzung vom 16.12.2011 22:00:

Auf jeden Fall finde ich Tippfelers Spendenvorschlag ^ " eine Spende an http://www.wildwasser.de/ kopieren " sehr gut und angebracht!!!!

Ergänzung vom 16.12.2011 22:20:

" Auf wildwasser.de geht es um sexualisierte Gewalt, also sexuellen Missbrauch.

wildwasser.de wendet sich vor allem an Mädchen und Frauen, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind, aber auch an Freunde und Angehörige."

O.k. - die Idee an die Betroffenen bzw. an die Organisation, die den Betroffenen und deren Angehörigen hift finde ich sehr gut!!! -

Mir ist auf jeden Fall bekannt, dass sich neben der Organisation " Wildwasser " auch der Weisse Ring! für Kriminalitätsopfer einsetzt.

Vielleicht könnte man ja auch einen Teil der Spende an den Weissen Ring senden? ;-)..

https://www.weisser-ring.de/internet/so-h elfen-sie-uns/spende/index.html kopieren

Ergänzung vom 16.12.2011 22:22:

" hift " < sollte > " hilft " heissen.

P.S.:
Das Bid habe ich geklaut ;-)

Ergänzung vom 16.12.2011 22:24:

" Das Bid " sollte, ^ " Das Bild ^! " heissen :-)

LG

Ergänzung vom 16.12.2011 22:57:

Was mir im Rahmen " dieser schon wieder mal SPENDENAKTION sehr auffällt ist:" Alle Spender - denken glauben - dass nur " unsere Kinder und Frauen " <> missbraucht, misshandelt, schlecht behandelt von unserem Staat am Ende durch Spenden der ÖFFENTLICHKEIT wieder reanimiert werden können....!!!

Aber Hallo!

O.k. - ich bin eine Frau! -
Irgendwie verstehe ich da so Einiges wohl nicht!

Aber Hallo!
Die meisten Frauen von Heute - wollten doch die GLEICHBERECHTIGUNG - !

Die meisten Frauen von Heute meinen doch inzwischen, dass sie FAMILIE & Beruf ganz locker unter einen Hut bringen können!...

Und im Endefekt ist es dann heute - trotzdem - immer noch soooo, dass sich viele Frauen darüber beschweren, dass "ihnen" <> die Doppelbelastung " Familie & Beruf" einfach zuviel ist! Die Frauen von heute wollen auf der einen Seite " genau so stark sein, wie " die MÄNNER! " <> Auf der anderen Seite spielen sie sich auf, markieren " die sexuell missbrauchten, total Überforderten................!!!"

Aber Hallo!
Da stimmt doch irgendwas nicht!?

Ergänzung vom 16.12.2011 23:03:

...

Ergänzung vom 16.12.2011 23:09:

Nach alledem, was ich hier u.a. auch festgestellt und gelesen habe, gehe ich davon aus, dass " die COSMIQbonuspunkteSPENDE in € umgewandelte SPENDE auf jeden Fall hier:" http://www.freundealtermenschen.de/-spenden.html kopieren " gut ankommt ;-)!

Ergänzung vom 16.12.2011 23:15:

;-) ....

Ergänzung vom 16.12.2011 23:21:

Wer braucht jetzt noooch eine Wärmflasche??? ;-)

Ergänzung vom 16.12.2011 23:24:

...

Ergänzung vom 17.12.2011 00:38:

...

3 Kommentare

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Andersrum wäre mir lieber >> der Schlumpf in persona wieder hier -- den haben sie ja eliminiert .

855148
Yeah
Yeah

ha,
Frauen sind wirklich arme Schweine, um es einmal salopp auszu rücken.
Von einer Gleichberechtigunh sind wir meilenweit entfernt.
Frauen werden nach wie vor bedroht, eingeschüchtert, erhalten eine schlechtere Ausbildung, werden nicht ernst genommen.

855148
Yeah
Yeah

Es ist nicht die Frage ob Frauen die Gleichberechtigung wollten, es ist die Frage, ob die Gleichberechtigung nicht die bessere Lebensform ist.
Wer 51% Intelligenz ausblendet erreicht auf jeden Fall weniger.

Außerdem, mein Vorschlag ist völlig geschlechtsneutral und bekommt doch überraschend viele Stimmen, ohne in das klassische Schema zu fallen.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
29

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

858699
Hilde2010

Hilde2010

Rang: Mileva Einstein (18.723) | Idee (8)

13 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 22:40)

9

Die Stadtmission Nürnberg macht gute Aktionen.

Z.B. diese:

http://www.stadtmission-nuernberg.de/spenden/spenden/spenden_spendenprojekte.php... kopieren

oder diese:
http://www.stadtmission-nuernberg.de/spenden/spenden/spenden_spendenprojekte.php... kopieren

Es gibt genug Kinder, die in unseren Städten unter Bedingungen groß werden, die ihnen viele Chancen vorenthalten. Wir können was tun, statt zu klagen!!

Ergänzung vom 06.12.2011 22:43:

Ach so ja, die Beschreibung!

Kindern aus benachteiligten Familien wird ein warmes Mittagessen ermöglicht, das sie zu Hause oft nicht bekommen, und nachmittags eine Betreuung der Hausaufgaben.
Auch gibt es die Möglichkeit, ein Musikinstrument zu erlernen - auch dies ist etwas, was in armen Familien oft gar nicht in Frage kommt, obwohl es etwas "fürs Leben" ist.

sry für die 2 Links zur gleichen Seite...

1 Kommentar

900687
Tippfeler
Tippfeler

Auch ein sehr guter Vorschlag.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
28

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

901312
Traumerfueller

Traumerfueller

Rang: Nobelpreisträger (5.495)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 14:34)

10

Hallo, liebe Community,

"Wildwasser", eine Organisation, die sich vor Allem an Mädchen und Frauen, die von sexuellem Missbrauch betroffen sind, aber auch an Freunde und Angehörige wendet und teilweise keine Unterstützung mehr von den Komunen erhält, schlage ich sehr gerne vor!

Hier mehr dazu:

http://www.wildwasser.de/ kopieren

Lg,

Gerd

2 Kommentare

423286
cxycxy
cxycxy

Wurde schon 5 Tage vorher vorgeschlagen ...

901312
Traumerfueller
Traumerfueller

ach!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
27

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

619611
samman

samman

Rang: Albert Einstein (20.420) | spenden (15)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 15:09)

11

Ich bin für die UNICEF. Das sind die einzigen, die Entwicklungshilfe in vielen Ländern leisten und sich für Kinderrechte einsetzen. Andere haben überhaupt nicht die Mittel dazu, aber die können schon was machen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

623814
MandyW88

MandyW88

Rang: Doktorandin (2.375)

15 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 00:58)

12

Also ich bin für gute Tat!

http://www.gute-tat.de/ kopieren

Die Organisation erleichtert es Menschen, die ehrenamtlich tätig sein wollen dorthin zu kommen wo sie gebracht werden und sich individuell mit ihren Fähigkeiten einzubringen.
Sie tut also etwas gegen das "Also ich würd schon gern helfen aber weis nicht wie" und "Ich hab halt wenig Zeit" und alle anderen Ausreden. Hier wird für jeden etwas gefunden wo er gebraucht wird und alles geht auch sehr unbürokratisch ab mit der Vermittlung an die Hilfsorganisationen.
Wenn man also Gute-Tat unterstützt unterstützt man viele Hilfsorganisationen mit Ehrenamtlichen.
Also werdet auch Engel ;)

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

797931
Annegreet

Annegreet

Rang: Mileva Einstein (21.217)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 03:55)

13

Mein Vorschlag wäre, Amnesty International zu unterstützen.

http://www.amnesty-polizei.de/2011/06/merkblatt-fur-opfer-rechtswidriger-polizei... kopieren

2 Kommentare

410666
BesondersArroganter
BesondersArroganter

Endlich nicht mehr nackt:)

Und krass wie immer :))

Frohe Weih und gut Rutsch von Albrecht von Bremen

797931
Annegreet
Annegreet

Dir auch mein Lieber :-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
26

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein26 (334.644) | Idee (15), SPENDENAKTION (12)

14 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 23:33)

14

Da gibt es natürlich massenweise Projekte, die Hilfe nötig haben.
Ich bin eher für eines, das weniger bekannt ist und daher auch weniger Hilfe bekommt.
Die oben erwähnten haben natürlich alle ihre Berechtigung und brauchen auch Hilfe - das ist keine Frage.

Aber wer kennt z.B. die Krankheit 'Noma'?

http://www.zahnaerzte.ch/doc/doc_download.cfm?uuid=C8C0963ED9D9424C4B44BC552A603... kopieren
http://www.nonoma.org/index.php?option=com_content&task=view&id=12&I... kopieren

Ergänzung vom 07.12.2011 00:02:

Und was jeden von uns früher oder später betreffen kann: Alzheimer

Daher wäre auch bei den Max-Planck-Arbeitsgruppen für strukturelle Molekularbiologie am DESY mehr Geld gut angelegt.
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=7708108 kopieren
http://www.mpg.de/1156818/alzheimer_gedaechtnis kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

320626
dickkopf528

dickkopf528

Rang: Albert Einstein6 (83.482) | Idee (12), spenden (11)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 16:18)

15

Hallo,

sehr schön das die Aktion wieder eingeführt wurden ist.
Ich würd den Schutzengel e.V. vorschlagen.

