Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

688236
Perlenkind
Perlenkind (Rang: Mileva Einstein3)

Wir fahren nach IKEA!... (?)

Warum ist IKEA das beliebteste Möbelhaus?
Menschen verbringen ganzen Tag darin, machen regelrecht "Ausflüge" nach IKEA. Warum?
Was unterscheidet diese gelben Hütten von anderen Möbelhäuser?

14 Antworten

227799
opapip

opapip

Rang: Albert Einstein5 (70.570) | allgemeinfrage (2.697), Menschen (550)

21 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 02:46)

1

Ein Hauptgrund für den Erfolg von Ikea ist wohl die Tatsache, dass beinahe 100% aller Möbel auf Lager sind und man sie sofort mitnehmen kann.
Dass man alles selbst zusammenbauen muss, erweckt ausserdem den Eindruck etwas gespart zu haben, was ich jedoch nicht bestätigen kann.
Na egal, aber durch das eigenhändige Zusammenbauen der Möbelstücke bekommt man(n) das Gefühl, bei der Produktion seines Mobiliars mitgewirkt, und etwas geschaffen zu haben.
Ein weiterer Besuchermagnet ist auch die "Krims-Krams" Abteilung, die in jeder Ikea-Filiale einen nicht unerheblichen Teil des Raumangebotes einnimmt.

Manche gehen auch nur zum Essen zu Ikea, aber nichtsdestotrotz verlassen sie das "Möbelhaus" kaum ohne noch irgend Etwas gekauft zu haben.

20 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Muss man nicht fast immer seine Möbel Zuhause selber zusammenbauen? Egal aus welchen Hause?
(Es sei den man bestellt die "Zusammenbauer" für teuer Geld gleich mit)
Die "Krims-Krams" Abteilung ist auc mein Liebling.^^

227799
opapip
opapip

Man kann sie selber zusammenbauen, bei Ikea muss man. ;-)
Jedenfalls kann man in anderen Möbelhäusern normalerweise die Möbel nicht wie bei Ikea sofort mitnehmen.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Auch IKEA hat einen Aufbauservice ;)
Aber mit dem auf Lager hast du bestimmt recht.
Kann man bei IKEA echt seine ganze Küche gleich am selben Tag mit nehmen?

227799
opapip
opapip

Also ob man Küchen mitnehmen kann, weiss ich ehrlich gesagt nicht.

106768
Vonnixskeineahnung
Vonnixskeineahnung

@Jedenfalls kann man in anderen Möbelhäusern normalerweise die Möbel nicht wie bei Ikea sofort mitnehmen.
doch bei roller...außer küchen.lg

227799
opapip
opapip

Ich hab mal kurz recherchiert. Man kann bei Ikea auch die Küchen in der Regel gleich mitnehmen.

227799
opapip
opapip

@vonnixkeineahnung

Roller hat eigentlich nur Mist; jedenfalls der in Ingolstadt.

106768
Vonnixskeineahnung
Vonnixskeineahnung

"bei ikea fehlt immer ne schraube"...:)

227799
opapip
opapip

Das kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil - bei mir waren es noch immer ein paar zu viel. ;-)

227799
opapip
opapip

Da fällt mir gerade ein, bei Roller habe ich vor einigen Jahren mal einen Schreibtisch für meinen Sohn gekauft und da fehlte eine Fußrolle. :-)

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ich hab von der einen Schraubensorte immer eine zu wenig, dafür von der andern zu viel.
Echt jetzt. ☺

106768
Vonnixskeineahnung
Vonnixskeineahnung

dann sollten wir ne tauschbörse aufmachen.;):)))

227799
opapip
opapip

:-))

888571
nana-italia
nana-italia

Braucht noch jemand einen Imbusschlüssel???
- hätte ich noch einige übrige anzubieten :)))

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Inbusschlüssel!

888571
nana-italia
nana-italia

Danke doktor.schneider,
ich werde mich bei Gelegenheit für diesen Service revanchieren ;))

227799
opapip
opapip

Aber "Imbusschlüssel" hört sich schöner an. :-)

888571
nana-italia
nana-italia

:o)

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Immer gerne! Nichts ist schlimmer als wie R-Fehler, die man sein ganzes Leben mitschleift.

