Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

946436
Keksgesicht
Keksgesicht (Rang: Master)

Frage zu Doppelaccounts bei Cosmiq

Ich habe viele beiträge gelesen zum thema doppelaccounts bei cosmiq und stelle mir 2 fragen.
1. was ist so schlimm an doppelaccounts wenn die nicht grade wegen punkte missbraucht werden
2.jeder forumbetreiber wünscht sich natürlich das seine guidelines eingehalten werden, aber ein verstoß gegen die guidelines ist noch aber keine straftat oder der weltuntergang.

warum wird davon soviel aufhebens gemacht? was genau spricht denn dagegen?(ausser die guidelines die ja abgeändert werden können)


Ergänzung vom 07.12.2011 20:25:

so wie ich es nachlesen konnte hat die moderation oder der support wohl schon alle hände voll damit zu tun doppelaccounts aufzuspüren und zu löschen. Mit abschaffung dieses punktesystems und dann erlauben von doppelaccounts hätte der support merh zeit sich um wichtigeres zu kümmern finde ich

6 Antworten

819878
Engel-der-Nacht

Engel-der-Nacht

Rang: Mileva Einstein4 (62.975) | Cosmiq (729)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 20:24)

1

kann ich @paschikbabba nur Recht geben, wenn es diese sinnlosen Punkte nicht mehr geben würde, dann Garantiere ich dir innerhalb eines Monat steigt hier das Niveau an, als ob es den Mount Everest hochgejagt wird.

Denn dann haben die Spammer hier keinen Bock mehr, weil es dann nur noch darum geht, die Fragen gut zu beantworten.

8 Kommentare

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

das glaub ich auch

399808
paschikbabba
paschikbabba

ich brauche keine Punkte und keinen imaginären Rang^^

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht

aber das werden wir wohl nicht mehr erleben, aber mal so nen Test Monat ohne Punkte wäre schon mal ein Anfang.

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht

ja, die Ränge kann man gleich mit abschaffen, das ne gute Idee

780597
MissBubble
MissBubble

Ja, das wäre ein glorreicher Tag für Cosmiq.
Sicherlich können die Punkte ein anreiz sein, aber durch die Ränge finde ich gibt es viel zu viele Kommentare wie: Ich bin Einstein oder sonst wer und hab daher viel mehr Ahnung als Bachelor oder so.
So ein quatsch, die Richtigkeit der Antworten hat doch nichts mit der Aktivität oder sonstigem zu tun.
Das ist auch so ein Problem, manche sind halt nicht soclhe Freaks. :D

520195
adx123
adx123

warum geht ihr dann nicht zu gute frage da gibt es keine ränge und punkte

520195
adx123
adx123

MissBubble
ein einsteiger ist nicht dümmer als ein einstein

780597
MissBubble
MissBubble

Das ist es doch, was ich damit ausdrücken will, er ist es nicht und es kommt auch bestimmt nicht darauf an wie oft man hier on ist.
Das hat ja nichts damit zu tun...
Nur ich musste mir solche Sprüche schon anhören, deswegen wollte ich das zu Wort bringen. Da fragt man sich eher warum sich das Einstein nennen kann, eben nur wegen den Punkten. :D

Ich finde es allerdings nicht so schlimm, mich stören auch keine Doppelaccounts, von mir aus können die auch Punkteschieberei machen. Sicher ist das unfair den anderen gegenüber. Aber wen interessiert's...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

8

8 Kommentare

399808
paschikbabba

paschikbabba

Rang: Albert Einstein11 (143.694) | Cosmiq (1.235), doppelaccounts (6)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 20:21)

2

es geht eigentlich nur um diese besch.........Punkte^^


Ergänzung vom 07.12.2011 20:22:

Auf der anderen Seite gibt es auch absolut keinen Grund für das einstellen eines Doppelaccounts.

11 Kommentare

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

Die nach meinem denken völlig unsinnig sind

399808
paschikbabba
paschikbabba

so überflüssig wie dem Papst sein Doppelbett^^

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

mir fallen dafür einige gründe ein

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht

mir noch mehr, weg mit dem Mist

337618
Wulfric
Wulfric

Wenn die Punkte wegfallen - worüber soll man sich noch streiten? :p

806847
Richi
Richi

Also ich streite mich nicht um Punkte ...