"Unser festes Ziel ist auch weiterhin die Bündelung aller Kräfte, die entscheidend ist zur Verbesserung der Lebenslagen vieler benachteiligter Familien mit Kindern und zu einem Miteinander in unserer Gesellschaft beiträgt. Vor allem eröffnet die Arbeit von Schutzengel e. V. den kleinen Kindern Chancen zu einem gesunden, lebenswerten Leben."

http://www.schutzengel-flensburg.de/wirueberuns.html kopieren

Ganz liebe Grüße

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
24

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

16009
chica-rubia

chica-rubia

Rang: Mileva Einstein9 (118.434) | SPENDENAKTION (85), spenden (30), Spendenkonto (24)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 20:05)

16

Auch ich bin froh und dankbar, daß diese Aktion wieder auflebt !
Da ich mich nicht so recht für eine Organisation entscheiden kann, empfehle ich eine dieser Zertifizierten, bei denen man sicher sein kann, daß auch alles ankommt, was gespendet wird :
http://www.dzi.de/spenderberatung/datenbanksuchmaske/suchergebnisse/seite/1/?typ... kopieren

Alternativ läuft grad der "Red nose day ":
http://www.prosieben.de/tv/red-nose-day/spenden/ kopieren

Ich werd gleich meine gehorteten BPs "überweisen" . . . also bitte nicht erschrecken ! ;-))

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
23

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

946984
Fototagebuch

Fototagebuch

Rang: Einsteiger (4)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 12:19)

17

Obzwar ich keine Frau bin, beschäftigt und berührt mich dieses Thema beinahe täglich.

Dieser Grauenhaftigkeit möchte ich entsprechend gezielt entgegenwirken.

http://www.unicef.de/projekte/aethiopien/aethiopien-beschneid/?et_cid=43&et_... kopieren

Ich danke Ihnen für den allgemeinen Aufruf - zu agieren und dem Unrecht entgegenzuwirken.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

773894
Gurkeline

Gurkeline

Rang: Mileva Einstein2 (36.476) | spenden (23), SPENDENAKTION (6)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 15:21)

18

"Herzenswünsche e.V." erfüllt schwerkranken Kindern und Jugendlichen ihre Herzenswünsche - so dass auch diese mal glückliche Momente erleben können und vielleicht ihre Krankheit für einen kurzen Moment vergessen.

Beispiele, was für Herzenswünsche erfüllt werden, könnt ihr euch hier ansehen: http://www.herzenswuensche.de/herzenswuensche_neu/erfuellte_herzenswuensche/erfu... kopieren

1 Kommentar

613641
Manuela1974
Manuela1974

wer mag kann sich mal gern einen Beitrag ansehen,den jemand erlebt hat http://forum.radioallways.eu/viewtopic.php?f=6&t=69 kopieren

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

241534
a1x

a1x

Rang: Albert Einstein2 (30.450)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 07:42)

19

Im Gegensatz zu den ganzen humanitären Projekten möchte ich einmal die Wikipedia bzw. Wikimedia vorschlagen. Hat sicher jeder schon einmal genutzt und ich denke, das dieses Projekt viel zur Bildung in allen Ländern beiträgt.

https://spenden.wikimedia.de kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
22

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

129723
Antares-9

Antares-9

Rang: Juniorprofessorin (3.391)

33 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 18:31)

20

2xWeihnachten

Das ist eine Aktion des Schweizerische Rote Kreuz und der Post.

Dabei kann man ein Paket mit Esswaren zusammenstellen und bei jeder Poststelle gratis abgeben (vom 24.12. bis 7.1.12) und das geht dann nach Osteuropa zu Familien, die kaum zu Essen haben.
Man muss nicht unbedingt selber ein Paket zusammenstellen, sie bieten auch vorbereitete Pakete an und man spendet einfach einen Betrag.

https://www.2xweihnachten.ch/?lang=1 kopieren

Finde ich eine tolle Idee, so weiss man wenigstens, was mit den Spenden geschieht und dass sie nicht in der Bürokratie versanden. :)

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

374377
Orania

Orania

Rang: Nobelpreisträgerin (5.436)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 20:04)

21

Ich finde eine ganz wichtige Baustelle ist unsere Natur, denn wenn man ihr nicht hilft, kann man auch den Menschen nicht mehr helfen.
Greenpeace und WWF gehören zu den größten Umweltschutzorganisationen, die würde ich mit allen Mitteln unterstützen:

https://service.greenpeace.de/ueber_uns/spenden/ kopieren

http://www.wwf.at/de/spenden/ kopieren

Außerdem hätte ich für alle Haustierbesitzer auch noch die Organisation Tasso als Vorschlag, sie helfen auch uns, denn sie bringen uns unsere Haustiere zurück, wenn sie verloren gehen. Zusätzlich sind sie ebenfalls an ganz vielen Tierschutzprojekten europaweit beteiligt. Für mich ebenfalls ein ganz großer Favorit:

https://www.tasso.net/Tierschutz kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
19

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

744481
bruno

bruno

Rang: Albert Einstein4 (55.785)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 15:14)

22

Am liebsten würde ich für krebskranke Kinder Spenden,die armen Würmer
sind meiner Meinug übel dran.

Ergänzung vom 08.12.2011 15:16:

Jetzt sollte ich nur noch wissen wohin mit meinen Punktis??

Ergänzung vom 08.12.2011 15:20:

Reicht es unten dran hängen? wenn ja,dann würde ich 20000 von meinen Punkten spenden,wäre doch ein schönes Weinachtsgeschenk.

6 Kommentare

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo bruno,

die kannst du einfach mir, dem Account Spendekonto, per PN schicken. Ich sammle alle Spenden ein.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Ja, einfach im Feld Bonuspunkte so viele Punkte eintragen, wie du möchtest. Vielen Dank schon einmal für deine Spende!

744481
bruno
bruno

Ist das der einzigste Weg,oder reicht das oben?

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Nein, das ist der einzige Weg.

744481
bruno
bruno

OK habs kapiert,manchmal bin ich ein Bischen langsam ;D

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hauptsache es klappt :-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

19328
richardtiffanygere

richardtiffanygere

Rang: Mileva Einstein4 (56.779) | spenden (33), SPENDENAKTION (23), Spendenkonto (21)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (12.12.2011 14:06)

23

wie wäre etwas für die Natur zu tun.
Wie benützen die Erde die ganze Zeit. Es ist jetzt
Zeit etwas für die Erde zu tun.

http://www2.proclima.com/co/DE/de/baeume_pflanzen.html kopieren

Jeder sollte im Leben mal einen Baum pflanzen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
18

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

946314
yannikjanssen

yannikjanssen

Rang: Einsteiger (2)

11 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (06.12.2011 20:27)

24

Ich spende jeden monat 5€ nach Haiti

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

763730
balam

balam

Rang: Nobelpreisträger (5.627)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 09:57)

25

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein16 (209.144)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 20:31)

26

http://www.sternenbruecke.de/konzept.html kopieren
Auch ich finde diese Sache sehr gut.Eine Bekannte von mir war mal eine Zeit lang auf dem Sonnenhof in Berlin,sie ist Krankenschwester,aber ich denke mir das egal ist welche dieser Einrichtungen das Geld bestimmt ist,wenn nur eine davon die Mehrheit erreichen würde!!

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

740965
Hexenzauber

Hexenzauber

Rang: Mileva Einstein2 (33.185)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 14:43)

27

Ich bin fast der Meinung das man selber etwas tun könnte als Spenden durch die Welt zu schicken, die vielleicht nicht ankommen.

Was mich aber auch berührt sind die Krebspatienten.

Somit werde ich mich auch an einer Spende beteiligen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
17

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

904531
wilbert

wilbert

Rang: Doktorand (2.348)

29 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 14:56)

28

Also ich finde Red Nose Day macht ja sehr viele Werbung wegen spenden
Und da sind auch sehr viele arme Kinder die unter Krebs leiden usw.
Ich finde dann meiner meinung nach das ihr das Geld dort spenden könnten ( müsst aber nicht )

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

20066
Aladin399

Aladin399

Rang: Albert Einstein (15.944) | spenden (8)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 19:24)

29

Ich möchte nicht abseits stehen und auch einen Beitrag leisten für diese Aktion. Ein weniger gutes Gefühl habe ich immer bei dem Gedanken an die Eltern, die mit der Bierflasche in der Hand zu Hause sitzen und ihre Kinder in die "Arche" zum Essen schicken. Seitdem ich das mal im Unterschichten-Fernsehen bei RTL gesehen habe, hat sich das bei mir eingebrannt.
Ich würde gern sehen, wenn an die "Tafeln" gespendet würde, wo auch viele ältere Leute auf Grund ihrer Mini-Rente gezwungen sind, Lebensmittel zu holen.
Nicht nur den Kindern, auch den alten Menschen sollte unbedingt geholfen werden

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

843806
RichardCromwell

RichardCromwell

Rang: Albert Schweitzer (8.117)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 21:59)

30

Ich schlage "Un Techo Para Mi País" als Spendenziel vor.

Eine Gruppe aus 15 Schülern an meinem Gymnasium arbeitet derzeit in einem Tochterprojekt dafür, das Projekt zu unterstützen und allein durch Spendensammelaktionen mit Initiativen wie Theaterprojekten und 'karitativen Unterhaltungsabenden mit kulinarischer Begleitung' haben wir dabei bisher an drei Jahren jährlich je 10.000€ erwirtschaftet, die wir an das Mutterprojekt in Uruguay, Haiti und Ecuador schickten.

Das Mutterprojekt selbst wirkt in Südamerika. Dort werden großflüchig H ä u s e r für Menschen in Slums gebaut, ihnen werden grundlegende Lebensbedarfsgüter zur Verfügung gestellt, also fließendes reines Wasser und Elektrizität, etc.
In Schritt zwei bringt man durch Zusammenführung der Gesellschaft und durch zahlreiche tiefgreifende Kurse die Slums auf Dörferstatus, man legt einen sozialen Standard fest auf dem die Menschen erstens untereinander arbeiten können und zweitens durch höheren Bildungsgrad die Etablierung am nationalen Markt zu ermöglichen.
Anschließend werden mittlerweile [Nach jahrelangen Prozessen] feste Häuser gebaut, solche die im Gegensatz zu den ersten Häusern aus Backstein sind.