888571
nana-italia
nana-italia

ja, unbedingt Doc, mindestens so schlimm als wie wenn das Dass ständig falsch eingesetzt wird :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

20

20 Kommentare

924815
Alex2U

Alex2U

Rang: Albert Einstein3 (42.914) | allgemeinfrage (466), Menschen (231)

10 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 02:35)

2

Das Verkaufskonzept, die massive Werbung
und der Kultstatus. Wer nicht zu IKEA geht ist out.

6 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ha!, dann bin ich ab morgen wieder total IN.^^

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht

gut und ich bleib fern der Masse und lieber Out

924815
Alex2U
Alex2U

Und ich bin absolut out.
Wer in Deutschland ein Werk schliesst weil sich das
dort produzierte Regal nicht mehr verkaufen läßt
und 3 Monate später in Ungarn ein Werk mit EU Fördermitteln
eröffnet und dort genau das unverkäufliche Regal
produziert ist bei mir ganz weit unten durch.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Auch okay Engelchen ☺

888571
nana-italia
nana-italia

Moin,
das ist klar - meine Billy-Regale sind schon (mit allen Schrauben) seit 30 Jahren - standfest ;))
LG nana

520195
adx123
adx123

petri da bin ich auch lieber out

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

885478
Putzfrau

Putzfrau

Rang: Mileva Einstein (13.553) | allgemeinfrage (524), Menschen (227)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 02:35)

3

Die Zielgruppe von IKEA sind vor allem junge Menschen, die ihre erste eigene Wohnung beziehen, Studenten und junge Familien. Dementsprechend werden die Möbel stets in einem modernen Design gehalten. Bei den preiswerteren Produkten werden meist Holznachbildungen verwendet, die höherwertigen und teureren Waren bestehen aus Echt-Holz. Diese Materialien werden häufig mit Metall- oder Glasteilen kombiniert. Dadurch entsteht der typische IKEA-Look, der den besonderen Charme der Einrichtungsgegenstände ausmacht. Unabhängig vom Preis kann sich der Kunde im Regelfall darauf verlassen, ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis geboten zu bekommen. Die Produkte lassen sich dank ihres ansprechenden, aber oft schlichten Designs sehr gut mit Möbeln anderer Hersteller kombinieren. Grundsätzlich entwickelt IKEA die Produktpalette nach dem Motto „Einfach, aber schön.“

Preislich bewegen sich die Produkte größtenteils auf einem niedrigen Niveau, es gibt jedoch durchaus auch genügend Auswahl, welche gehobenen Ansprüchen gerecht wird. Trotz der recht günstigen Preise bieten die Produkte durchweg eine gute bis sehr gute Qualität und sind vergleichbaren Angeboten anderer Möbelhäuser meist überlegen. Ergänzt wird das Sortiment durch eine preiswerte Gastronomie, sowie eine Auswahl an Lebensmitteln. IKEA bietet zum Beispiel typisch schwedische Kekse oder Schokoladen an. Insgesamt verfügt das Sortiment von IKEA über etwa 12.000 Artikel.

Der schwedische IKEA Gründer entschied von Anfang an, allen Produkten Namen zu geben, da er sich keine Zahlen merken konnte. Die Namen stammen allesamt aus dem skandinavischen Raum. IKEA beschäftigt allein zwei Angestellte, welche sich ausschließlich mit der Namensgebung befassen. Diese folgt einem bestimmen System, so dass beispielsweise Büromöbel grundsätzlich mit männlichen Vornamen oder Schlafzimmermöbel mit norwegischen Ortsnamen bedacht werden. Einige Produktnamen haben sogar weltweite Berühmtheit erlangt. So ist das Regalsystem „Billy“ beispielsweise schon seit 1982 im Programm und ist daher, auch über die IKEA Stammkundschaft hinaus, sehr bekannt geworden. Die skandinavischen Namen sorgen weltweit für einen hohen Wiedererkennungswert der Produkte.

http://www.ikea-fans.de/ikea-sortiment.php kopieren

Dazu kommt noch das Ikea ein sehr altes und bekanntes Unternehmen ist, wahrscheinlich auch dadurch das es viele Produkte aus dem Heimatland anbietet und über eine recht passable Gastronomie verfügt und sehr kinderfreundlich ist.