337618
Wulfric
Wulfric

Ich streite mich auch weniger darum, als darüber ;-)

806847
Richi
Richi

Hmmm ... Diese Aussage könnte man verschiedenfarbig interpretieren - Ein bisschen mehr Direktheit bitte :)

337618
Wulfric
Wulfric

Nimm das nicht so für bare Münze ;-)
Ein Beispiel kann ich dir geben: im Fußball wird weiß Gott wie lang schon darüber heftig gestritten, den Videobeweis einzuführen und technische Hilfsmittel, die jede einzelne Fehlentscheidung der Schiedsrichter verhindern können. Wieso bin ich dagegen? Weil ich am Fußball nicht nur den Fußball selbst, sondern die Diskussion danach, diese geladene Stimmung, die Ungerechtigkeit und ausgleichende Gerechtigkeit, das Süffisante mag. Und wenn es weg wäre, wäre mein "Leben" (also das Unterhaltungsleben im Sportbereich) um einiges ruhiger - aber auch um einiges langweiliger ;-)
Weißt du, was ich meine?

806847
Richi
Richi

Aha, du bist also ein Freund der durch nicht optimal ausgeführte Regeln entstandenen Diskussion und dem Offenbleiben von manchen Fragen und siehst deswegen die nicht optimalen Regeln als eine Unterhaltungsmasche, sehe ich das richtig? :) Klar ist es spaßig, zu beobachten, wie andere Leute sich im Geketze die Köpfe einschlagen (wortwechselnd gesehen ^^), weil sie es nicht schaffen können, sich selbst durch Kontrolle zu bremsen, aber irgendwo müssen trotzdem mal Veränderungen her, denn gewisse Menschen fühlen sich ungerecht behandelt und vertreten die Meinung (vielleicht auch berechtigt), dass ihr Alltag weniger optimal ist als der von anderen. Bleiben dann dennoch Veränderungen aus, eskaliert die Sache ;)

337618
Wulfric
Wulfric

Damit hast du Recht. Obwohl ich nicht zustimmen würde, dass eine solche Veränderung wirklich so dringend nötig ist, als dass ohne sie eine Eskalation verursacht werden würde.
Und ich bin auch nicht dagegen, nehme mich dabei nicht zu Ernst ;-) Ich weiß, dass es Unterschiede zwischen Unterhaltung und Leben gibt. Eins nur will ich dir mitgeben: was man hat, versteht man erst, nachdem man es verliert. Das trifft im Leben wirklich oft zu ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

855148
Yeah

Yeah

Rang: Max Planck (9.819) | Cosmiq (387)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 20:24)

3

Es handelt sich um
Bertelsmann-Romatik
und die damit verbundene Ideologie.


Ergänzung vom 07.12.2011 20:31:

Mit dem Punktesystem hat dies eigentlich gar nichts zu tun.

Das mit den Punkten ist auch so eine Phrase, die ständig vorgetragen wurde.
Das Konzept mit der Punktevergabe ist sinnvoll, wurde allerdings von vorherigen Betreibern nicht verstanden, da es in deren Idologie der Unterwerfung der User nicht notwendig ist.

Im normalen Leben kann man mit Anreizsystemen aber Richtungen vorgeben, ohne Bestrafen zu müssen.

4 Kommentare

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

ich finde irgendwie bist du aber auf meine frage garnicht eingegangen

855148
Yeah
Yeah

haha,

es ist bekannt, daß ich nur den mißbräuchlichen Einsatz von Doppelaccounts ablehne und genau auch dies in den Guidelines stehen haben möchte.

Es gibt durchaus Situationen in denen ein Doppelaccount keinen Mißbrauch darstellt.

855148
Yeah
Yeah

Und überlastet sind die Moderatoren in der Regel auch nicht.
Meist ist es ihnen langweilig, weil nichts zu tun ist.

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

wie ich es verstand könne accounts nur vom support gelöscht werden und der support oder ein support hat immer genug zu tun

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

732075
DonQuichote

DonQuichote

Rang: Isaac Newton (10.338) | Cosmiq (39)

73 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 21:33)

4

----------also wenn ich mal Einstein geworden bin, können sie die Punkte von mir aus abschaffen ..............

