Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...

Neueste Antworten

952097
Alexys
Alexys (Rang: Einsteigerin)

Kann Gewalt in Filmen und Videospiele schädlich sein? Pro und Contra

2 Antworten

901683
nico777

nico777

Rang: Student (422) | Videospiele (5), gewaltfilme (5)

68 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (14.01.2012 15:44)

1

Manche menschen neigen ja dazu sowas selber auszuprobieren (contra)
ich würd mal sagen ohne gewalt sind filme langweilig ... (pro)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

952075
ThePerfectNumberOne

ThePerfectNumberOne

Rang: Einsteigerin (10) | Videospiele (5), gewaltfilme (5)

18 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2012 08:25)

2

Im Kern dienen sie eher dem Druckabbau denn einer wirklichen Motivation. Zudem sollten Menschen aufgeklärt werden - das vielfach einsehbare Making of erklärt dies gezielt, indem es Hintergründe und entsprechende Ansätze vermittelt.

Im Ernst und natürlich als Beispiel gedacht: Steuere ich in den Gegenverkehr, im Hier und Jetzt, nur weil ich die Burnout-Serie mag?!

Auch Splatter-Freaks werden oft als besessen von Gewalt verschrien, obwohl es ihnen eigentlich um die rein praktische Umsetzung der Effekte geht.

Man sollte schon trennen können.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

• Kommentare
917270
Headstrong
Headstrong

Gewalt in Medien kann auf jeden Fall Hemmschwellen senken ...

911670
COSMiQ-Moderator1
COSMiQ-Moderator1

Hallo Alexys,
Du bist ja noch ganz neu auf COSMiQ, deshalb möchte ich dich auf folgendes hinweisen:
Deine Frage mag durchaus interessant und für dich sehr wichtig sein, doch sie eröffnet eher den Austausch von Meinungen und Ansichten. Für Diskussions- und Meinungsfragen ist auf COSMiQ Pro & Contra der geeignete Platz. Pro & Contra findest du übrigens hier: http://www.pc.cosmiq.de kopieren. Diesbezüglich kannst du gern einen Blick in unsere Guidelines werfen. Diese findest du hier: http://www.cosmiq.de/help/guidelines kopieren.
Wenn du eine Frage zur Moderation oder einer Funktion von CosmiQ hast, kannst du dich gerne an das COSMiQ-Team wenden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@cosmiq.de.
Unsere FAQ helfen Dir sicher auch weiter: http://www.cosmiq.de/help/faq kopieren.

Viele Grüße
alfrex - CosmiQ-Moderator1

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wie schreibt man einen Kommentar zu Filmen?

Antwort: Man beschreibt zunächst einmal, wo die Gewalt in den Filmen zum Vorschein tritt und in welcher Form. Dann sagt man was man von der Darstellung von Gewalt in dieser gezeigten Deutlichkeit hält, was sie bei einem selbst bewirkt (Mitleid mit den Opfern oder Aggression und Lust selbst mal zuzuschlagen, Ekel, Erbarmen, Grauen, Angst, Wut ....) Dann sagt man vielleicht noch was über die Methoden, ... Antwort ansehen

• Hausaufgabe für deutsch

Antwort: Gewaltfilme stellen Gewalt so brutal dar, dass Kinder abgeschreckt und selbst nicht mehr gewaltätig werden. Denn Kinder sind sensibel. / Mein Lieblingsargument damals bei meiner Mom, hat nie gewirkt;-( Gewaltfilme zeigen die Welt, wie sie ist. Kinder müssen das ertragen lernen. Besser im Kino als im Leben. Gewaltfilme gehen oft kritisch mit Gewalt um, in dem sie diese künstlich überhöhen ... Alle Antworten ansehen

• Suche gute Filme ?!

Antwort: La Haine Boyz n the Hood Menace II Society Blood in Blood out Dead Presidents Juice Fresh Traning Day City of God Romper Stomper Chopper This Is England uvm. ... Alle Antworten ansehen

• Wo finde ich eine (offizielle) Liste aller in Deutschland indizierten Videospiele?

Antwort: www.bpjm.com die seite ist ganz gut. unter indiziert auf die spiele :3 ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!