11 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Was ein langer Text um diese Uhrzeit... ☺
Danke

819878
Engel-der-Nacht
Engel-der-Nacht

so günstig fand ich IKEA gar nicht, ich könnte mir mit meinem Arbeiter Lohn, nichts von den Möbeln dort leisten

688236
Perlenkind
Perlenkind

Stimmt, da müssen schon Schnäppchen dabei sein.
Die es aber gibt.

885478
Putzfrau
Putzfrau

@Perlenkind: Bitte !
Ich habe einige Zeit ganz in der Nähe von Ikea (HH- Schnelsen) gewohnt, wir waren dort oft zum Frühstücken und Hot-Dog Essen dort.

LG.
Y.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ja der 1€ Hotdog geht immer. Kostet der noch 1€?

885478
Putzfrau
Putzfrau

Ja, kostet er immer noch!

688236
Perlenkind
Perlenkind

Cool

885478
Putzfrau
Putzfrau

ich habe mir gerade ein Hot-Dog gemacht. Habe die Zutaten noch von dem Usertreffen in Dämemark.
Einfach lecker!

688236
Perlenkind
Perlenkind

auch einen mag...

885478
Putzfrau
Putzfrau
688236
Perlenkind
Perlenkind

Danke und gute Nacht

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

11

11 Kommentare

819878
Engel-der-Nacht

Engel-der-Nacht

Rang: Mileva Einstein5 (67.853) | allgemeinfrage (658), Menschen (329), IKEA (5)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 02:28)

4

Ehrlich ich kann es nicht sagen!

Wir waren heute dort, die Möbel strahlten nicht gemütliches aus,das Warenangebot war meiner Meinung nach überteuert.Mein Essen war kalt und auch zu teuer
Und mein Geldbeutel wollte auch nicht aus der Tasche raus.

Fazit, ich mag IKEA nicht und werde auch nicht wieder hinfahren,da gibt es bessere Alternativen.

2 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Da bist du wohl die Ausnahme von der Regel.^^
Aber von der Qualität der Möbel bin ich auch nicht überzeugt. Zu teuer, zu wackelig...
Genau deswegen meine Frage. Was hat IKEA was andere nicht haben?
Denn ich gestehe - ich fahr morgen (also heute nach dem Aufstehen) auch nach langen mal wieder hin und freue mich irgendwie darauf.
Aber beantworten kann ich mir meine Frage selber nicht...

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Hier ist noch eine Ausnahme.
Genau meine Meinung zum Essen, s.u.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

953819
n0.saint

n0.saint

Rang: Einsteiger (0) | Menschen (13)

32 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 02:56)

5

>>Was macht also das Ikea-Feeling aus, das so sorgfältig und so erfolgreich verströmt wird? Ist es der niedrige Preis? Aber billige Möbel bietet auch der nächst gelegene Möbel-Riese auf der grünen Wiese. Also das Design? Das kann es auch nicht gleich gewesen sein. Wer nämlich den ersten deutschen Katalog von 1974 durchblättert, ist erstaunt über die brave Bürgerlichkeit: Häkeldeckchen auf dem Stubentisch, Zinnbecher in der Schrankwand oder Strohblumen auf der Garderobebank.

Dafür springt dem Kunden auf dem Katalogtitel ein flotter Spruch an: "Wer jung ist, hat mehr Geschmack als Geld". Stimmt. Und es wird 1977 noch treffender: "Lieber etwas billiger, aber dafür umso schöner." Genau. Oder 1983: "Wieder mal gegen den Strom." Gerne.

