Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

943108
Element
Element (Rang: Student)

Postbank-Mitarbeiter genauso qualifiziert wie z.B. Sparkassen-Mitarbeiter?

Guten Morgen!
Ich frage mich gerade ob oben genannte Finanzdienstleister die selben geschulten Mitarbeiter haben, sodass beide auf den gleichen "Wissensstand" sind.

Ich kann mir das bei der Postbank nicht genau vorstellen.

3 Antworten

819878
Engel-der-Nacht

Engel-der-Nacht

Rang: Mileva Einstein5 (63.876) | banken (16), Finanzdienstleister (9)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2011 09:29)

1

die postbank ist eine (Finanz)Bank wie jede andere auch und hat/sollte deshalb auch qualifizierte Mitarbeiter am Schalter haben.


Ergänzung vom 15.12.2011 09:30:

hier siehst du auch was die Postbank so alles ausbildet und einstellt.

http://www.postbank.de/postbank/ka_seite_ausbildung_neu.html;jsessionid=96B99E9F... kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

426323
Rehsel

Rehsel

Rang: Pythagoras (11.632) | banken (5)

53 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.12.2011 10:20)

2

Luschen gibt es auf beiden Seiten in der Beratung. Die Ausbildung ist jedoch gleich.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

948208
Luke8

Luke8

Rang: Einsteiger (1)

26 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.12.2011 11:10)

3

Da die verschiedenen Institute oftmals ihre eigenen Schulen für die Azubis haben, kann es sein das denen verschiedene Sachen beigebracht werden. Im großen und Gnazen ist es jedoch das gleiche

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
38975
Lenakind
Lenakind

Im Grunde sind alle nur auf hauseigene Produkte eingeschworen, ob das im Einzelfall auch gut für den Kunden ist..

sollte DER lieber durch Vergleiche herausfinden

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Ist die EYPO AG aus Hünen in der Schweiz eine seriöse Firma.

    Antwort: Na, dann solltest Du unbedingt mal hier lesen. Die Firma steht auf der WARNLISTE der Stiftung Warentest. http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_banken/meldung/1266116/1266116.html interessant auch dieser Beitrag: http://www.kundenreklamation.de/faelle/versicherung/EYPO/ http://www.akademie.de/private-finanzen/ueberschuldung-und-verbraucherinsolvenz/kurse/kreditkarte-konto-ohne-schufa-ausland-deutschland/vermittler-von-kreditkarte-ohne-schufa-und-konto-ohne-schufa.html Übrigens: ... Antwort ansehen

  • Geldfuehrerschein - wer hat Erfahrung damit m?

    Antwort: Nie was von gehört und auch keine Referenzen positiv oder negativ gefunden, weder über www.geldführerschei.de noch über den Betreiber, Herrn Seeburg oder seine Firma Novitas. Die Webseite ist extrem schludrig gemacht und das ganze "riecht" ein wenig verdächtig. 10 Euro Eintritt für ein Seminar dessen genauer Inhalt unbekannt ist und wo die Gefahr besteht, daß es sich um eine Verkaufsveranstaltung ... Alle Antworten ansehen

  • Wer kennt den Finanzdienstleister tecis?

    Antwort: Ich kenne die. Da wäre eine Freundin von mir mal beinahe eingestiegen. Und wollte mir dann direkt was von denen andrehen. Die war ziemlich beleidigt, als ich nicht wollte. Das finde ich auch das blöde an der Tecis. Dass das so ein Multi Level Marketing System ist, in dem Freundschaften ausgenutzt werden. Wie gut die Produkte wirklich sind, weiß ich leider nicht, aber bei der Bank hätte ich ein ... Antwort ansehen

  • Unabhängige Finanzdienstleister (Tecis)

    Antwort: ist wohl nicht pauschal beantwortbar - manche erwischen nen guten Berater und sind glücklich andere nicht. Namenhaft scheint dieser Verein allerdings aus meiner Sicht nicht zu sein - da würde ich dch schon eher zur AWD gehen. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!