Mich überzeugt dieses Projekt so, weil es sehr konkrete Vorstellungen hat, die marktwirtschaftlich sinnvoll sind und vielen Menschen helfen können, ohne unanständig bürokratisch zu werden.
90% der Einnahmen fließen in den Hausbau, wobei die restlichen 10% unter anderem für Mittel für das Personal verwendet werden, das dort unten Bildung und Gemeinschaftsbildung organisiert.

Ergänzung vom 13.12.2011 22:08:

Hossa, hossa, ganz vergessen:
Hier der Spendelink für das Projekt.
http://www.untechoparamipais.org/english/pagina-principal/participate/donations/ kopieren

Als Zielland würde ich Ecuador oder Uruguay vorschlagen, dort ist man noch sehr am Anfang mit der Erschließung. Das Projekt ist nämlich andernorts in Südamerika enorm etabliert und ist auf dem gesamten Kontinent bei der Bevölkerung hoch populär.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
16

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

930371
mennyfreak

mennyfreak

Rang: Doktor (2.435)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 19:09)

31

Was mir besonders am Herzen liegt ist der regenwald, welcher von Sekunde zu Sekunde schwindet... Und damit wichtige Pflanzen (unter anderem für Medikamente), Tiere, Lebensräume und der wichtigste CO2 Speicher der Welt.

Mensch Leute, die meißten Medikamente kommen aus dem Regenwald!!!!

Ergänzung vom 09.12.2011 19:10:

Ergänzung vom 14.12.2011 16:23:

2 Kommentare

843806
RichardCromwell
RichardCromwell

Gefällt mir, neben einigen humanitären Vorschlägen, sehr gut.

Aber ich glaube, das hier passt besser:
http://www.oroverde.de/spenden-amp-helfen/fuer-projekte-spenden.html kopieren

930371
mennyfreak
mennyfreak

Jep, da hast du Recht...
Schade, dass solche Vorschläge nie durchkommen, obwohl ich sie nicht für weniger wichtig erachte, im Gegenteil!

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

266229
hydkuno

hydkuno

Rang: Albert Einstein4 (61.040) | Idee (11)

5 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (10.12.2011 22:54)

32

Wäre schön, wenn das Geld in Deutschland bliebe, hier gibt es ja auch genug Probleme.

Mein Vorschlag wären regionale Initiativen wie z. B. Stiftung Lichtblick: http://www.sz-online.de/werbung/lichtblick/ kopieren

2 Kommentare

423286
cxycxy
cxycxy

Wurde schon 4 Tage vorher vorgeschlagen ...

937039
Anna_ich
Anna_ich

"Wäre schön, wenn das Geld in Deutschland bliebe, hier gibt es ja auch genug Probleme."

also ich bin nicht aus deutschland sondern aus österreich und ich glaube keinem land würde hilfe schaden. manche länder haben es nur einfach nötiger, hilfe zu bekommen, als andere.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

947711
Naundorf

Naundorf

Rang: Einsteiger (3)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 20:31)

33

Ich denke, dass Kinder unsere Aufmerksamkeit brauchen. Besonders die in sehr armen Familien und die Waisen. Denn die Kinder sind die Zukunft und sie sollten alle eine Schulbildung zur Gestaltung ihres zukünftigen Lebens erhalten. Ohne schwere Kinderarbeit oder dem Verkauf kleiner Mädchen in die Prostitution aus Armut und Unwissenheit. Deshalb habe ich mehrere Projekte, mit denen ich versuche, Geld für die Schulausbildung für Kinder in Bergdörfern Nepals zu sammeln. Ein Kind kostet pro Jahr mit allem was dazu gehört (2 Schuluniformen, ein tägliches Mittagessen und Bücher) etwa 50 Euro. Das Geld bringe ich selbst hin und Freunde garantieren dafür, das die Gelder auch für die Schule verwendet werden. Über jede Stimme und Hilfe würde ich mich sehr freuen, denn es ist sehr schwer für mich als einzelne Person, Spenden zu bekommen.

Ergänzung vom 13.12.2011 20:36:

Schule in einem Bergdorf, hier ist Bildung fast unmöglich. Über 40 % der Kinder gehen nie in eine Schule, weil sie bereits schwer arbeiten müssen.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

212988
Willwissen24

Willwissen24

Rang: Albert Einstein (24.921)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (14.12.2011 10:06)

4

Sie gehen überall hin, wo es brennt. Oft während des Urlaubs, auf eigene Kosten und ohne Bezahlung. Dazu lebensgefährliche Situationen.

http://www.aerzte-ohne-grenzen.de/ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
15

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

73721
chrisagd

chrisagd

Rang: Albert Einstein16 (210.206) | spenden (27), Idee (15)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 13:10)

5

Die »Aktion Lichtblicke« ist eine gute Sache … http://www.lichtblicke.de/ kopieren

5 Kommentare

423286
cxycxy
cxycxy

Lichtblick bekommt auch nicht mehr Stimmen, wenn man es zum dritten Mal vorschlägt ...

73721
chrisagd
chrisagd

Vielleicht doch …

475615
rosavita
rosavita

Aber leider werden die Stimmen dann aufgeteilt und erreichen nicht die erforderliche Menge bei einer einzelnen Antwort.

73721
chrisagd
chrisagd

Wer weiß … vielleicht sind die Jungs auch so intelligent, die Vorschläge entsprechend zusammenzufassen …

423286
cxycxy
cxycxy

Träumer ... :-)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

204803
Slifer2904

Slifer2904

Rang: Albert Einstein5 (73.517) | spenden (6)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 13:34)

6

An Tiere. Tiere sind auch manchmal schlimm dran.

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
14

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

943729
Janoschka123

Janoschka123

Rang: Einsteiger (4)

32 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 17:17)

7

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

771926
CH500

CH500

Rang: Doktorandin (1.710)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (12.12.2011 14:44)

8

An die krebskranken Kinder in DEUTSCHLAND! Das ist in Tübingen/Naden-Württemberg , damit die Eltern bei ihren Kindern sein können (finanziert sich nur durch Spenden)

1 Kommentar

771926
CH500
CH500

*Baden-Württemberg

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

749082
Wilma_34

Wilma_34

Rang: Nobelpreisträgerin (6.347)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 00:06)

9

Möchte hier für ein Kinderschiksal werben.
http://www.rette-ein-leben.de/ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
13

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

939766
soccerboy

soccerboy

Rang: Master (1.386)

29 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 15:09)

10

nach somalia

1 Kommentar

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo soccerboy,

danke für deinen Vorschlag. Hast du einen konkreten Vorschlag für eine Organisation, die sich um Somalia kümmern? Wenn ja, wäre es super, wenn du das noch zu deiner Antwort hinzufügst!

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

783589
Jockie

Jockie

Rang: Professor (4.551)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 17:07)

11

Ist das hier auch zum thema?

http://www.meine-spendenaktion.de/pages/default.aspx kopieren

an wen muss ich denn meine BPs überweisen?

1 Kommentar

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo Jockie,

das trifft es nicht ganz, da wir nach konkreten Projekten suchen, an die wir spenden können. Aber wenn dadurch jemand eine Anregung bekommt, ist das natürlich super!

Die Punkte kannst du an diesen Account (Spendenkonto) per PN schicken.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

944322
Beebiishh

Beebiishh

Rang: Einsteigerin (40)

6 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 14:19)

12

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
12

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

265382
knappsieg

knappsieg

Rang: Master (1.435)

3 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 12:27)

13

Hallo!
bitte 1500 PB auf das Spendenkonto senden.
MfG knappsieg

1 Kommentar

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo knappsieg,

möchtest du die genannten Bonuspunkte spenden? Dann sende bitte an mich (Nutzer Spendenkonto) eine PN, an der du die Bonuspunkte anhängst. Einfach in das Feld "Bonuspunkte" soviel eintragen, wie du spenden möchtest.

Viele Grüße vom COSMiQ-Team

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

907939
MinimalYouth

MinimalYouth

Rang: Professor (5.181) | spenden (5)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 14:03)

14

Gottes vergessene Kinder!

http://www.hunden-helfen.de/ kopieren kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

613641
Manuela1974

Manuela1974

Rang: Mileva Einstein (13.263)

9 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2011 01:03)

15

Ich bin der Meinung das auch gegen Kinderpornographie im Netz etwas getan werden sollte.
Aus diesem Grunde schlage ich die Hilfsorganisation "Mehr Herz im Netz"
für diese Spendenauktion vor.Es kann auch Eure Kinder treffen und damit das nicht passiert sitzt sich diese Organisatzion ein.
http://www.againstchildporn.org/index.php kopieren

1 Kommentar

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Ich fände das allgemein -- also auch für Erwachsene , die labil sind gut .
Wenn ich mal überlege , was sich da Alles anbietet . Also nicht nur pokern -- sondern auch so harmlose Spiele . Wenn da einer nicht gefestigt ist -- der verspielt Haus und Hof .Das kann ganz schnell gehen .

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
11

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

24008
vinzenz06

vinzenz06

Rang: Albert Einstein2 (28.316)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 09:01)

16

Ich würde spenden für ein neues,
von mir in die Welt gesetztes Projekt:

Eine Gruppe zu bilden,
die sich, falls möglich,
Zugang verschaffen kann, wenn der
nächste Klimagipfel stattfindet.

Dort zu demonstrieren und zu zeigen,
dass das Volk auch eine Stimme hat,
zumal ja sie und die Generationen,
die danach kommen, auch betroffen sind/wären.

Einzelheiten über diese Idee arbeite ich noch aus...