Dann ist leider Schluss mit dem markigen Jahres-Motto und der Schwede konzentriert sich auf dem Titel ganz auf seine Möbel. Immer steht das Sofa im Bildzentrum. Daneben, dahinter oder davor das Beistelltischchen, das Regal oder die Kommode. 2001 geht der Schwede sogar so weit, dass er nur noch die Polster-Rückenlehne und zwei Haarschöpfe in Groß zeigt.

Überraschung, die gewollt ist. Denn ein Ikea-Katalog soll jedes Jahr die Kunden neugierig machen. Deshalb will "sich Ikea auch nicht auf seinen Polstern ausruhen" - Kalauer von 1982 - sondern immer wieder Neues ganz vorn präsentieren.

Und die Firmen-Philosophie geht sogar soweit, dass kein namenloses Produkt das Haus verlässt. Eva Bordin Karlsson und Maj-Britt Olausson sind extra dafür angestellt, den Dingen einen schönen Namen zu geben - mit System: Sofas, Couchtische, Rattan- oder Musikmöbel bekommen schwedische Ortsnamen. Finnische Ortsnamen decken Esstische und Stühle ab. Norwegische Ortsnamen stehen Pate für Betten, Kleiderschränke oder Dielenmöbel.

Badezimmerartikel werden gleichgesetzt mit skandinavischen Seen, Flüssen und Meeresbuchten.

Weibliche Vornamen bekleiden Stoffe und Gardinen, Stühle und Schreibtische heißen wie Männer.

Die Namen für Leuchten stammen aus der Meteorologie, aus der Seemannsprache oder auch aus der Musik. Vielleicht liegt es also daran, dass wir von Ikea nicht einfach nur Ware mit nach Hause nehmen, sondern eben "Melodi". Und von solchen schönen Geschöpfen kann man eben nie genug bekommen.<<

http://www.sueddeutsche.de/geld/ikea-in-deutschland-die-droge-1.560825 kopieren

Meine Meinung dazu:
Ich besitze selbst IKEA Möbel, aber nicht weil ich auf hipp-designtes Pressspan stehe.
Ich suchte vor einiger Zeit nach Holzmöbeln im Chippendale- Design und da Replik (Rahaus u.a.) nun mal recht teuer ist, bin ich auf eine bestimmte Serie Ikeas gestoßen.
Gut, Kiefer ist nicht wirklich das "renommierteste" Holz, aber erschwinglich und sieht gut aus ^^

Fazit: passt!


Ergänzung vom 27.01.2012 03:00:

Zum Thema erschwinglich - Teufelskreis! Der Euro ist hundsgemein ... wohl eher die Wirtschaftsreform ... aber was soll man tun - vieles ist und bleibt demnach zu teuer, denn für ein kleines (aber feines;) Kiefer-Holz-Kommödchen stolze 70 Mäuse zu verlangen, ist Wucher, da stimme ich voll und ganz zu!


Ergänzung vom 27.01.2012 03:33:

Da fällt mir ein, es gibt Designerkataloge (ähnlich wie IKARUS), wo bestplatzierte Möbelstücke, bekannter "Maker" ihren stolzen Eintrag erhielten.
Man glaubt es kaum, jedoch IKEA war mit darunter.
U.a. die Serie "Lack" und "Hemnes".

6 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ja ja, Lack und Hemnes, das die zwei das schaffen würden war mich gleich klar.
Wer auch immer die waren.^^

:-D

953819
n0.saint
n0.saint

lol, das schön glasierte Presspanzeug (*wackel* xDD)und die tollen Kiefernkommödchen (*knarr* ;))) .

688236
Perlenkind
Perlenkind

ACH die!

953819
n0.saint
n0.saint

Ironie oder klingelt's wirklich?? ;)

Meinerseits war da auch ein wenig mehr Verarsche drin als gewollt ^^
Die Hemnes- Reihe ist wirklich sehr schön =)
http://www.ikea.com/de/de/search/?query=Hemnes kopieren
Viel Spass dir beim shoppen =D

688236
Perlenkind
Perlenkind

Danke und Gute Nacht

953819
n0.saint
n0.saint

büdde, ebenso.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein8 (109.049) | allgemeinfrage (917), Menschen (458)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 08:36)

6

Ich kanns auch nicht nachvollziehen. Nachdem ich das Essen zweimal ausprobiert habe, werde ich da möglichst nicht mehr zum Essen hingehen. Entweder ich hatte Pech oder ich mag die schwedische Küche an sich nicht oder das ist einfach immer so mäßig da, ich weiß es nicht.
Diese Köttbullar, weswegen die Leute da immer hinrennen, mag ich überhaupt nicht.

