Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

949346
GB0909
GB0909 (Rang: Einsteigerin)

BAföG beantragen wenn man auf eine Abendrealschule geht?

Ich bin 17 Jahre alt und gehe seid einem halben Jahr auf die Abendrealschule. Im JobCenter wurde mir gesagt ich soll ''BAföG'' beantragen. Steht mir das denn zu wenn ich noch bei meinen Eltern wohne?

Zu dieser Frage wurden leider keine Antworten gegeben.

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Wieviel BaFög bekomme ich?

    Antwort: Für Dich sollte Schülerbafög in Frage kommen. Da gibt es aber nur Förderung, wenn Du nicht bei den Eltern wohnen kannst, weil etwa Dein Schulweg so lang ist. Mehr Infos findest Du auf bafoeg-antrag.de oder das-neue-bafoeg.de. Auf die Rechner würde ich nicht so viel geben, wichtiger wäre es für Dich erst einmal zu klären, ob Du überhaupt einen Anspruch hast. Da hilft nur lesen. Wie hoch ... Antwort ansehen

  • Kann ich gegen diesen Bescheid einspruch einlegen was denkt ihr lohnt sich das ?

    Antwort: Du fragst? Grundsätzlich ist es so dass immer eine Rechtsbehelfsbelehrung beiliegt und du so oder so Widerspruch und Co. versuchen/machen kannst! Ob es Erfolg hat oder nicht hängt vom Fall aber aber "machen" kannst du ALLES! Lese doch dazu einmal das GESETZ, die Texte und Informationen durch. ... Alle Antworten ansehen

  • Bekommt meine Tochter Bafög?

    Antwort: Schau mal hier: http://www.bafoeg-rechner.de/Hintergrund/art-1147-jahresausblick-2011.php ... Alle Antworten ansehen

  • Bekommt man BaFöG, wenn man auf 400€-Basis arbeitet?

    Antwort: Hallo Linda, die Höhe des Bafögs richtet sich wie frigorifica schon sagte nach der Höhe des Einkommens deiner leiblichen Eltern. Sollte dir Bafög zu stehen, dann darfst du bis zu 4400 ,- Euro pro Jahr hinzu verdienen ohne, dass dir dein Bafög gekürzt wird. (Stand 2006 Kann sein, dass die 4400 Euro heute auf 4800 Euro angehoben wurden.) Am einfachsten ist es hier das Studentenwerk oder das ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!