1 Kommentar

698969
MaxG.
MaxG.

"Einzelheiten über diese Idee arbeite ich noch aus..."

von hirnlosen Demonstranten ist ja auch nichts anderes zu erwarten^^

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

734082
Emma96

Emma96

Rang: Nobelpreisträgerin (6.508)

9 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (14.12.2011 18:50)

17

Also, ich habe jetzt größtensteil Seiten/Links für Kinder gesehen.
Ich persönlich finde, dass man Tiere auch unbedingt unterstützen muss, da sie oftmals vergessen werden.
Hier meine Empfehlung:
www.peta.de

Es ist schrecklich wie Tiere für Versuche benutzt oder einfach skrupellos umgebracht werden!!!

Ich hoffe, dass es klappt!

LG

4 Kommentare

520195
adx123
adx123

das ist nicht dein ernst dieser militante verein

734082
Emma96
Emma96

Was denn?

773894
Gurkeline
Gurkeline

Ich denke bei solchen Organisationen ist es gut, wenn sie militant sein. Würden die nur da sitzen und Däumchen drehen - das würde ja nichts bringen.

734082
Emma96
Emma96

Da muss ich dir Recht geben, Gurkeline!! :)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
10

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

721360
M_G

M_G

Rang: Albert Einstein (21.421)

10 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2011 16:37)

18

Wenn es sozial sein soll und vorallem etwas sinnvolles damit passiert und auch alles ankommt schlge die die Kinderhospizen vor. Sie "helfen" totkranken Kindern und ihren Elter hier ein Beispiel von einer ihrer Homepagen http://www.kinderhospiz-loewenherz.de/ kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

936014
Matzko

Matzko

Rang: Student (355)

4 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.12.2011 23:42)

19

Ich schlage die Welthungerhilfe vor.

1 Kommentar

415542
Frauke007
Frauke007

Könnte man nicht die spenden gemäß abgegebener voten aufteilen?
(Oder gibt es die Aktion nicht her? meint, lohnt sich dann nicht mehr, tropfen auf heiße steine..) ?

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

913437
M-E-L-L-Y

M-E-L-L-Y

Rang: Bachelor (532)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 16:30)

20

Ich würde SOS-Kinderdorf vorschlagen, um den kio´nder dort etwas gutes zu tun

http://www.sos-kinderdorf.de/spenden_schnelle_hilfe_fuer_menschen_in_not.html?mc... kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

325198
Briefmarke95

Briefmarke95

Rang: Doktor (3.284)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (14.12.2011 06:39)

21

meine idee wäre: wenn man das geld dazu her nimmt, dass kinder in afrika etc. nicht beim militär/krieg als soldaten sein müssen.
oder man lässt das geld in die Schulbildung in Osteuropa einfließen - die haben´s leider auch nötig.

2 Kommentare

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Das ist eine tolle idee . Da gibt es glaube ich weltweit bereits eine Organisation -- habe da mal irgendwann über die "Rückführung ins normale Leben" gelesen in irgendeiner Zeitschrift ... die waren weg gelaufen . Weil , die müssen ja nicht "nur" Kriegsdienst machen -- die werden ja regelrecht gekiaut oder die Eltern verkaufen die da hin .

Tolle Idee !!!

325198
Briefmarke95
Briefmarke95

finde ich auch - Danke ;)

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

925459
X2314

X2314

Rang: Bachelor (570)

9 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (14.12.2011 17:48)

22

ich würde mal sagen es an verschiedene Tierheime zu spenden :D

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

893085
hewi

hewi

Rang: Mileva Einstein3 (40.804) | Idee (8)

10 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2011 21:36)

23

Mein Favorit ist "wir helfen e. V.".
Der Verein hilft Kindern und Jugendlichen in Not.
Jedes Jahr wird ein anderer Schwerpunkt gesetzt:

http://www.ksta.de/html/artikel/1233586084820.shtml kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

765073
Calista

Calista

Rang: Mileva Einstein5 (73.402)

13 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (18.12.2011 13:08)

24

Kinderhospiz Bethel -

"Das Leben behüten

Das Sterben und der Tod gehören zum Leben. Ein Satz wie ein Paukenschlag – wahr, ehrlich und trotzdem kein Trost für unheilbar kranke Kinder und ihre Familien. In dieser Ausnahmesituation brauchen die Kinder und alle, die sie lieb haben, mehr als gute Worte. Sie brauchen Menschen, die ihnen Mut machen und einen Ort voller Wärme und Licht.

Das Kinderhospiz Bethel soll ein solcher Ort werden. Hier wollen wir die Kinder und ihre Familien in einfühlsamer Geborgenheit versorgen, entlasten und begleiten. Wir wollen viele Lichter anzünden, damit die letzte Lebensphase im Hellen liegt."

http://www.kinderhospiz-bethel.de/start.html kopieren

Ergänzung vom 18.12.2011 13:13:

Médecins Sans Frontières – Ärzte ohne Grenzen Deutsche Sektion (MSF) e.V.

Arbeitsfelder:

•medizinische Hilfseinsätze bei Naturkatastrophen und Kriegen
•über 4000 freiwillige Helfer in rund 50 Ländern
•ärztliche Versorgung und Aufbau von Infrastruktur
•Einsatz für Menschenrechte

http://www.spenden-ratgeber.de/aerzte-ohne-grenzen.htm#more-249 kopieren

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

766993
Tilo24

Tilo24

Rang: Juniorprofessor (3.605)

8 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (13.12.2011 17:21)

25

Guten Abend liebe Gemeinde,

an den RTL-Spendenmarathon würde ich vorgeschlagen. Dieser spendet an verschiedene Projekte in Deutschland als auch im Ausland. Oder an "Brot für die Welt".

Ergänzung vom 15.12.2011 21:54:

Man könnte doch zum Beispiel an alle hier vorgeschlagenen Projekte einen Teil spenden.

1 Kommentar

766993
Tilo24
Tilo24

Man könnte an alle hier vorgeschlagenen Projekte einen Teil spenden, da bestimmt doch eine beträchtliche Menge zusammengekommen ist.

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

353937
Venus89

Venus89

Rang: Emmy Noether (9.529)

10 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2011 15:49)

26

WSPA, UNICEF und IFAW wären meine Vorschläge

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

899568
Tugay_57

Tugay_57

Rang: Juniorprofessor (3.546)

11 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2011 13:15)

27

Nach Erdbebengebiete(Haiti,Japan)
Red nose day
Nach trockene und arme Gebiete(Afrika)

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

878734
c.c.

c.c.

Rang: Studentin (259)

11 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (17.12.2011 09:49)

28

wir können ja die spenden teilen und einen teil an notleidene kinder spenden
und den anderen an tierheime oder so

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
423286
cxycxy
cxycxy

Schade, wenn ich die Blog-Seite aufrufe, steht da nichts weiter als:
Die Bonusspendenaktion 2011
4 Comments

423286
cxycxy
cxycxy

Bis "Ab heute gilt auf COSMiQ: Wer suchet, der findet!" vom 30.11. kann ich alles sehen, die beiden Blog-Seiten seit 1.12. sind leer.
Habt Ihr das was gedreht?

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo cxycxy,

hm, eigentlich haben wir da nichts verändert. Auch über den direkten Link kommst du nicht hin? http://blog.cosmiq.de/2011/12/die-bonusspendenaktion-2011 kopieren

Was siehst du denn auf der Startseite des Blogs? http://blog.cosmiq.de/ kopieren

423286
cxycxy
cxycxy

Auf der Startseite sehe ich das:
http://s7.directupload.net/file/d/2730/flmyilpg_jpg.htm kopieren

Und beim direkten Link zo ziemlich dasselbe.
außer:
- "9 Comments" statt "9 Kommentare"
- "Geschrieben von COSMiQant am December 6th, 2011 at 10:13am." statt "Geschrieben am: December 6th, 2011 um 10:13am von COSMiQant"
- "vorheriger Beitrag: Das große COSMiQ-Gewinnspiel" statt "Bislang 9 Kommentare"
(im Moment bin ich an einem PC mit IE7)

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo cxycxy,

super, vielen Dank für den Screenshot - das leiten wir gleich mal weiter, denn spontan wissen wir nicht, was hier das Problem ist.

Hoffentlich kriegen wir das ganz schnell wieder hin.

Viele Grüße

773894
Gurkeline
Gurkeline

Bei mir ist die Ansicht im Internet Explorer übrigens genau so wie bei cxycxy - im Firefox aber wird es ganz normal angezeigt.

749663
chrisi1805
chrisi1805

Um die "Öffentlichkeitspräsenz" zu erhöhen, schlage ich vor, dass man eine informative Statusmeldung in Facebook veröffentlicht !

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo cxycxy udn Gurkeline,

könnt ihr mal schauen, ob ihr es jetzt wieder seht? Wir haben nun etwas geändert.

Viele grüße vom COSMiQ-Team

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo chrisi1805,

das werden wir noch machen, allerdings erst morgen, da wir heute schon zwei andere Meldungen auf Facebook haben und wir nicht möchten, dass diese Aktion untergeht. :-)

Viele Grüße

773894
Gurkeline
Gurkeline

Bei mir gehts jetzt im Internet Explorer :)

423286
cxycxy
cxycxy

Bei mir auch. Danke.

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Prima, vielen Dank für euer Feedback!

752946
Immas
Immas

@cxycxy - DAS ist mir gestern auch passiert.
Klick mich in ein Forum - aber nicht hier - und alles auf Englisch.
Das hat dann wohl doch eher was mit dem Firfox zu tun?

Ich bin dann über IE rein und alles war wieder Deutsch.

423286
cxycxy
cxycxy

@ Immas:
Na, Du hattest wenigstens noch Englisch, ich hatte nichts.

752946
Immas
Immas

@cxy - dat is aba gemein.....
Haste echt nicht verdient.
Nix ist Mist.
- aber, in deinem Shot stehts ja auf Englisch, deshalb dachte ich direkt an meinen "Schock" gestern.

