Das könnte Dich auch interessieren:
-
Kaufkraftsänderungen gegenüber Vorjahr berechnen - welches ist das Basisjahr?
Antwort: Um von einer Veränderung sprechen zu können braucht man einen Ausgangspunkt . Von dem aus gesehen sich etwas ändert . Wegen der klarenzeitlichen Abfolge würde ich t1 als Basis nehmen . Also 1 - t2/t1 oder eben t2/t1 -1 , da es nur um die Veränderung geht spielt es keine Rolle . Meiner Meinung nach liegst du richtig . ... Antwort ansehen
-
Was bedeutet Betriebswirtschaft?
Antwort: Die Betriebswirtschaftslehre (gebräuchliche Abkürzung BWL; in der Schweiz bei Fachhochschulen Betriebsökonomie) ist ein Teilgebiet der Wirtschaftswissenschaft. Wie ihre Schwesterdisziplin, die Volkswirtschaftslehre, beruht das Interesse der BWL auf der Tatsache, dass Güter grundsätzlich knapp sind und dementsprechend einen ökonomischen Umgang erfordern. Im Unterschied zur abstrakteren Volkswirtschaftslehre ... Alle Antworten ansehen
-
Bedeutung von fixen- und variablen Kosten für Unternehmen?
Antwort: .. naja variabel ist auch wenn man mehr prduziert kann man die zur produktion gehörenden komponenten billiger einkaufen, der arbeiter ist besser ausgelastet und somit fallen die kosten der stückproduktion. logistische kosten sind auch immer variabel, genauso wie die gewinnmargen. ... Alle Antworten ansehen
-
Wie lange ist ein Unternehmen an ein Angebot gebunden?
Antwort: An was für ein Angebot denn? Solange, wie das Unternehmen es vorher beschlossen hat, sag ich mal. ... Alle Antworten ansehen