Ansonsten, wozu sollte ein Doppelaccount gut sein?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

752946
Immas

Immas

Rang: Mileva Einstein6 (84.604) | Cosmiq (1.719), doppelaccounts (16)

25 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.12.2011 20:59)

5

Tja - die Möglichkeit hier Punkte zu bekommen und in Rängen aufzusteigen, gibts nun einmal. Gabs wohl schon immer - und das hat auch dem ehemaligem Niveau nicht geschadet.
Seis drum, das ab und an angebliche "Punktegeier" hier aufschlagen - sollen sie.
Würden hier noch in der Mehrzahl andere gute Fragen stehen - oder auch Fragen, die einem einzelnen zusagen, wärs kein Problem.
So aber wird über einzelne User und einzelen Fragen jeden Tag vermehrt wohl diskutiert.

Doppelaccounts? Der Support hat alle Hände voll damit zu tun, die aufzuspüren?
Nö, glaub ich nicht mehr dran, denke eher, sie lassen sie alle "stehen" und akzeptieren diese stillschweigend, sofern nicht unter der Userschaft ein "Aufstand" zu befürchten wäre, weil Doppelaccounts angeschafft wurden, um einzelne User hier "vorzuführen oder zu mobben" sich selbst in ein "bestes Licht" zu rücken oder bei nem Voting "nach vorne zu schießen".

Doppelaccounts gibts, hab noch heute mehrere gesehen - sogar "mehrere" von einem einzigen User.
Feststellen kann man des sehr genau, wenn jemand absolut immer gleiche Rechtschreib- sowie Sprachfehler vorzuweisen hat..... hihi.
Fein auch immer: gleiche Floskeln benutzt - diese aber grundsätzlich noch falsch formuliert. Falsche englische Floskeln, Satzzeichen gleich, möglichst noch gleiche "Witze" zum besten gibt - jo, das ist dann "lustig" für mich.

Ja klar, gibt auch Leute, die gerne Punkten hinterherjagen, Rängen, Klicks - aber: was solls.
Man kann dösigere Fragen überlesen, man kann in "konstanter Reihenfolge" gestellte Fragen (ein und desselben Userns) überlesen - man kann dösige "Dr. Sommer Sex-Penis-Busen-Fragen" durchaus auch direkt überlesen und-und-und.

Was man NICHT abstellen kann ist eben, dass der ein oder andere User sich durchaus verar...t vorkommt, wenn er hier ständig "vorgeführt" wird, öffentlich beleidigt wird, gemobbt wird.

Nur: sowas ist hier immer noch vermehrt, in Kommi-Schlachten zu lesen.
MB-Klicks nutzen wohl nichts mehr, da ja nur noch 1 Klick möglich ist, der dann wohl sehr gerne verschwindet - in den weitern der: "MB-Klick-Protokolle".....^^
Jojo - oder wie war noch das hier (oft öffentlich diskutierte) Gerücht (? ist es ein Gerücht?) es gäbe hier "Persilscheine" für User, die von den Moderatoren sowas wie "Id.otenfreiheit" erhalten hätten - Freifahrtscheine, so agieren zu können, wie es ihnen grad (je nach Tageslaune) beliebt?

Fragen-über-Fragen.
Na, da will ich mal auch ne Antwort geben: Ja/Nein/eventuell/vielleicht/kann sein.

Gruss an alle


Ergänzung vom 08.12.2011 21:01:

Vergessen: Doppelaccounts führen über kurz oder lang in JEDEM Forum, egal wie es konzipiert ist - zum Untergang des Forums, und vorher schon über lange Strecken zu Streitigkeiten.

Denn - wozu Doppelaccounts - und nicht mit offenen Karten spielen?
Will sich jemand im wahren Leben auch mit Leuten abgeben, die ein "doppeltes Spielchen" mit einem treiben?
Wirklich? Würd uns sowas nichts im RL ausmachen?

7 Kommentare

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

ich redete nicht von heimlichen doppelaccounts. das kann doch jeder wissen wenn man mehrere accounts hat. und es ist doch egal ob ich heute als keksgesicht hier bin und morgen als kuchenhintern und übermorgen wieder als keksgesicht. wo liegt das problem?