924815
Alex2U
Alex2U

Super Aktion, die natürlich auch vom Drachenhorst
mit Punktespenden unterstützt wird.
Aber ich habe eine Verständnisfrage:
"Die Spenden werden dann für das Projekt oder die Einrichtung gesammelt, die am häufigsten als „gute Antworten“ ausgezeichnet wurden!"
Wie sinnvoll ist es hier, ähnlich wie bei ESGF, von oben nach unten pauschal allen Antworten GA zu geben?
Zeigt mir das nicht eigentlich, daß der Sinn dieser Frage
und der "Abstimmung" beim User gar nicht angekommen ist?

Nachdenklich, Alex2U

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo Alex2U,

falls du das auf unsere Bewertung beziehst: Wir möchten natürlich jedem Projekt eine Chance geben und uns auch für die Teilnahme und die guten Ideen bedanken.

Allerdings hast du recht, dass die Community-Mitglieder sich sich auf ihre Favoriten beschränken sollten bei der Bewertung.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

885694
poema
poema

Wie überweist man die Bonuspunkte??? Und wohin??

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo poema,

du kannst direkt an diesen Account "Spendenkonto" eine persönliche Nachricht schicken. An diese hängst du dann die Bonuspunkte an, die du spenden möchtest.

Dazu einfach im Feld "Bonuspunkte" die gewünschte Zahl eingeben.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

900687
Tippfeler
Tippfeler

Das Uservoting finde ich auch nur bedingt sinnvoll,da immer "vorne die Musik"spielt-will sagen viele User nicht alle Vorschläge lesen werden-was schade ist.
Alternativ hierzu wäre es denkbar das Ihr 13 User als Juroren bestellt die dann mit einfacher Mehrheit votieren.
Chapeau,das ihr die Lycos Tradition wiederbelebt habt.
Das ist meines Wissen nach ein Alleinstellungmerkmal bei Wissen-Ratgeberforen.
Ich rate das auch zu Werbezwecken zu nutzen.
"Sei gut und edel und rede darüber"

904531
wilbert
wilbert

Wieviele Bp wurden denn schon gespendet

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo wilbert,

wir werden morgen ein Update hier auf der Frage geben, wie viele Bonuspunkte schon eingegangen sind. :-)

855148
Yeah
Yeah

@Tippfehler

Aus der bisheriger Rangfolge solltest Du doch erkennen, daß die User sehr wohl in der Lage sind, Projekte, die sie für gut befinden, auch positiv bevoten.
Gute Vorschläge haben eben auch "hinten" eine Chance.

13 User-Juroren sind genausogut wie 13 User-Moderatoren.
Versteht einfach, daß dieses ewige Jammern und dieses Vertrauen in autokratische Systeme viele User verärgert, abgeschreckt und vertrieben hat.

Nun gebt doch dem kleinen verbliebenen Häuflein noch eine Chance eine Community zu werden.
Bertelsmann war nicht in der Lage eine Community zu bilden, nun haben wir einen Betreiber, der kann es, der kann so gar einen PHP-Programmierer einstellen, aber die verbliebenen, eingeschworene Gemeinschaft der Autokratie-Anhänger scheint der Sprung in eine partnerschaftlich-demokratische Welt nicht zu schaffen.

Freut Euch doch, daß es diese Spendenaktion gibt.
Das User-Votum wird doch mit Sicherheit so ausfallen, daß 99% am Ende sagen, "Finde ich gut".

Und hört bitte auf zu jammern, daß die Spende am Ende zuz gering sei.

Ihr habt nun genügend Vorschläge, da könnt ihr persönlich soviel Geld hin spenden, soviel ihr wollt.
Sozial ist es eine Leistung selbst zu erbringen.
Nur fordern, andere mögen mehr zahlen, ist noch lange nicht sozial.

Und wenn ihr aufhört ständig herumzumeckern und den Usern nicht mehr autokratisch vorschreibt, was sie dürfen und was nicht, dann finden sich auch mehr aktive und kompetente Mitglieder, die dieser Gemeinschaft gerne angehören, entsprechend höher kann dann die Spende ausfallen.

Also einfach mal selber an die Nase greifen.
YEAH

767066
X-Terminator
X-Terminator

in die programmierung dieser seite 0.o

900687
Tippfeler
Tippfeler

Eine Anregung noch.
Es wurden ja von früheren Supports auch Spendenaktionen durchgeführt.
Hier sollte man meine ich den Gedanken-JEDER MAL-aufgreifen,also Organisationen die bereits Empfänger waren ausschließen.

855148
Yeah
Yeah

@Tippfeler
Der Sinn dieser Aktion ist es, neben der Spende, auch die Community zu fördern. Guidelines für Spenden fände ich daher nicht prickelnd.

423286
cxycxy
cxycxy

@ Yeah:
Yeah!

841922
asra
asra

heißt dass ich kann meine punkte verspenden und die werden dann verspendet oder wiie?^^

693690
bin_im_urlaub2
bin_im_urlaub2

Ich finde auch, daß jeder Vorschlag es verdient hat, aufgenommen zu werden. Jeder für sich ist es wert, "zu gewinnen". Deshalb ist es doch egal. Allein der Gedanke zählt. Vielleicht findet ja jemand, daß es ein Vorschlag besonders verdient hätte, der aber an unterster Stelle steht und vielleicht nicht soviel Stimmen erhält. Denen kann man dann ja privat etwas zukommen lassen. Einige Projekte waren/sind einigen vielleicht gar nicht bekannt und erfahren so Aufmerksamkeit.

Ich finde den Grundgedanken schon hervorragend - egal welches Projekt zum Schluß mit den Spenden bedacht wird.

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo asra,

du kannst uns deine Bonuspunkte spenden - so viele, wie du möchtest. Und wir tauschen das dann im Kurs 1000BP:1€ ein und spenden das an das favorisierte Projekt.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

890945
tripleX
tripleX

Eine grandiose Aktion!

Die letzten Wochen bzw Monate habe ich hier bei und durch CiQ nichts derart herzerwärmenderes und erfreulicheres gelesen, wie das hier!

Viel Erfolg und ich plündere gleich mein BP-Konto!
Es sind so viele tolle Projekte genannt, kann mich da nur anschließen, dass jene, die nicht gewinnen, doch evtl hierdurch bekannt(er) würden und der ein oder andere evtl privat aktiv wird...

Eine sehr schöne und unterstützenswerte Aktion :o)

Habt Dank dafür!
xxx

757963
Gan
Gan

Und es geht mal Friedlich zu das freut mich sogar!

885493
genesis2
genesis2

Das ist eine Hilfsorganisation die Kindern die Opfer sexueller Gewalt wurden,hilft.
Wenn es schon der Staat nicht macht-dann wenigstens CosmIQ-? **

Das ist Unfug und unsachlich, wie in anderen Hilfsobjetkten so hilft der Staat hier auch, aber eben zu wenig, man nehme die Krebs oder sonstige Hilfe, die Kinderkrebshilfe ist das anerkannt stiefmütterlichste Projekt bei den Deutschen, das muss anders werden. Selbst die Pharma-Industrie versagt die Hilfe weil nicht profitabel, hier sterben Kinder! Kinder denen man helfen könnte!!! Davor kann doch niemand die Augen schliessen, geht einmal in die Kinder-Onkologie einer Klinik, ihr werdet weinend wieder gehen!" Geht hin und schaut Euch das Elend an, ich kenne es, ich habe geweint

38975
Lenakind
Lenakind

@genesis2

100 Mio sind erst mal besser als nichts..

http://www.sueddeutsche.de/politik/runder-tisch-kindesmissbrauch-millionen-euro-... kopieren

ich weiss nicht was man tun kann, um auch für die Kinderkrebshilfe so eine Unterstützung zu erreichen

885493
genesis2
genesis2

Gerade erhielt ich eine PN dass ich eine " starke " Rede gehalten hätte, nun so sehe ich es nicht, sollte ich wider erwarten gewinnen so möchte ich das Gerät auch nicht haben, ich würde es sofort versteigern und das Geld an eine Organisation EURER WAHL ÜBERWEISEN

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo genesis2,

um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Das Gewinnspiel, in dem man zwei iPads gewinnen kann, hat nichts mit der Spendenaktion zu tun, die wir auf dieser Frage gestartet haben. Das sind völlig unabhängige Aktionen.

885493
genesis2
genesis2

Nun dann bitte alles unter dem Aspekt der Prophilaxe verbuchen :)

520195
adx123
adx123

bei der frage kann nur einer gewinnen und das sind die kinder

885493
genesis2
genesis2

Ich hoffe.
Ich sehe gerade

Prophilaxe=Prophylaxe

845458
jon_96
jon_96

AFRIKA

415542
Frauke007
Frauke007

Bonuspunkte gleich Eurostel? A dann alle her damit! Sorry, trotzdem gute action, wie oben schon vielfach gesagt

783589
Jockie
Jockie

@geneis2

Wenn du das Ipad irgendwie gewinnst, dann kontaktiere mich doch bitte !
;-)

287603
Teddybaer144
Teddybaer144

Meine Anregung an das Cosmiq-Team:
Gut gebrauchen könnten alle genannten Organisationen die Spende und verdient hätten es auch alle. Wie wäre es, nicht nur dem "Sieger" zu spenden, sondern z.B. den ersten fünf im Verhältnis der GA-Klicks?

757963
Gan
Gan

Gute Idee Teddybär dann kann auch kein Gedanke der Punkteschieberei aufkommen!

900687
Tippfeler
Tippfeler

Die Spenden werden dann für das Projekt oder die Einrichtung gesammelt, die am häufigsten als „gute Antworten“ ausgezeichnet wurden!