Auch bei den Möbeln zieht mich nichts da hin, ich habe nie etwas nach meinen Wünschen gefunden und finde es auch zu wacklig.

Zwei CD-Regale in Vitrinenart habe ich mir mal geholt, die sind gut.

Wo ich gerne schon mal durchgehe ist der Bereich unten mit dem Krimskrams. Ob es Plastikkisten sind oder Küchenartikel oder mal ne fleischfressende Pflanze, sowas kaufe ich dort schon mal.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

732075
DonQuichote

DonQuichote

Rang: Galileo Galilei (12.137) | Menschen (142), allgemeinfrage (92)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 07:05)

7

Die Werbung machts und die Ungezwungenheit beim Anschauen, ausprobieren und Probeliegen.
Ich habe auch noch nicht erlebt, da0 gleich ein Seelenverkäufer auf uns zugesprungen kam.
Allerdings, die Teile sind insgesamt überteuert, das Essen entspricht in keiner Weise den Erwartungen und die grossen deutschen Möbelhäuser bieten wesentlich bessere Qualität und vor allem eine bessere Mahlzeit. Ausserdem sind die neuen wirklich wie eine Erlebniswelt gestaltet, man muss nur in Ruhe sich darin umsehen.
Der grösste Vorteil von IKEA m.E. - die Klamotten kannst Du sofort mitnehmen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein6 (76.733) | Menschen (3.967), allgemeinfrage (1.893), Pychologie (8)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 08:12)

8

Hilfe Möbel die man zusammen bauen muss wo man zweimal hin muss weil irgendwelche Schrauben nicht vorhanden sind...
Und mal im Ernst so viel billiger sind die auch nicht nur was im Angebot ist auch IKEA hat nicht zu verschenken aber der Werbung sei dank das man dann Familienausflüge macht und dort doch fündig wird....
Nein mal im Ernst die Werbung kann viel sagen aber ich wüsste nicht was mich einen ganzen Tag dort verweilen liess...
Die Dekoabteilung hat man schnell durch.
Schönen Tag noch.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

695170
Erdbeerke

Erdbeerke

Rang: Mileva Einstein (13.448) | Menschen (316), allgemeinfrage (191)

8 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 09:29)

9

Zu Ikea. Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

Bei Ikea gibt es Super-Design zu kleinen Preisen. Genauso, wie bei H&M. Außerdem wird das Erfolgserlebnis gleich mitgeliefert. Irgendwie ist man stolz darauf, wenn man selbst einen Schrank zusammen geschraubt hat. Man hat einen ganz anderen Bezug zu seinem Zuhause, wenn man es selbst zusammen gebaut hat. Außerdem gehört man zu so einer Art "Community". Es gibt die Leute, die Ikea ablehnen, weil sie meinen, dass man da nur billigen Kram kriegt. Das sind meistens Spießer. Und es gibt die Leute, die es besser wissen. *lach* Das ist wie mit Klamotten. Leute, die sich mit den gleichen Sachen umgeben, fühlen sich irgendwie zugehörig. Und das weltweit. Ikea gibt es sogar in Australien. Und man kann oft in Filmen Dinge aus dem Ikea-Sortiment finden, weil Requisiteure dort gerne kaufen, weil es eben doch preiswert ist.

6 Kommentare

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Wie, schon 20 Uhr?

123579
frigorifica
frigorifica

Der erste der korrekterweise ZU IKEA fahren würde, und nicht NACH.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Das "nach" IKEA war Absicht.^^
Das sollte verdeutlichen, das IKEA für einige schon fast ein Ausflugsziel bzw. schon ein Urlaubsort ist.
So wie: "Wie fahren heute nach Bayern zum Skyfahren"

123579
frigorifica
frigorifica

Naja es gibt auch Leute die nach ALDI gehen ....