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

meinst du wenn jemand immer zum bespiel wenn einer immer das komma falsch setzt oder einer immer ein s beim das vergisst? Sowas? weisst du wieviele user diese fehler machen! und das soll dann alles ein account sein? oder meinst du so sachen wie buchstaben verdreg´hen? das macht jeder zweite user hier und in anderen foren. oder was genau meinst du ?

752946
Immas
Immas

Du meinst also: mehrere erlaubte doppelaccounts gleichzeitig, wären hinnehmbar, akzeptabel?

Ja herrjeh: wieso denn das? Was soll das, ich turne hier als Immas - dann als Imman - Immak oder sonstwer durch die Gegend und gebe gleichzeitig an meine eigene Fragen Antworten oder antworte direkt mal hintereinander mit meinen 3 Accounts gleichzeitig bei einer Frage?

Und wenn ich direkt mehrmals auf eine Frage antworte: gebe ich "verschiedene" Antworten oder erweitere ich immer, das Thema, hinsichtlich Infos?

Das ist doch wirklich hirnrissig, wenn es sowas geben sollte und erlaubt wäre.

Zu deinem 2. Kommi: nein, diese Kleinigkeiten fallen nicht ins Gewicht, mal das S vergessen, bei dem DAS, das hinter dem Komma eventuell mit zwei S geschrieben sein müsste.
Das sind ganz andere "Feinheiten".
Warum soll ich sie nennen, wenn es doch uninteressant ist, das User hier doppelt-dreifach-gemoppelt rumhoppeln?

Persönlich kanns mir egal sein, so User will ich aber nicht mit unterscheidlichen Lebensgeschichten auf meiner FL haben - das kommt ja noch "erschwerend" hinzu, wenn sie dir nicht "stecken" wollen oder können, dass SIE ES grad sind, den du schon auf deiner FL hast.

Oder bist du der Meinung, die schreiben dich an, wenn sie dich auf die FL bitten, du nimmst an: Erschrick BITTE nicht, ICH bins, der auch der oder jender ist oder sie oder diese?

Ich werde auch mich nicht weiter erklären, weil es einfach unsinnig ist, Doppelaccounts zulassen zu wollen oder haben zu wollen.
Wer sie haben will, der hat seine Gründe, und hat sie deshalb, weil er "etwas" damit bezwecken will.

Hier Nieveau hereinzubringen, oder vermehrt Fragen, wäre ja im ersten Moment vordergründig ein "hehres" Ziel - wird aber grundsätzlich irgendwann ins Persönliche adriften.
Dem Persönlichen hier, kann sich fast niemand entziehen.

752946
Immas
Immas

Ich meine Doppelaccounts, in "einem" Forum.
Jeder kann doch in soviel Foren rumturnen, wie er will - mit Nick-Namen, die er sich frei wählen kann. Das liegt doch nicht in meinem Ermessen, darüber zu urteilen.

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

Nein, ich schrieb ja wenn es NICHT für unsaubere zwecke benutzt wird. das ahbe ich extra betont.

Und du schreibst User mit unterschiedlichen lebensgeschichten. An sowas habe ich überhaupt nicht gedacht *lol*
ich spreche einfach von einer ganz normalen nutzung aus.

aber wie andere hier schons chreiben, wenn die punkte nicht wären würde hier niemand betrügen wollen

752946
Immas
Immas

Ja, Kekslein, das ist schon klar.

Ich schrieb dir aber, dass es über kurz oder lang, trotz allem "anders" kommt, habs aber nicht im einzelnen ausgeführt.

Also: irgendwann kommt mal der Zeitpunkt, da fühlt sich jemand auf den Schlips getreten oder auf die Pumps....
Dann - ja dann kann man (in mindestens 98 % der Fälle der Doppelten) erleben, dass derjenige (kann auch diejenige sein, ich beschränke mich aber mal nur auf das Maskulinum) wohl hingehen wird, und mit seinen anderen Accounts "zuschlägt".

DAs war bisher immer so - das konnte man dann im Nachhinein, wenn jemand mal wieder "aufflog" genau rekonstruieren.