Im gestreckten Galopp die Pferde wechseln ist nicht empfehlenswert.
Man könnte aber anregen das ggf. 2 mal pA solche Spendenaktionen als Forenwerbung erfolgen oder bei nächsten Spendenaktionen andere Richtlinien vorgeben.
Bei früheren Spendenaktionen wurde das zumeist von Support auf 5000 € Spende angedickt.
Lieber einmal richtig helfen als 5 x nur ein bisschen meine ich.
Da ja eigentlich alle Vorschläge förderungswürdig wären war ja meine Anregung,das man die Organisationen die bereits einmal Spenden erhielten aus zukünftigen Aktionen ausschließt,damit halt "JEDER"mal was bekommt.
PS.-Wildwasser finanziert sich seit Jahren ausschließlich über Spendengelder.Quelle-Link-Wildwasser-Kont akt- (in meinem Vorschlag)

885478
Putzfrau
Putzfrau

@ Teddybaer:
Das halte ich für einen sehr guten Vorschlag !

757963
Gan
Gan

OK und wer hat das alles uzu entscheiden Support?Solten 2 oder 3 User vielleicht bei der Entscheidung mit dabei sein.Wer halt in der Nähe ist.

900687
Tippfeler
Tippfeler

"Die Spenden werden dann für das Projekt oder die Einrichtung gesammelt, die am häufigsten als „gute Antworten“ ausgezeichnet wurden!"
ODER alles bleibt so wie es Support geplant hat,sonst müsste man ja alle Spender abfragen ob Sie mit der zwischenzeitlichen Regeländerung einverstanden sind.

757963
Gan
Gan

Ok dann warten wir ab Hauptsache es kommt an die richtige Adresse wo Not am Mann ist.

885493
genesis2
genesis2

Wer reiten kann ist auf jedem Sattel sicher, nur der ängstliche wagt nichts und uriniert eventuell unter sich

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo genesis2,

was genau stinkt dir denn? Wenn du dich auf die Vorschläge beziehst zu der Aufteilung der Spende etc., dann möchten wir hierzu noch nichts konkretes sagen, sondern erst einmal abwarten, wie sich die Spenden entwickeln.

Eigentlich möchten wir das Prozedere erst einmal nicht ändern, aber man kann sich die Vorschläge ja mal für die nächste Aktion vormerken.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

885493
genesis2
genesis2

Ich wundere mich über so manchen klick, es gibt scheinbar User die ich noch nie las, wo kommen sie her? Natürlich kann es sein dass ich in 6 Jahren noch nicht alle gelesen habe, Unbekannte die noch nicht durch eine Antwort oder Kommentar auffielen. Schade ist es nach wie vor dass man nicht die gesamten Klicks ansehen kann, offensichtlich erhält eine Falschaussage die meisten Klicks, will sagen dass für Vergewaltigungsopfer nicht getan wird, **sind 100 Mio sind erst mal besser als nichts** Welche Geschädigte Gruppe erhält so viel Geld? Keine! Trotzdem darf das Gegenteil behauptet werden, das stinkt mir, unter anderem, das andere darf ich nicht schreiben sonst würde es gelöscht werden, was ich dann auch einsehen würde :) Hier halte ich ausdrücklich mit Yeah, wir begleiten uns nun schon 6 Jahre nicht unbedingt freundschaftlich, aber mit seiner Behauptung hat er absolut Recht.

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo genesis2,

zu den Klicks möchten wir noch anmerken, dass wir ja auch per Newsletter auf diese Aktion aufmerksam gemacht haben, daher kann es schon sein, dass Nutzer daran teilnehmen, die vielleicht nicht so aktiv auf COSMiQ sind.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Ich bitte zu bedenken, dass diese großartige Aktion in jedem Fall Menschen hilft, welche diese finanzielle Unterstützung dringend gebrauchen können. Es gibt viel, leider viel zu viel Elend auf unserem Planeten als das man allen gerecht werden könnte. Es kamen sehr viele wunderbare Vorschläge, anstatt schlechte Stimmung zu verbreiten weil man selbst mit seinem Vorschlag hinten liegt, sollte man sich vielmehr daran erfreuen, dass überhaupt geholfen wird! Immerhin lag diese seinerzeit von CinimoDalhog ins Leben gerufene Aktion schon viel zu lange brach.
Natürlich ist es legitim wenn jemand seinen Vorschlag pusht, indem er Freunde und Bekannte anschreibt, schließlich kommen auf diesem Wege auch weitere Spenden hinzu.

Eine Anregung hätte ich noch um die Hilfe zu erweitern:

Nicht jeder hat Bonuspunkte zum spenden, möchte aber dennoch auf diesem Wege eine Hilfsorganisation unterstützen, wäre es da nicht sinnvoll, zusätzlich ein Spendenkonto einzurichten, auf dem User Geldbeträge einzahlen können? Jeder Euro hilft und 100 mal 5 Euro sind auch ein ordentlicher Betrag ...

Lieben Gruß!

907939
MinimalYouth
MinimalYouth

Gottes vergessene Kinder!

http://www.hunden-helfen.de/ kopieren

900687
Tippfeler
Tippfeler

Die rechtlichen Voraussetzungen für eine Geldspendenaktion sind an sehr enge Richtlinien geknüpft.
Sicher hätte die Rechtsabteilung der Ratgeber GmbH dazu die Möglichkeit,nur würde das auch den wohl beabsichtigten Werbeeffekt verwässern.
Wir,CosmIQ sind ein Wissen-Ratgeberforum was nicht nur durch die Nutzerkompetenz Fragestellern hilft-Nein,wir sind eine Community wo Support Bonuspunkte zu Geldspenden wandelt.
damit hat CosmIQ soweit mir bekannt ist ein Alleinstellungmerkmal.Damit kann man gut werben,denn es ist ja auch eine wirklich gute Sache.
Wer hier mitmacht hilft doppelt-Einmal mit seinem Wissen und dann noch so man möchte mit Bonuspunkten .
Das schafft Teilnahmemotivation-Userbindung was wohl billigen von Support in Kauf genommen wird.
ein Wort noch zu den Neueinsteigern.
Dank Sachpreisen wie iPod2 hat CosmIQ sicher einen regen Userzulauf erhalten.Die Jahresendrally-Userzahlen-Reichweite wird so sicher positiver ausfallen.
Ja,ich habe alle User auf meiner FL via PN angeschrieben und um Unterstützung meines Vorschlag ersucht.
Ja,ich habe mich für das von mir vorgeschlagene Projekt engagiert,was ich auch jeden rate,denn da geht sicher noch was,wenn man nur will.
"Es gibt nichts Gutes,außer man tut es "

520195
adx123
adx123

ODER alles bleibt so wie es Support geplant hat,
mann oh mann da fürchtet einer um seine lorbeeren
jetzt fängt das jammern an

Lieber einmal richtig helfen als 5 x nur ein bisschen sarkasmus
nein ich finde es gut wenn 5 sich freuen können auch kleinvieh macht mist und jede spende hilft und wenn jeder nur 1000 euro bekommt denke es werden sich fünf vereine riesig freuen das sollte der support sich mal überlegen denn jeder euro hilft ob es 1000 oder 5 sind die überlegung sollte mal in betracht gezogen werden und eventuell eine abstimmung gemacht werden denn am ende gibt es nur ein sieger und das sind die kinder und um so mehr kindern mann hilft um so mehr kinder können sich freuen also scheiß auf die regeln und splittet das geld den kindern zu liebe lieber support

520195
adx123
adx123

ich hoffe das sich spendenkonte zu meinen kommentar äusert und den vorschlag in betracht zieht denn jedes kind hat ein lächeln verdient

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo adx123,

wie wir weiter oben schon angemerkt haben, werden wir uns vorerst auf nichts festlegen bzw. eine neue Regelung einführen, sondern wir möchten erst einmal abwarten, wie sich zum einen diese Frage, zum anderen die Spendenaktion an sich entwickelt.

Viele Grüße
Dein COSMiQ-Team

520195
adx123
adx123

bei einer teilung der spende bin ich übrigens noch bereit 10000 punkte zu spenden ich denke ihr werdet schon das richtige machen :)

520195
adx123
adx123

sonst müsste man ja alle Spender abfragen ob Sie mit der zwischenzeitlichen Regeländerung einverstanden sind. das ist ein sehr guter vorschlag
lg andreas

399808
paschikbabba
paschikbabba

Frage hätte ich noch.

Wird eigentlich die Möglichkeit geboten,.......oder könnte die Möglichkeit nicht vielleicht geboten werden.....sich mit realen Euros an dem "Spendenpott" zu beteiligen ??
Dazu müsste aber irgendwann eine reale Kontonummer geboten werden.
Es gibt doch sicherlich User, die keine Bonuspunkte, aber vielleicht 5 € übrig hätten^^??????

Nur so als Anregung

520195
adx123
adx123

paschikbabba da bin ich dabei

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Babba, ich habe diesbezüglich schon mit den Mädels vom Support gesprochen, sinngemäß (wörtlich möchte ich den Schriftverkehr ohne Rücksprache nicht wiedergeben) sagten sie: Leider ist das rechtlich gesehen nicht ganz so einfach, so dass es auf die Schnelle nicht mehr hinzubekommen ist. Sie behalten den Vorschlag aber für ähnliche Aktionen im Hinterkopf.

Für mich nachvollziehbar, dass es rechtlich nicht so ganz einfach ist - schade!

Daher regt ich ja an, dass vielleicht einige "Paten" in ihren Antworten ein Spendenkonto zu deren Vorschlag als Ergänzung anführen.

399808
paschikbabba
paschikbabba

Das liese sich doch umgehen, indem man - via Suppenport - kurzzeitig nur die Möglichkeit bietet, Bonuspunkte im Verhältnis 1€ - 1000 Bonuspunkte zu kaufen^^
Die könnte man dann spenden.

Umständlich..........aber machbar^^

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Da siehste ma wieder die Pfälzer Bauern, auf Ideen komme die ...

