Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

734576
valle123
valle123 (Rang: Student)

Problem bei PHP/mySQL. Aus Datenbank ausgelesene Daten per foreach in Tabelle ausgeben.

Guten Tag!

Ich bin aktuell dabei ein Controlpanel zu coden und möchte eine Liste der Ingame-Überweisungen anzeigen lassen. Nun weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Aktuell habe ich folgenden "Lösungsansatz":

$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM Ueberweisungen");

while($row = mysql_fetch_assoc($abfrage))
{
$ID = $row['ID'];
$Date = $row['Datum'];
$Ueberweiser = $row['Ueberweiser'];
$Empfaenger = $row['Empfaenger'];
$Betrag = $row['Betrag'];
$Grund = $row['Grund'];
}
$Ueberweisung = array("ID"=>$ID,"Datum"=>$Date);
foreach($Ueberweisung as $Liste)
{
echo "$Liste <br />";
}

Jedoch funktioniert das nicht so wie gedacht, es wird nämlich immer nur der letzte Eintrag der Tabelle aus der mySQL Datenbank ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Valle.

Info:
Ich weiß, dass die Daten aktuell sowieso nicht als Tabelle ausgegeben werden, ich will nur wissen wie er ALLE Einträge der Datenbank ausgibt.

1 Antwort

15571
Night27578

Night27578

Rang: Doktorand (2.026) | mysql (13), liste (5), PHP Programmierung (5)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2012 00:22)

1

$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM Ueberweisungen");

while($row = mysql_fetch_assoc($abfrage))
{
$ID = $row['ID'];
$Date = $row['Datum'];
$Ueberweiser = $row['Ueberweiser'];
$Empfaenger = $row['Empfaenger'];
$Betrag = $row['Betrag'];
$Grund = $row['Grund'];
}<< hier liegt der Fehler, Du schliesst die Schleife zu früh.

$Ueberweisung = array("ID"=>$ID,"Datum"=>$Date) ;

/////
Hier liegt nur die LETZTE Zuweisung vor,
darum wird auch nur die ausgegeben.

}<<< hier die Klammer zu, damit JEDE Zuweisung ins Array kommt

foreach($Ueberweisung as $Liste)
{
echo "$Liste <br />";
}

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
734576
valle123
valle123

Ah Gott, manchmal sind es solche kleinen Sachen..

Danke! Du hast mir sehr geholfen, ich glaub ich wär da nie mehr drauf gekommen :P

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!