945701
Putziger
Putziger

Sollte jemand Lust verspüren die Fehler bei jeder Frage/Antwort zu korrigieren müsste er keine Antworten mehr geben, ist das wirklich das Ziel von cosmiq? Subjektiv, oberlehrerhaftes Verhalten.

29793
ebony00
ebony00

Sk"Y"fahren??? Stell ich mir interessant vor! ;-)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
3

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

943638
weisstdudas

weisstdudas

Rang: Einsteigerin (92) | Menschen (21)

102 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 04:06)

10

IKEA ist einfach nur sau Teuer :D

die meisten leute zieht das Teure an. es ist wie mit marken klamotten.

ists nicht von dieser, und dieser firma ists scheiße.

ich zb find "Roller" tausend mal besser die haben dort schicke sachen, die nicht mal allzu Teuer sind.

9 Kommentare

953819
n0.saint
n0.saint

Da bin ich aber n bissl anderer Meinung ^^

Pocco und auch Roller, die größtenteils das pseudo-großbürgerliche Mobiliar verkaufen (verkörpern), sind auch nicht ganz billig;)

943638
weisstdudas
weisstdudas

Jeder hat seine meinung ;) also sinnlos sich drüber zu streiten!

ahja. es kommt auch immer drauf an was man kauft. ich hab mir ne schicke moderne wohnwand für 150,00 euro ausgesucht n dazu passendes doppelbett zu 230,00 euro n regal zu 39,00 und bin damit besser wie bei Pocco und den anderen weg gekommen ;) aber wie gesagt jeder hat seinen markt, jeder hat seine meinung daher sinnlos jetzt drüber zu streiten außerdem glaube ich auch kaum, das du nen "wohnmarkt" findest der billig ist. und für mich ( wieder meinungssache) ist Roller das günstigste

953819
n0.saint
n0.saint

Ne du, da siehste jetzt was falsch^^
Ich bin nicht auf Streit aus xD
Kann ja auch, von Region zu Region unterschiedlich sein, was die Preislage anbelangt.
Und doch, doch es gibt durchaus "billigere" Einrichtungskonzerne.
Je nach dem, auf was man aus ist - wenn du verstehst was ich mein? ;)

133318
Eschi69
Eschi69

Das Problem mit den Sachen bei ROLLER ist, das diese keinen einzigen Umzug überleben sondern die ganze Sperrholzsch... in sich zusammen fällt. Aber z.B. meinen Tisch von Möbel-Kraft habe ich seit 20 Jahren und habe mehr als einmal betrunken darauf getanzt. Dat Ding ist nicht kaputt zu kriegen. Hat aber auch ne Menge Geld gekostet.

13275
Bouquet_de_Fleur
Bouquet_de_Fleur

..it depends...:

Evtl. sind die Sofas von Ikea ja nun besser geworden - vor etlichen Jahren noch haben sie sich durch raschen Verschleiß (hauptsächlich Durchsitzen) ausgezeichnet.

Ein preiswertes Durchsitzer-Sofa kann man aber auch woanders mal kaufen - ich weiss jetzt nicht wie die Sofas z.B. von ROLLER sind.

Allerdings ein Rechenexempel:
Kostet das Sofa sagen wir mal 200€ und sitzt nach 2 Jahren durch - kann man auch eines für 800€ kaufen - welches dann dafür 4 x länger hält (was man aber vorher nicht weiss..). Hält es aber eben länger hat sich der Preis gelohnt.

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Ich war jetzt auch mal in so einem Roller, nachdem ich das bisher nur durch die nervende Werbung kannte. War mir unsympathisch, der Laden. Wie ein "KIK" für Möbel oder so ein 1-Euro-Laden.

123579
frigorifica
frigorifica

Richtig- "Roller" ist wie "KIK" für Möbel - aber auch die haben eben ihre Art von Kundschaft.