Das wäre tatsächlich eine Lösung. Man könnte seitens Cosmiq sogar noch einen Schritt weiter gehen und die BP bei Ebay versteigern- Einfach nur der Aufmerksamkeit wegen - nutz Cosmiq und den potentiellen Spendeempfängern.

843806
RichardCromwell
RichardCromwell

Habe ich jetzt so gemacht und lade einen jeden ein, für Un-Techo-Para-Mi-País zu spenden. Gibt hier einige sehr gute Vorschläge, habe einigen, etwa fünf, meine Stimme gegeben, weil ich das so absolut sinnvoll finde.

Ganz kurz: Ich finde den Verlauf hier eigentlich sehr freundschaftlich geregelt, sehr vernünftig. Rumpelstilzchen mag ich nach dem früh angesetzten Puffer da oben ohnehin gleich ein gutes Stück mehr =P

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Das Rumpelstilzchen macht einen Knicks und sagt artig "danke Sir RichardCromwell!" ;-))

399808
paschikbabba
paschikbabba

trau keinem Märchenzwerg, der einen "Knicks" macht^^.......ratzfatz klagt er die Töchter ein^^

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Das war ganz anders mit den Töchtern, möchtest Du wissen wie es wirklich war?

399808
paschikbabba
paschikbabba

Meine Jüngste ist 17..........Endpupertät^^................ ich will es n i c h t wissen..........hol sie dir einfach^^

843806
RichardCromwell
RichardCromwell

Hmhrm! =)

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Endpupertät? Das wäre okay, ist ja kaum eine Umstellung zu Cosmiq ... ;-))

931713
Zweig
Zweig

Diese Aktion ist super! :D

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Dir einen schönen guten Abend lieber Zweig! ;-))
Ja, es ist eine sehr schöne und vor allen sinnvolle Aktion. Ich darf bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass sie seinerzeit bei Lycos von dem Schüler CinimoDalhog ins Leben gerufen wurde. Leider hielt man nicht daran fest, umso besser, dass unsere Mädels aus München die Idee wieder aufgriffen.

415542
Frauke007
Frauke007

"..seinerzeit...CinimoDalhog..." - was Du alles wei?t! Toll!

885548
Amber2951
Amber2951

Das Geld aufzuteilen - beispielsweise unter die ersten drei am meisten gevoteten Projekte - würde ich für vernünftig halten und damit wäre dem Sinn einer Spendenaktion gut gedient!

Privat spendet man sowieso mit Freunden und Bekannten für "sein" Projekt und das nicht erst seit heute und zwar im realen Leben, daher kann ich es mir ersparen hier Massen-PNs zu verschicken - denn jeder User kann lesen wer für welches Projekt steht. :))

900687
Tippfeler
Tippfeler

Warum unter den "ersten 3-oder 5 "aufteilen-Warum nicht unter den ersten 10 oder 20-oder doch lieber an jeden Vorschlag 3,75 € überweisen-?
DARUM-
Zitat- Fragestellung-Support-
--
" Die Spenden werden dann für das Projekt oder die Einrichtung gesammelt, die am häufigsten als „gute Antworten“ ausgezeichnet wurden!"
--
Die "Merkel-sche" 180 Gradwende nun auch als Programm bei Cosmiq,weil gemacht wird was einige User wollen ?
Ich habe mich zu 100 % für 100 % engagiert .
Ich meine das die User die hier schon zur "Halbzeit" die Flinte ins Korn werfen ihre Energie nicht auf Kritik und Regeländerung vergeuden sollten.Macht es so wie ich-engagiert euch für das von euch vorgeschlagene Projekt-schlagt die Buschtrommeln auf eurer C-IQ-FL und den sozialen Netzwerken in denen ihr mitmacht.
Sprecht Freunde,Kollegen,Sportkameraden pp an und werbt für CosmIQ und diese Aktion.
Ich finde im übrigen auch,das man bei der nächsten Spendenaktion andere Richtlinien vorgeben sollte.
Ich würde es begrüßen wenn CosmIQ einige Vorschläge zu Organisationen unterbreitet von deren Seriosität sich der Forenbetreiber im Vorfeld überzeugte über die dann abgestimmt werden kann.
Zu den Geldspenden.-
Geldspendenaktionen bedürfen einer Anmeldung/ Genehmigungsverfahren.
Wer an Wildwasser spenden möchte findet diesbezügliche Informationen auf meiner Antwort im Link.
Zudem besteht die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Wildwasser über diesen Link um sich umfassend zu informieren.(s.o.-Antwort)

885548
Amber2951
Amber2951

"Ich würde es begrüßen wenn CosmIQ einige Vorschläge zu Organisationen unterbreitet von deren Seriosität sich der Forenbetreiber im Vorfeld überzeugte über die dann abgestimmt werden kann."

Von der Seriosität kann sich jeder selbst überzeugen:

"Das anerkannte DZI-Siegel des Deutsche Zentralinstitutes für soziale Fragen. Es wird nur den Organisationen verliehen, die nachweisen können, dass deren Verwaltungskosten einen bestimmten Anteil nicht überschreiten und dementsprechend ein hoher Anteil der Spenden in die gemeinnützige Sache geht. Die Voraussetzungen für das Siegel müssen regelmäßig neu nachgewiesen werden, sonst wird es entzogen."

http://www.dzi.de/spenderberatung/das-spenden-siegel/ kopieren

911664
COSMiQ-Support2
COSMiQ-Support2

Liebe Community,

wir finden es sehr schade, dass diese Frage wieder einmal dazu genutzt wird, sich gegenseitig anzustänkern und gegeneinander zu hetzen. Das sollte nirgendwo auf COSMiQ stattfinden und erst Recht nicht auf dieser Frage. Daher haben wir einige Kommentare entfernt.

Konzentriert euch doch bitte auf das Wesentliche und das ist im Moment das Abstimmen über die Projekte, die bereits da sind, und das Einbringen von neuen Ideen.

Zu dem Vorwurf, dass manche Nutzer für ihr Projekt werben: Wie ihr in der Frageergänzung sehen könnt, ist das von uns so gewollt, denn wir hegen die Hoffnugn, dass so mehr Menschen auf diese Aktion aufmerksam werden. Es spricht ja nichts dagegen, dann für ein anderes Projekt abzustimmen.

An dieser Stelle möchten wir auch noch einmal betonen, dass ihr sehr gerne Vorschläge bringen könnt, wie man die Aktion noch ausbauen kann. Ihr könnt auch gerne darüber diskutieren. Aber achtet dabei bittet stets euer Gegenüber und behandelt das Thema mit Respekt. Für die meisten Ideen wird wahrscheinlich die Zeit zu knapp sein, aber wir versprechen an dieser Stelle, dass das Spendenkonto nicht in der Versenkung verschwinden wird. :-)

Viele Grüße
Marie vom COSMiQ-Team

757963
Gan
Gan

Kann das was Marie schreibt nur unterstützen.Sollten sich alle mal am Riemen reissen (wenn vorhanden^^)und Streitereien mal vergessen.Ist eine Gute Sache die da am laufen ist und um die geht es.Helfen um zu helfen.Denkt alle mal daran, wie sich die freuen werden,welche ein Spende bekommen.Alles andere solte mal ruhen.

MfG Gan

415542
Frauke007
Frauke007

Jau, da stimme ich auch zu (@Marie, @Gan)
LG Frauke

123579
frigorifica
frigorifica

Was ich hier lesen muss ist blanker Neid, dass ein Beitrag mehr Aufmerksamkeit bekommt als der eigene ... und neid ist wirklich keine schöne Eigenschaft und vor allem nicht in dieser Zeit.

900687
Tippfeler
Tippfeler

Aus etlichen Antworten auf PN-s weis ich das hinsichtlich der Dauer der Möglichkeit zur BP/Spenden-Wandlung zT eine falsche Meinung vorherrscht.
Auch wenn die Spendenfrage geschlossen wurde kann man bis einschl.20.Jan.2012 seine BP für diese Aktion wandeln lassen.
Die an mich abgeführten BP habe ich en Bloc an CosmIQ/Fragesteller überwiesen.
Sofern einer der Spender (an mich) Wert auf Erwähnung im Spendenblog des Betreiber legt,bitte ich diesen selbstständig zu konsultieren.
ty-
Tippfeler

893577
Homersyndrom
Homersyndrom

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen, aber ich würde auf die Aktionen Voten, wo die Bildung gefördert wird, da somit eine neue Generation an Ausgebildeten Menschen in "Entwicklungsländern" heranwächst. Dadurch können mehr Krankenhäuser etc. errichtet werden, was eine gute Grundstruktur als folge hat.

Automatisch wird sich dann auch, langsam alles zum positiven ändern können, da das Land somit mehr einnahmen(Steuern) macht.
Diese können wiederrum für nochmehr Bibliotheken usw. genutzt werden.

Auch wenn dass nur eine Idealvorstellung auf lange sicht ist.

33596
gretchen1843
gretchen1843

Wie wäre es, wenn auch Statuspunkte abgegeben werden könnten? Davon könnte ich weit mehr spenden und würde es sehr gern tun.

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Gretchen, eine geniale Idee!!! Ich würde auf jeden Fall alle SP spenden.

Ich gehe aber davon aus, dass dies technisch nicht so einfach umzusetzen ist, ganz abgesehen von den Verwirrungen durch ein verändertes Ranking in Folge von Statuspunkte-Spenden, welche dem Management des Betreibers eher nicht gefallen würden.

399808
paschikbabba
paschikbabba

Wie sieht es denn mit den Punkten in Flensburg aus ??
Kann man die denn wenigstens spenden ??

