Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

831643
DschejKej
DschejKej (Rang: Professor)

Welche Hardrock- oder Metalgruppen mit deutschen Lyrics gibt es ? Mir fällt nur Rammstein ein.

Bitte keine Neonazis oder ähnlichen Müll

4 Antworten

942315
CanisMajoris

CanisMajoris

Rang: Isaac Newton (10.530) | musik (316)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2011 12:13)

1

Subway to Sally, In Extremo, Equilibrium

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

423286
cxycxy

cxycxy

Rang: Albert Einstein26 (341.165) | musik (12.895), hardrock (13)

33 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2011 12:26)

2

2 Kommentare

917270
Headstrong
Headstrong

Uih, uih, uih. DIE! hören sich ja mal genial an ...

831643
DschejKej
DschejKej

Nach den vielen guten Antworten frage ich mich ernsthaft, ob außer Doro und Klaus Meine noch andere deutsche Metal-er die hohe Kunst des sinusförmigen Tones beherrschen....

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

713424
sam.2009

sam.2009

Rang: Albert Einstein4 (58.466) | musik (1.137), hardrock (6)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2011 11:59)

3

Troopers


Ergänzung vom 31.12.2011 12:00:

Und nein, das sind KEINE Nazis...

5 Kommentare

917270
Headstrong
Headstrong

Sondern? ^^

831643
DschejKej
DschejKej

Die Instrumente und der Drive sind ja gar nicht übel. Wär schön, wenn der Typ auch noch singen könnte *gg

713424
sam.2009
sam.2009

Politisch uninteressierte

713424
sam.2009
sam.2009

@ DschejKej: Ja, das ist hart an der Grenze...

917270
Headstrong
Headstrong

Ah, solche wie ich. Gut zu wissen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

924815
Alex2U

Alex2U

Rang: Albert Einstein3 (39.197) | musik (451), hardrock (9)

28 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (31.12.2011 12:21)

4

Doro mit Warlock,
deutscher geht wohl nicht.


Ergänzung vom 31.12.2011 13:18:

^^


Ergänzung vom 31.12.2011 13:19:

^^


Ergänzung vom 31.12.2011 13:20:

^^


Ergänzung vom 31.12.2011 13:21:

^^


Ergänzung vom 31.12.2011 13:23:

^^


Ergänzung vom 31.12.2011 13:24:

Reicht es Dir vorläufig?
Es gibt noch in paar;)
GR&LG Alex2U

2 Kommentare

831643
DschejKej
DschejKej

Die singt aber größtenteils englisch. Ich jenn nur 1 deutsches Lied von ihr.

924815
Alex2U
Alex2U

Na dann link ich Dir mal die wichtigsten.
GR&LG Alex2U

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
749509
peterpi931
peterpi931

die englische bezeichnung -lyrics- weißt auf die gemeinsame herkunft von liedtext u.lyrik hin.
das in verbindung mit rammstein zu bringen,dass ist der witz des jahres.

264096
CherryCarnage
CherryCarnage

was willst du damit sagen? o.0

924815
Alex2U
Alex2U

@peterpi931: Du scheinst die Vögel genau
so zu mögen wie meinereiner:)
GR&LG Alex2U

831643
DschejKej
DschejKej

Mea culpa, mit Lyrik haben diese und andere oben erwähnte Halbaffen echt nix zu tun. Deshalb hör ich lieber englische Texte, die versteh ich erst, wenn ich die "lyrics" im Web nachschlage...... Die Frage hier hab ich vor allem wegen unserer Sängerin gestellt. Die will deutsch singen und droht mit NENA, Revolverhelden, Silbermond und den anderen üblichen deutschen In-Weltschmerz-Ertrinkern *ächzzzzzzz

264096
CherryCarnage
CherryCarnage

Aber der Sinn von Songtexten ist es doch, dass jeder diese individuell intrepretieren kann, je nachdem wie er sich fühlt und was er erlebt hat. Und darum geht es bei Lyrik auch. Es soll kein oberflächlicher Inhalt vorgesetzt werden, sondern der Lesende soll es für sich deuten und erst dann entwickelt es eine gewisse Magik, weil man das ganze auf sich beziehen kann und die eigenen Gefühle darin wiedererkennt.
Lindemann von R+ sagt doch selber, dass er nur Worte in Texte packt, die seiner Meinung nach gut klingen.
Wer das ganze durchschaut hat hört aber eh lieber Instrumental, das vermittelt mehr als jeder zusammengereimte Liedtext.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!