Streitereien gehören aber grundsätzlich hier sofort "unterbunden".
Aber, daran mangelt es anscheinend auch.
Oder aber: es besteht absolut gar kein Interesse mehr daran, hier für gute Stimmung zu sorgen.

Weiterhin bin ich mir sich - und behaupte nun mal (mit Nichtwissen) viele dieser Doppelaccounts sind sehr wohl der Moderation sowie dem Support bekannt.
Aus irgendwelchen Gründen, die wir nicht nachvollziehen können, werden sie aber einzelnen Usern hier gestattet.

Und das ist keine Paranoia, das ist Fakt.

Ich frage mich nur, ob solche Viel-Accounter, nicht irgendwann mal in schizophrene Phasen abgleiten - oder aber, ob sie bereits so "geformt" sind.


Zu den Punkten:
Es ist doch vollkommen witzlos, wenn man "Punktejäger" wäre und schnell aufsteigen wollte, dann noch mit mehreren Accounts hier rumzujounglieren!
Das kostet doch Zeit und geistige Kraft, jedesmal zu wechseln, mit den Accounts. Und wenn die Accounts nicht der Userschaft bekannt werden sollen, verstellt man sich.

Und siehst: da hab ich doch schon so manchen erwischt, wie er sich "verhaun" hat und Floskeln, aus seinem anderen "Alias-Leben-Account" in den neuen rüberbugsierte.
Trara: da hat man sie dann.
Trara: auch bei gleichen Aussagen, in Meinungsfragen.

Ach so ja: einige von denen, wurden schon mal deaktiviert oder hatten ne Zeitsperre.
Dann haben sie es nicht mal 24 Std. austgehalten, ohne sich direkt nen anderen Account zuzulegen.
Sowas nenne ich nicht "akzeptabel" sowas zeugt von egositischem, kaum zu heilendem Zwang, stets mitlabern zu müssen -
Von einem Angstzustand, etwas versäumen zu können - getrieben oft auch von eitler Selbstdarstellung.

So dale, da ich nun nen Kaffee kochen möchte, beende ich erst einmal, unser nettes Gespräch hier unten.
Der Weg ist weit, zu meiner Kaffeemaschine. Mein Wohnzimmer is ja sooo groß, wie die gesamte Wohnung manch eines Users hier.....grins....^^

Bis später, evtl. nach der Kaffeepause.....

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

Hey du siehst das ganze aber ganz schön verbissen :-)
Das ist von mir nicht böde gemeint, aber es liest sich als wenn es um was geht. das hier ist doch bloss ein forum. hier geht es doch um nichts das ist doch alles nur virtuell.
aber danke für deine ausführlichen worte die trotzdem intressant waren.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

7

7 Kommentare

946869
Faraaa

Faraaa

Rang: Einsteigerin (14)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.12.2011 20:29)

6

Was sind Guidelines?????
Naya, also ich kann nicht verstehen, warum man sich Doppelaccounts macht, abgesehn von den Punkten.
Es geht ja darum hier, für andere Fragen zu beantworten und eine zu helfen, und nicht darum Punkte zu sammeln. Sowelche sollten ich das mal echt durch den Koprf gehen lassen. Ob sie eher helfen oder Punkte sammeln wollen.

4 Kommentare

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

Eben und ob ich mit einem oder 5 accounts antworten gebe ist doch egal

946869
Faraaa
Faraaa

Ist ja für den jenigen guut und schön wenn er/sie mehrere Antworten bekommt, aber wenn du nur hier bist um punkte zu sammeln, dann ist es sch****.