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Da würden sich einige sicher freuen, für mich wäre diese Option allerdings wertlos, Ich war zwar nachweislich der erste Autofahrer, der nach Einführung des Punktesystems Punkte "einfuhr" (am 01.05.1974 um 0:00 Uhr, stand sogar in der BILD;-)), aber seit 1989 bin ich "sauber". ^^

855148
Yeah
Yeah

Die Wiederbelebung der Spendenaktion ist ein gelungener Beitrag des Betreibers zur Förderung der Community und zeugt von sozialer Kompetenz.

Aufgabe und Ziel von COSMiQ ist es nicht, alle sozialen Probleme dieser Welt zu beheben.
COSMiQ ist originär eine Community, in der Fragen gestellt und Antworten gegeben werden.
Wer länger dabei ist kennt die Auf und Abs, die diese Community durchlebt hat.

Erfolgreich ist die Community dann, wenn es ihr gelingt, die Potentiale ihrer Mitglieder zu heben.
In schwieriges Fahrwasser ist die Community immer dann gekommen, wenn die unterschiedlichen Charaktere und Persönlichkeiten nicht ernst genommen wurden und ein Standard-User eingefordert wurde.
Bildung ist weit mehr als das Sammeln von Wissen.
Bildung erkennt, daß Spendenvorschläge, die 2 oder 3 Stimmen bekommen haben, wertvoll sind.
Hinter diesen Vorschlägen stehen wertvolle User, die sich Gedanken gemacht haben, etwas vorzuschlagen bzw. dem Vorschlag ihre Stimme zu geben.
Es sind wichtige Teilnehmer dieser Community.
Sieger sollten stets bedenken, daß sie zufriedene Besiegte brauchen.
Einfache Mehrheit ersetzt nicht den notwendigen Konsenz mit den Überstimmten.
Würde mancher sich dies zu Herzen nehmen, dann würde er auch die Funktionsweise von Gemeinschaften jeglicher Art verstehen und hätte in COSMiQ wieder einmal verwertbares Wissen gefunden.

613641
Manuela1974
Manuela1974

man sollte für 1000 Punkte wenigstens 500 € spenden und unter allen Organiesationen aufteilen so das jede etwas davon hat.
Ist nicht einfach das weiß ich,aber immerhin ein Versuch!

806535
Lorie
Lorie

Ich stelle mir immer wieder die Frage, weshalb unsere Gesellschaft immer wieder nur " den Kindern " was spenden will! Aber Hallo, - in unserer Gesellschaft regieren Gott sei Dank nicht nur die Kinder und Jugendlichen von heute ! Unseren staat!.............

900687
Tippfeler
Tippfeler

@gretchen
Es erfreut mich,das diese Idee die seit einiger zeit in mir gärt von Dir aufs Tapet gebracht wurde !
BP-und SP-spenden können würde aber auch zu einer Art User-Vorführung werden-denn Frau-Herr "Mehrstein" scheint wohl an seinen "Meriten" zu hängen wäre die damit einhergehende Botschaft.
Der Rang als Makel-? Das wäre eine systemrelevante Änderung der Forenstruktur...aber die Idee ist GUT...sehr gut !

852975
claus_v
claus_v

Spende auch alle Statuspunkte!

900687
Tippfeler
Tippfeler

Wo ist der Schnee vom vergangenen Jahr...
Einsteiger-Mehrsteins-und was wenn am 01.Januar eines jeden Jahres die "Rally" neu beginnt-?
Wäre das nicht auch fair ggü.Neu-Usern-?
Support könnte ja dann quasi automatisch alle SP eines User am 31.12 in eine Spende wandeln und den Reset-Knopf drücken-?
Alle Jahre wieder-am.0101.sind alle User Rang- gleich-?

33596
gretchen1843
gretchen1843

SP, Ränge... das sind doch Dinge, für die der Einzelne kaum etwas geleistet hat, außer eben, hier etwas Zeit zu verbringen und manchmal ein wenig zu googlen. So etwas zu "spenden", ist ja eigentlich mehr ein "Abgeben leichten Herzens" und keine wirkliche Spende, wie ich sie auffasse: ein Teilen des Wenigen, das ich selbst habe. Aber das sehe ich wohl, ebenso wie bei der Bedeutung des Wortes "Freund", wieder mal etwas altmodisch. ;-))) Manchmal bin ich gern altmodisch.

855148
Yeah
Yeah

"für die der Einzelne kaum etwas geleistet hat, außer eben, hier etwas Zeit zu verbringen"

Eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn einige eine Leistung erbringen und die Beiträge der Einzelnen auch als wertvoll erachtet werden.
Soziales Verhalten setzt Leistung voraus, die dann denen, die etwas benötigen, zugute kommt.

Yeah 2011

852975
claus_v
claus_v

Man koennte sich jetzt auch zusammentun, den Duden abfragen und sich gegenseitig solche Fragen zuhauf beantworten.... um die BP in astronomische Hoehen zu treiben... welch Idee! Dann wuerde aber wohl abgebrochen werden muessen - weil Betreiber pleite :-)

855148
Yeah
Yeah

@claus_v

Die Summe der Bonuspunkte ist einzig von der Attraktivität der Community abhängig, also ob Besucher gerne Teil dieser Community sein möchten und sich anmelden.
Nur auf diese Art und Weise kommen 1000 neue Bonuspunkte ins Spiel.
Insofern profitieren alle davon und der Spaß finanziert sich von selbst.
Dies ist der Gag dabei und das Ergebnis von konstruktivem und kooperativem Verhalten.
Insofern ist dies eine Lehrstunde für Sozialverhalten.
Desto kooperativer und respektvoller sich alle Beteiligten verhalten, desto attraktiver und erfolgreicher ist COSMiQ.

822673
Rumpelstilzchen
Rumpelstilzchen

Bei den Worms-Prozessen wurde der Bock zum Gärtner gemacht, unschuldige Familien zerstört und sogar der gerichtliche Freispruch erster Klasse von den Jugendämtern ignoriert. Und erst viel später kam heraus, dass der "Kinderschänder" bei der vom Jugendamt geförderten Organisation "Spatzennest" als Betreuer beschäftigt war.

852975
claus_v
claus_v

Yeah,
wenn ich so drueber nachdenke - da habe ich also nicht zu Ende gedacht. Stimmt, die Gesamtzahl an BP ist fix. Damit muesste man sich also immer wieder mit neuem Namen neu anmelden (ist ja glaube ich nicht erlaubt) oder aber immer mehr neue Mitglieder werben...

887624
donnerndes_Curryhuhn
donnerndes_Curryhuhn

Der Betreiber kann nicht pleite gehen ... da ist zuviel Masse .
Von daher wäre eine Erhöhung auf 2 Euro machbar pro 1000 Punkte . Das merkt er gar nicht . Denn Pleite machen will ich ihn nicht . Es wird besser auf manchen Gebieten , seit er da ist.
Anfang des Jahres da die Statuspunkte rein ... ob das geht ??
Dann wären wahrscheinlich wie bei Jahreswechsel , Betreiberübernahme -- und dann ebent Kündigungen hierzu von Account -- alle Beiträge gelöscht >> so war es jedenfalls da .

Noch wieder anders fand ich vorher , PM - Wegfall eingeschlossen -- die damalige Spitze gut --- gewisserma0en eine Art "Aushängeschild" , aber hauptsächlich ethische Messlatte hier . Die , der haben ja auch Vieles für unser Forum getan ... sollte man reaktivieren .

Über die Mill. freue ich mich :-)) > auch , daß das jetzt obendrüber steht mit der Spendenaktion und somit jeder lesen kann -- > Gast wie Cosmiquer .
Wenn z.B ein Gast das liest -- das in seinem Stammforum vorschlägt -- die das annehmen -- auch wieder verbreiten >> könnte diese Idee °Bonuspunkte spenden° zu einer Bewegung werden . Das wäre natürlich toll .Daraus ließe sich was "stricken" >> ein Team von ?? Foren könnte einen Sektor abdecken -- cool ;-))

878734
c.c.
c.c.

wir können ja ein teil an notleidene kinder
und
den anderen teil an tierheime spenden

706515
illegat
illegat

Es gibt nix Gutes, außer man tut es!

In diesem Sinne, mit leerem BP-Säckel und der Hoffnung, daß diese mit Spaß erworbenen Punkte an die richtige Stelle gelangen und Hilfe und Freude bringen, wünsche ich allen COSMIcianern ein ruhiges Weihnachtsfest.

Apropo Weihnachtsfest: Ist es nicht seltsam, daß sich Spendenanfragen und Aufrufe an das Gewissen immer um die Weihnachtszeit mehren?
Die Menschheit braucht mehr, als ein ruhiges Gewissen zum Jahreswechsel!
Jeder hat dafür ein Potiental ;)

Mit freundlichem Gruß
illegat :)

885548
Amber2951
Amber2951

Das ist sehr nett von Dir lb. illegat und auch ich wünsche Dir und allen hier ein frohes und schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Übergang in das Neue Jahr 2012.

LG, Amber

http://1.bp.blogspot.com/_UxGJRGHwGC4/SVFiuxourUI/AAAAAAAAAS0/L1EtcpURX6Q/s400/W... kopieren

http://www.teutotango.de/wp-content/uploads/2010/12/sil201031-374x285.jpg kopieren

423286
cxycxy
cxycxy

Och nö, ne?
Im Blog gibt es schon wieder nix zu lesen außer der Überschrift ...

31512
Spendenkonto
Spendenkonto

Hallo cxycxy,

jetzt müsste es was zu sehen geben. :-)

Viele Grüße
dein COSMiQ-Team

423286
cxycxy
cxycxy

Ja, danke.

942569
glumanda
glumanda

UNICEF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

930371
mennyfreak
mennyfreak

Schade...

869630
MDK
MDK

wollte grad mal eine kondolenz für heesters beginn, aber hier unerwünscht. da stellt sich schon die frage was wenn nicht das denn diese spendenaktion hier sucht(?)

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!