Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

436711
KeksCrack
KeksCrack (Rang: Juniorprofessor)

Ich spiele erst seit einigen Tagen Gitarre. Ich habe dabei z.T. noch Probleme die Akkorde zu greifen - d.h. ich berühre dabei manchmal mehr als eine Seite pro Finger. Wie kann ich dies abstellen?

2 Antworten

842311
NewYork

NewYork

Rang: Studentin (427)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (25.12.2011 23:31)

1

üben,üben,üben! Hatte das Problem am Anfang auch ;) Meine Finger sind nicht unbedingt die Längsten,das heißt je kürzer deine Finger sind,desto mehr musst du sie "verrenken" ;) Die Saiten greifst du nur mit der Fingerkuppe,also der oberste Fingerteil "steht" sozusagen senkrecht auf der Saite,nicht "flach rauflegen".

2 Kommentare

436711
KeksCrack
KeksCrack

Ok danke, das hat mir gehoflen :)

842311
NewYork
NewYork

Gerne :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

887618
Frischluft

Frischluft

Rang: Mileva Einstein2 (30.819) | Gitarre (34)

49 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (26.12.2011 00:14)

2

Richtige Handhaltung (möglichst senkrecht das Entglied auf die Saiten stellen), für sehr kurze Fingernägel sorgen und üben, üben, üben!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
917270
Headstrong
Headstrong

üben ..?

657291
Kingdoom
Kingdoom

mit fingerspitze. übung macht den meister, nur nicht aufgeben

436711
KeksCrack
KeksCrack

Natürlich war die Frage sehr simpel gestellt, aber das auch nur um simple Antworten aus Menschen herauszukitzeln :)

845618
Traemerin
Traemerin

üben natürlich, links kurze fingernägel und mit den fingern immer ein halbkreis formen, also nicht gerade durchstrecken. Zwischendurch pauso machen ist auch wichtig, denn sonst kann deine hand verkrampfen. Letzter tipp: den wechsel zwischen den akkorden in zeitlupe machen und dafür versuchen die finger genau im richtigen rhythmus an die richtige stelle positionieren. gegebenenfalls erstmal nur zwischen zwei akkorden wechseln, dann noch einen dazu...

845618
Traemerin
Traemerin

achso und selbstverständlich den daumen links parallel zu den bünden haben und der daumen soll nicht übergucken

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!