Also, erstmal wie alt bist du? Trinken sie wirklich soooo viel, oder meinst du das nur? Warum ist euer Verhältnis schlecht?
Das kann man alles schwer so beantworten, dazu müsste man mehr wissen. Was du jetzt tun kannst: sie ansprechen. In so einem Fall würden meine Eltern nichts sagen, du hast dir ja Sorgen um sie gemacht und das können sie nicht wirklich bestrafen. Wenn du es ihnen allerdings verschweigst und sie selbst draufkommen, dann könnte es eng werden. Deine Entscheidung kann ich dir aber nicht abnehmen.
LG: Niklas
Ergänzung vom 12.01.2012 21:06:
Habs grade gelesen, jeden 4ten Tag? Das ist aber nicht so viel. Kommt natürlich auf die Menge an, aber wenn sie es aushalten, 4 Tage zu warten, dann kann das ganze doch nicht so schlimm sein ;)
Ergänzung vom 12.01.2012 21:16:
Hm, das ist schwer... Ich bin übrigens auch 13 ;-)
Ich weiß nicht, ob deine Eltern draufkommen, aber früher oder später werden sie es sowieso, egal was du machst. Also entweder du bringst es jetzt hinter dich (auch wenn es schwer ist sich zu überwinden) oder du kassiert morgen gleich mal ne heftige Strafe oder möglicherweise auch Prügel(?, weiß nciht wie deine Eltern ticken^^). Also mit anderen personen, das täte ich erstmal unterlassen. Vielleicht mit Freunden reden (aber nur welchen, denen du sowas auch anvertraust), sonst fällt mir da jetzt auch nichts ein. Oder vielelicht ne Person, der du wirklich vertraust, die sehr eng mit deinen Eltern befreudnet ist(so dass nichts falsch gehen kann).
Ergänzung vom 12.01.2012 21:25:
Meine Mutter trinkt wirklich selten. Mein Vater trinkt da schon öfter (so jeden Abend), 1-2, manchmal vielleicht 3 Bier.
Allerdings trinkt er seit nem halben Jahr auch oft (vlt. immer, weiß nt^^) alkoholfrei.
LG: Niklas
Ergänzung vom 12.01.2012 21:28:
Und wegen den Noten: Versuch mal einen Test (nächste Gelegneheit) voll gut zu schreiebn (am besten eine 1), dann ist die Stimmug schon mal wieder besser bei euch. Es reicht schon ein test, da die meisten Eltern eh keinen Unterschied darin sehen (zumindest meine XD)
Ergänzung vom 12.01.2012 21:34:
Suchen sie schon? Wenn noch nicht, dann schnell ab in die Küche und Gläser wieder hinstellen :D
Vielleicht fragen sie nach nem Grund, da fällt mir grade keine Ausrede ein :D Ich überlege aber...
Ergänzung vom 12.01.2012 21:36:
Ich wünsch dir viel Glück in Geschichte morgen ;)! Weiß nich wie gut du bist, aber das ist mein persönliches Hassfach....
Ergänzung vom 12.01.2012 21:37:
Also nochmal, sry bist du SIE oder ER, bin grad voll durcheinander, irgendjemand hat sie geschrieben oben steht Einsteiger (ohne in) und hä...
XD
Ergänzung vom 12.01.2012 21:43:
Tu so als wenn du was trinken willst, wenn beide schlafen. Und wenn du sie aufweckst... Bissl Anschiss vielleicht, aber auch nicht mehrt. Und am Besten in die hinterste Schrankecke bei den Gläsern :D Dann sieht es so aus, als ob sie nur nicht gut genug gesucht hätten.
Ergänzung vom 12.01.2012 21:46:
Lol, langsam nimmst du es aber auch nicht mehr so ganz ernst^^ Am Besten geb ich dir meine Telefonnummer und du rufst mich an XD
Ergänzung vom 12.01.2012 22:06:
OK gute Nacht ;) Ich hoff es hat geklappt :D