29793
ebony00
ebony00

Roller...ja, einmal uind nie wieder!! Die Möbel halten auch nur mit viel Glück bis zum ersten Umzug, das ist zwar billig, aber dafür auch Schrott.

484934
conan722001
conan722001

Ich habe einmal was beim Roller gekauft. Es war billig. Und es war Sch***e. Dann habe ich denselben fehler nochmal gemacht.

Meine Erfahrung bei IKEA: Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

953574
zeitreise

zeitreise

Rang: Einsteigerin (65)

7 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 08:51)

11

Nirgends schmecken Köttbullar so gut wie bei Ikea.
Danach folgt der Hindernislauf als Verdauungsspaziergang im Möbelhaus während man sich Möbelteile zusammenglaubt.

Wer´s richtig hart mag, sollte mal am Eingang an der Kasse beginnen und in die Gegenrichtung laufen.

Vor 30 Jahren war das Ikea-Restaurant, der einzige Ort, wo es chic war, seine Kinder zu stillen.

3 Kommentare

945701
Putziger
Putziger

Danach folgt der Hindernislauf als Verdauungsspaziergang im Möbelhaus während man sich Möbelteile zusammenglaubt.*
Das verstehe ich nicht, wie meinst Du das? LG

484934
conan722001
conan722001

Bei mir heißt das Zeug Kotzbullar.

953574
zeitreise
zeitreise

Bist du Magersüchtig?

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

945701
Putziger

Putziger

Rang: Bachelor (744) | allgemeinfrage (15)

10 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 11:27)

12

Ich habe mir vor kurzem ein TV Bank dort gekauft weil sie bei den Möbelhäusern unter 500 Euro nicht zu bekommen sind, bei IKEA 49 Euro, danach mit Klavierlack gestrichen, sieht genauso aus wie die teuren Teile, niemand von meinen Gästen kam auf die Idee das Teil sei von IKEA, das Gegenteil ist der Fall, alle sind begeistert, was das Essen betrifft, das ist für mich nur grausam und überteuert, bis auf den heißen Hund, der muss sein, unbedingt:)


Ergänzung vom 27.01.2012 11:30:

Dieses Teil in schwarz, dann Klavierlack, indirekte Beleuchtung hinter dem TV, einfach nur TOP :)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

13275
Bouquet_de_Fleur

Bouquet_de_Fleur

Rang: Mileva Einstein (21.469) | Menschen (660), allgemeinfrage (378)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 06:54)

13

Hallo,

ich glaube es ist die "nordische Linie" die sich durch Ikea-Kollektionen zieht (Möbel, Vorhänge, Teppiche):

Es ist alles meist hell, freundlich, trendy, gefällig vor allem für junge Menschen - Ikea hat auch viele sachlich-kühle Möbel (z.B. f. Büros).

Die "Nord. Linie" definiere ich eben so wie im 2. Absatz geschrieben.

Gruß
bdf

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

520195
adx123

adx123

Rang: Albert Einstein11 (141.570) | allgemeinfrage (4.161), Menschen (1.064), IKEA (6)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (27.01.2012 23:03)

14

unter den motto I-dioten K-aufen E-nfach A-lles nein meine liebe ikea ist für viele nicht beliebt ich traue keine möbel die namen haben und das kreis gelatsche macht mich total kirre

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Interessant, dass oft gesagt wird, die Möbel seien teuer. Ich dachte, das Gegenteil wärde der Fall.

38210
Mambo.Kings
Mambo.Kings

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem "Dänischen Bettenlager"?
Da gibt es auch schöne skandinavische Möbel zu günstigen Preisen. Außerdem gibt es Filialen an jeder Ecke, wo nicht ein solches Gedränge herrscht. Mich zieht es jedenfalls nicht zu IKEA.

484934
conan722001
conan722001

Oh weh, Dänische Bettenlager! Die Produkte sind gut. Der Service ist bescheiden. Lass dir niemals von denen was liefern. Immer schön selbst abholen.

Und wenn 3 Leute im Laden sind, und du nur was abholen möchtest, dann rechne mit einer Wartezeit von 45min.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!