Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

946313
misterspock
misterspock (Rang: Doktor)

Eine Frage an die Veganer.

Warum ist keine tierischen Produkte, sondern pflanzliche Produkte?
Pflanzen sind ja auch sterbliche Lebewesen die vielleicht auch Gefühle wie Schmerz empfinden.

1 Antwort

252224
Smiley_faces

Smiley_faces

Rang: Master (1.450) | leben (10), Ernährung (6), Pflanzen (5)

23 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (30.12.2011 21:09)

1

oh wie müde ich bin von solchen fragen..
erstens haben pflanzen definitiv kein zentrales nervensystem und das schmerzempfinden ist demnach auf jeden fall ein ganz anderes.
und nur,weil ich nicht auch noch die pflanzen retten kann,kann ich nicht den schluss ziehen,es ganz zu lassen.
den vergleich finde ich ziemlich sinnlos und anmaßend..man kann doch nicht das leid der tier in der massenhaltung und bei der schlachtung mit dem einer pflanze vergleichen,die geernet wird.man entscheidet sich für das geringste übel und das sieht nunmal so aus.
außerdem ist der fleischkonsum auch nicht sonderlich pflanzenfreundlich,da etliche tonnen futtermittel draufgehen..und der regenwald. ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
227799
opapip
opapip

Von irgendwas muss man ja leben. Luft und Liebe reicht dafü irgendwie nicht ganz und Energiegewinnung aus Licht bleibt den Pflanzen, Algen und einigen Bakterien vorbehalten. :-)

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!