Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

539422
supernecke
supernecke (Rang: Einsteiger)

Kann jemand ein kostenloses Programm für Mashups empfehlen?

Es muss nichts allzu dolles sein, will nur für einem Kumpel ein kleines Mashup zum Geburtstag erstellen!

1 Antwort

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein6 (79.014) | Programme (522), Mashups (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.02.2012 14:22)

1

Na ja, ich kenne da "leider" 467327648732642387 Programme, mit denen man Mixes/Mashups und Co. erstellen kann.

Am besten testest du selbst:
-Traktor DJ Pro 2
-Virtual DJ
-Serato
-Numark DJ
-Torq
-Pioneer DJs
-DeckaDance
-MixCraft
-MixMeister

-usw.


Du kannst auch "Audiosoftware", wie z.B. Cubase, Ableton, LogicPro, ProTools, FL-Studio, MixCraft, Presonus, Reaper, Sequoia, Samplitude, Sonar X1, Music Maker usw., nehmen und Audiodaten einfügen.

Oder du machst es wie ich (faul bin ich ja schon) und lädst in besagte Musiksoftware einen Sampler (Halion,Groove Agent, RMV, Intakt, Battery usw.) und lädst eben in diesen Sampler deine Audiodaten, passt diese an und spielst einfach.


Ab und an lasse ich den Grundbeat in Musiksoftware laufen und drücke auf meine PADS bzw. Tasten vom Controller. So kann man eben auch MashUps erzeugen.


Ergänzung vom 06.02.2012 14:28:

Ach ja, ich vergas:
KOSTENLOS ist fast immer SCHROTT!

Nimm doch Demoversionen.


Ich mache es meistens so:
Mit Traktor DJ (2-4 Instanzen) oder eben die Musik vorab anpassen und dann in den Sampler laden. So mixe ich auch ab und an bei Partys. Belege meinen 88-Tasten Controller mit Wave-Audio-Daten, Loops, Samples und FX. Dann geht die Party ab^^


Ergänzung vom 06.02.2012 16:47:

Na ja, hier einmal ein einfaches und kurzes Beispiel:
http://www65.zippyshare.com/v/74987198/file.html kopieren


Ergänzung vom 06.02.2012 17:12:

Ergänzung vom 06.02.2012 17:33:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!