Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

765789
Matze_Burny
Matze_Burny (Rang: Albert Schweitzer)

avgnt.exe - Systemfehler?

Hallo Community,

Beim Starten des PCs logge ich mich ganz normal mit meinem Benutzer ein, doch dann erscheint ein Fenster mit dem Titel "avgnt.exe - Systemfehler" und diesem Text:

"Das Programm kann nicht gestartet werden, da mfc100u.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Dieser "Systemfehler" habe ich trotz den Meldungen bisher noch nicht zu spüren bekommen, doch langsam nervt diese Meldung - jedes Mal beim Systemstart!

Freue mich auf (hilfreiche) Antworten!

3 Antworten

946116
Dir3X

Dir3X

Rang: Einsteiger (198) | windows 7 (104), Systemfehler (6)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2011 15:27)

1

avgnt.exe Datei Info

Der Prozess Antivirus System Tray Tool oder AntiVir Guard/XP Control Program

gehört zur Software Avira AntiVir PersonalEdition oder Avira AntiVir Personal - Free oder AntiVir PersonalEdition oder Avira Premium Security Suite oder AntiVir Guard Control Program oder Avira AntiVir Premium oder AntiVir Workstation oder Avira AntiVir Personal – Free

der Firma Avira GmbH oder H+BEDV Datentechnik GmbH (www.free-av.com).

Charakteristik: Die Datei avgnt.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" (üblicherweise C:\Program Files\AVPersonal\). Bekannte Dateigrößen unter Windows 7/XP sind 233512 Bytes (19% aller Vorkommen), 262184 Bytes, 266497 Bytes, 241704 Bytes, 209153 Bytes, 327720 Bytes, 249896 Bytes, 229416 Bytes, 281768 Bytes, 262401 Bytes, 282792 Bytes, 180327 Bytes, 168039 Bytes, 270376 Bytes.http://www.file.net/prozess/avgnt.exe.html kopieren
Der Prozess hat ein sichtbares Icon im Systemtray (links neben der Uhr in der Taskleiste). Sie wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. Der Prozess stellt auf einem Port eine Verbindung zum LAN oder Internet her. Deshalb bewerten wir diese Datei zu 38% als gefährlich, aber vergleichen Sie diese Wertung mit den Mitglieder Meinungen.
Sollte Ihnen Avira AntiVir Personal - Free oder Avira AntiVir PersonalEdition Schwiergkeiten bereiten, so können Sie folgendes tun:
1) das Programm in der Windows Systemsteuerung entfernen
2) beim Hersteller Avira nach Hilfe suchen
3) auf der Herstellerwebseite nach einem Update suchen.

Ergänzung vom 19.12.2011 15:30:

Antivir ist sowieso ein sehr schlechtes Antivirus Programm, lade dir lieber:
http://www.bitdefender.de/media/html/de/pcwelt/ kopieren ebenfalls kostenlos!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

769277
fritty2010

fritty2010

Rang: Albert Einstein4 (60.473) | windows 7 (254), Systemfehler (6)

28 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (20.12.2011 18:39)

2

Diese Meldung kommt von Avira, evtl. hattest du mal eine alte Avira Version nicht richtig deinstalliert. Mach folgendes: Deinstalliere dein aktuelles Avira und starte den PC neu. Danach den Avira Registry Cleaner runterladen und starten (keine Installation notwendig), gefundene keys entfernen, PC neu starten, danach Avira neu installieren.
w.chip.de/downloads/Avira- RegistryCleaner_49840903.html#sp=avira registry cleaner&N=0&pos=4

0 Kommentare

Melde dich hier an!

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

319760
Complicated.

Complicated.

Rang: Albert Einstein (16.626) | windows 7 (25)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (19.12.2011 15:24)

3

Na dann installiere es doch neu so wie es dort steht.

Ergänzung vom 19.12.2011 15:25:

Es gehört übrigens zu Antivir

2 Kommentare

765789
Matze_Burny
Matze_Burny

Aha, und wie soll ich das neu installieren? Das komplette Antivir?

319760
Complicated.
Complicated.

Auf die Seite gehen http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus kopieren

runter laden und ausführen... dann sollte es wieder gehen ohne das die Fehlermeldung kommt..

Melde dich hier an!

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!