Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wieso ist mein Windows-Firewall immer ausgeschaltet, wenn ich meinen Pc gestartet habe?
Antwort: Hast du ein Antiviren Programm mit Firewall installiert,dann kann es sein das es davon abgeschaltet wird.Gehe doch einmal gleich nach dem Start ins Sicherheitscenter und öffne mal rechts am Rand die Firewall,da müßte stehen welche gerade läuft.Außerdem müßte Windows Defender warnen wenn keine an ist. ... Alle Antworten ansehen
-
Ich habe ein Problem mit der Windows Firewall und Mozilla Firefox unter Windows 7
Antwort: die Sache mit der Firewall könnte evtl. daran liegen, dass du nicht als Admin surfst. Falls du doch mit Adminrechten surfst, dann könnte evtl. Malware den Zugriff verhindern. Die Firefox Sache könnte evtl. auf Spyware hindeuten. Ich rate dir mal Malwarebytes zu installieren und ein Online Update zu machen von Malwarebytes. Danach den PC im abgesicherten Modus neu starten. Dort Malwarebytes öffnen, ... Antwort ansehen
-
Windows 7 Unterschied Firewall und Netzwerkfirewall.
Antwort: Die Netzwerkfirewall ist in der Regel eine Hardwarefirewall des Routers. Sie arbeitet also nicht auf dem System im Gegensatz zur winfirewall o. einer anderen wie Zonealarm usw. Da die Netzwerkfirewall nicht auf dem Betriebssystem aufsetzt kann sie auch nicht von diesem überwacht werden, sie arbeitet eigenständig über den Router und überwacht den Netzwerkverkehr zum PC. Das ist alles normal und ... Antwort ansehen
-
Ist Avira AntiVir in der Grundkonfiguration, so wie es ist wenn mans installiert, sicher? Die gleiche Frage gilt der Win 7 Firewall.
Antwort: ersteres Nein, die Avira Grundkonfiguration ist schlecht. Hier ist die beste Einstellung zu finden http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=718652 Die Win7 Firewall ist gut eingestellt, es kommt aber darauf an ob einzelplatz PC oder Netzwerk PC. Bei Einzelplatz PC sollte man die Einstellung "öffentliches Netzwerk" wählen und die Datei und Druckerfreigabe in den Ausnahmen deaktivieren. ... Alle Antworten ansehen