Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

734576
valle123
valle123 (Rang: Student)

Problem bei PHP/mySQL. Aus Datenbank ausgelesene Daten per foreach in Tabelle ausgeben.

Guten Tag!

Ich bin aktuell dabei ein Controlpanel zu coden und möchte eine Liste der Ingame-Überweisungen anzeigen lassen. Nun weiß ich nicht genau wie ich das machen soll. Aktuell habe ich folgenden "Lösungsansatz":

$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM Ueberweisungen");

while($row = mysql_fetch_assoc($abfrage))
{
$ID = $row['ID'];
$Date = $row['Datum'];
$Ueberweiser = $row['Ueberweiser'];
$Empfaenger = $row['Empfaenger'];
$Betrag = $row['Betrag'];
$Grund = $row['Grund'];
}
$Ueberweisung = array("ID"=>$ID,"Datum"=>$Date);
foreach($Ueberweisung as $Liste)
{
echo "$Liste <br />";
}

Jedoch funktioniert das nicht so wie gedacht, es wird nämlich immer nur der letzte Eintrag der Tabelle aus der mySQL Datenbank ausgegeben.

Mit freundlichen Grüßen
Valle.

Info:
Ich weiß, dass die Daten aktuell sowieso nicht als Tabelle ausgegeben werden, ich will nur wissen wie er ALLE Einträge der Datenbank ausgibt.

1 Antwort

15571
Night27578

Night27578

Rang: Doktorand (2.026) | mysql (13), liste (5), PHP Programmierung (5)

9 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (16.01.2012 00:22)

1

$abfrage = mysql_query("SELECT * FROM Ueberweisungen");

while($row = mysql_fetch_assoc($abfrage))
{
$ID = $row['ID'];
$Date = $row['Datum'];
$Ueberweiser = $row['Ueberweiser'];
$Empfaenger = $row['Empfaenger'];
$Betrag = $row['Betrag'];
$Grund = $row['Grund'];
}<< hier liegt der Fehler, Du schliesst die Schleife zu früh.

$Ueberweisung = array("ID"=>$ID,"Datum"=>$Date) ;

/////
Hier liegt nur die LETZTE Zuweisung vor,
darum wird auch nur die ausgegeben.

}<<< hier die Klammer zu, damit JEDE Zuweisung ins Array kommt

foreach($Ueberweisung as $Liste)
{
echo "$Liste <br />";
}

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
734576
valle123
valle123

Ah Gott, manchmal sind es solche kleinen Sachen..

Danke! Du hast mir sehr geholfen, ich glaub ich wär da nie mehr drauf gekommen :P

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!