Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

73721
chrisagd
chrisagd (Rang: Albert Einstein22)

Dieser Reis-Fit-Tütenfraß wird dergestalt beworben, dass von »schonend« vorgegartem Reis gesprochen wird. Was bedeutet das?

Inwiefern wird der Reis »schonend« vorgegart? Gibt es auch ein … nun ja … »rohes«, gar »gewalttätiges«, mithin nicht »schonendes« Vorgaren?


Ergänzung vom 15.01.2012 21:59:

Die Vitamine sind beim Reis übrigens im Silberhäutchen enthalten, das sowieso entfernt wird. Der üblicherweise erhältliche Reis wird sogar geschliffen und enthält somit praktisch keinerlei »wertvolle« Inhaltsstoffe mehr …

1 Antwort

581904
Ann-Lor

Ann-Lor

Rang: Mileva Einstein (13.487) | Reis (15), Tüten (15)

3 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.01.2012 21:53)

1

Schonend heißt Dampfgegart.
Der Reis wird nicht gekocht. Er verliert durch Dampfgaren nicht so viele Vitamine und Mineralstoffe.


Ergänzung vom 16.01.2012 21:56:

Ein paar wenige Vitamine und Mineralstoffe sind dennoch im geschälten Reis vorhanden. Um diese nicht auch noch zu zerstören, wird eben Dampfgegart.

3 Kommentare

73721
chrisagd
chrisagd

Sagt wer? Von Dampfgaren ist bei »Reis fit« an keiner Stelle die Rede …

581904
Ann-Lor
Ann-Lor

Schonendes Garverfahren ist Dampfgaren. So hab ich es gelernt.

73721
chrisagd
chrisagd

Garen im Wok ist auch schonend …

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
917270
Headstrong
Headstrong

xD

885478
Putzfrau
Putzfrau

Wie schmeckt er ?

73721
chrisagd
chrisagd

Keine Ahnung. Wie soll so ein Tütenzeug schon schmecken?

885478
Putzfrau
Putzfrau

Ja, das weiß ich nicht, deshalb frage ich ja danach.

885478
Putzfrau
Putzfrau

Zur Ergänzung: Deshalb kauft man ja auch den Naturreis.

248135
Lionbeard
Lionbeard

Da Tütenzeugs schmeckt nach Gar nix bzw nach Geschmachksverstärjkern, bzw chemie...

Und es ist völlig Sinnlos, viele Fertiggerichte brauchen kaum mehr Zeit zum Zubereiten, wenn man siefrich macht.
WARUM gibt es Currywurst für die Mikrowelle??????
Wenn ich sie selbst mache, daeurt es vielleicht 10 Minuten un sie schmckt ungleich besser, als die Minuten Mikrowellen-Kacke ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!