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

du hast die frage nicht verstanden.
hier geht es nicht um punkte sondern was GEGEN Doppelaccounts spricht

780597
MissBubble
MissBubble

So gesehen würde ich sagen es spricht gar nichts gegen Doppelaccounts. Das ist dann egal, womit oder wie oft man von mir aus antwortet (auch wenn ich das sinnlos fände).
Aber irgenwie kann ich mir das nicht so einfach vorstellen, weil im Allgemeinen wird es ja wegen den Punkten so gebraucht. Und nehmen wir mal an, es gibt hier keine Punkte/Ränge sondern einfach nur das Beantworten der Fragen, welchen "Reiz" hätten dann Doppelaccounts, außer vielleicht rumzutrollen. :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
520195
adx123
adx123

ich würde diese frage auch als meinungs oder chatfrage sehen

657291
Kingdoom
Kingdoom

es geht ja nicht nur um punkte.. es geht ums rum gespame und der verfolgung anderer user. ich habe auch kein bock ständig mails zu bekommen von 10 verschiedenen profilen, die alle der selben person gehören. hab schon genügend auf BL, da muss ich nicht erst 10 weiter drauf klatschen nur um eine person zu blocken. so schauts aus!

946436
Keksgesicht
Keksgesicht

Blackliste ist doch genau so unsinnig. Was bist du hier wenn du jeden zweiten auf die liste setzt?

752946
Immas
Immas

Wer setzt hier jeden 2. auf die BL?

Lies mal genau, was er beschreibt.
Es geht mir ähnlich - ich habe einen seit Jahren geblackt - und noch seine 3 anderen Klone, die ich erkannt habe.

Doppelaccounts klicken sich selbst Gute-Antwort oder so - stellen Fragen, antworten sich selbst, schreiben mit verschiedenen "Identitäten" Usern die gleiche PN - machen mit verschiedenen Identitäten User schlecht, beschweren sich möglichst noch mit verschiedenen Klonen beim Support über dies, das oder User - oder geben als Argument an: frag mal den User sowiewas, der kann DAS bestätigen usw.....

Und da soll man "zusehen" - und so jemanden NICHT blacken?

Was soll sowas - Doppelaccounts.
Wie ist dsa eigentlich - fühlen die sich "befriedigt" wenn se sich selbst "Freundschaft anbieten" - oder noch unter der eigenen Frage antworten und ihre eigene Antwort selbst kommentieren?
Is dat ne "Ersatzbefriedigung" von irgendwelchen Grund-Bedürfnissen?
Könnt glatt sein.
(Niemand, der hier schrieb, ist von mir mit den Klonen gemeint.)

Habt alle nen tollen Abend.

321986
gelaX
gelaX

@ Immas:
Da gebe ich dir Recht; es ist schon eine wahre Plage mit diesen Doppel- und Mehrfach-Accounts... besonders, wenn die so durchsichtige Aktionen starten und als "Einsteiger" MICH als langjährige Userin über PN nach Dingen fragen, die ich vor Jahren mal einer anderen Userin hier, ebenfalls über PN bzw. sogar über PRIVATE e-mail, geschrieben habe...

Da tun sich wirklich Abgründe auf... tief wie Kloschüsseln ;-)))

752946
Immas
Immas

@gelaX -

und wenn man mal so gutgläubig war wie ich, seine private Telefonnummer hier jemandem über PN mitteilte, dann Pizzas ohne Ende geliefert bekommt, Taxifahrer sich die Türklinke in die Hand geben - dann Neueinsteiger hier auftauchen, einen anschreiben:
"Na, hat die Pizza geschmeckt?" - diese Neueinsteiger sich sofort wieder deaktivieren lassen - dann stinkt das mehr als ein Plumpsklo.

In diesem Sinne: allen ein schönes Neues Jahr!

321986
gelaX
gelaX

Looool!!!!!!!

Da hat wohl jemand ordentlich zurückgeschlagen ;-)))
Aber... MEIN Stil ist das NICHT!

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Wie kann man seine wertvolle und bemessene Lebenszeit nur derart verschwenden!

321986
gelaX
gelaX

Eben.... ;-))

Liebe Grüsse an Dich und ein frohes Neues Jahr!

885013
LesenmachtSpass1
LesenmachtSpass1

Wenn Ihr Mädels nicht an Euch halten könnt, macht das bitte privat aus.
In Intrigen und Forenärger will ich nicht hineingezogen werden!

Wenn ich schreibe, dass dies verschenkte, ja verschwendete Lebenszeit ist, so meine ich BEIDE Damen!

321986
gelaX
gelaX

Nun... ich bin auch nicht gefragt worden, als ICH in Intrigen und Forenärger hineingezogen wurde.

Da musste ich auch durch ;-))

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!