Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

947258
kittycat_2
kittycat_2 (Rang: Einsteigerin)

Pensionsversicherung vorzeitig kündigen!? Was kommt auf mich zu?

Liebes COSMIQ Community!

Ich habe eine Frage bezüglich einer privaten Pensionsvorsorge!

Ich mich leider vorriges Jahr von meiner Kundebetreuerin (Sparkasse) überreden lassen eine Pensionsversicherung abzuschließen! Ich war/bin 18 jung & leider war ich zu naiv!

Diese Versicherung läuft seit Mai 2011. Jedoch möchte ich mit mit meiner jetzigen Bank nichts mehr zu tun haben und würde gern mein Konto auflösen aus diversen persönlichen Gründen.

Der ganze Betrag denn ich bis jetzt zusammengespart habe geht sicher verloren oda? + was würde ich noch draufzahlen???

Ich kenne mich leider nicht wirklich aus...!

Ich bitte um euren Rat und eure Meinung.

1 Antwort

177620
marwief

marwief

Rang: Albert Einstein15 (198.684) | Versicherungsfrage (37), Versicherungen kündigen (31)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (11.12.2011 13:02)

1

Wenn die Versicherung nur kurz besteht, können 0 .€ für dich herauskommen, weil zuerst Verwaltungs- und Vertriebskosten abgezogen werden.
Handelt es sich um einen Riester-Vertrag, sind noch Steuervorteile und staatl. Prämien nachzuzahlen.
Auch wenn du die Bank wechselst: Deshalb alleine musst du den Vertrag nicht kündigen.
Verlieren wirst du auf jeden Fall.
Alternative: Beitragsfreistellung für einige Zeit.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

vielleicht ruhen lassen oder in einen besseren Vertrag wechseln ( wenn möglich )

2012 wird sich einiges verschlechtern

( Garantiezins, Versteuerung im Alter )

38975
Lenakind
Lenakind

du kannst dir von der Bank ja ausrechnen lassen , welche Verluste du beim Kündigen machst

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!