Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

688236
Perlenkind
Perlenkind (Rang: Mileva Einstein3)

Seit wann hat die Beteiligung der GutenMorgenFrage so stark nachgelassen?

Ich mische mich sehr selten bei der GuMo ein, aber dennoch fällt mir auf das in letzter Zeit die Beteiligung der User nachgelassen hat.
Als ich hier anfing gab es um 6.00 Uhr morgen manchmal 3 GuMo´s und die letzteren beiden mussten gelöscht werden. Heutzutage kann es schon mal vorkommen das sie erst um 8.00 Uhr gestellt wird. Auch die Anzahl der Antworten und die Kommi´s sind nicht mehr das was sie mal waren.

Woher kommt diese Flaute?

Oder erwische ich immer nur die Tage an den die GuMo-User ausschlafen :-)


Ergänzung vom 08.02.2012 11:41:

Hier fehlt doch was!
Wo ist die Antwort hin vom "Trampeltier"??? mit den ca. 29 Kommentaren...
Hä?

Anzeige

10 Antworten

278391
thomaskloesgen

thomaskloesgen

Rang: Doktor (2.537)

50 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 12:44)

1

Moin Moin Perlenkind,
Moin Moin Gemeinde,

war früher auch oft dabei (seit LycosIQ-Zeiten), aber jetzt schon bestimmt seit einem Jahr nicht mehr.
Gründe:
Keine Zeit mehr, das dauert mir einfach viel zu lange, bis man alle Kommis eingepflegt hat. Die Server sind nach wie vor grottenlangsam und ich hab nicht den halben Tag Zeit, alle zu begrüßen und jedem was persönliches zu schreiben.
Keine Lust mehr, da die Qualität der Fragen extrem nachgelassen hat.
Früher gab es auch mal die eine oder andere Bemerkung zu tagesaktuellen Themen oder zu politischen Themen. Heute beschränkt sich das auf:
"Was macht Ihr heute denn so" "Wohin fahrt Ihr diese Jahr in Urlaub" "Ist es bei Euch auch so kalt/heiß/regnerisch" wie bei uns" oder ähnlichen Stuß !
Da ist mir dann die Zeit einfach viel zu schade für !

Trotzdem ganz liebe und herzliche Grüße aus dem schönen Rheinland

an alle "ehemaligen" und "alten" Bekannten hier und natürlich auch an alle "Frischlinge"
Bis dahin
Thomas


Ergänzung vom 07.02.2012 16:56:

Sorry Leute nochmal ich.
Wo ist eigentlich der Keller abgeblieben ?
Früher traf man sich doch im Keller, Morgens zum Käffchen oder zum ersten Schluck Puffbrause und zur ersten Fluppe, mittags gabs schonmal Büffet mit Frikkos und nachmittags öfter mal Kaffe und Kuchen....
Wo ist DER KELLER hin ?

5 Kommentare

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

Frischlinge sind Schweinchen wenn ich das richtig weiss? xP

780204
vivi98
vivi98

..ist das jetzt auf deine Person gemünzt?

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Hi mein Lieber schön wieder von Dir zu lesen hoffe Dir geht es gut LG B.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ich weiß nicht wo die Keller hin sind.
Auch ich hab früher ab und an an dem Rauchergränzchen mitgemacht und den Kaffee genossen.
Vielleicht würden die Keller überflutet und nun kommt kaum noch wehr vorbei...

885548
Amber2951
Amber2951

...und nachts haben wir im Keller die tollsten Partys gefeiert...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Anzeige
885013
LesenmachtSpass1

LesenmachtSpass1

Rang: Mileva Einstein (17.464) | Cosmiq (492), user (21), Tradition (16)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 16:56)

2

Es fing damit an, dass sich beschwert wurde ueber die angebliche mangelnde Qualitaet der Frage, dann wurden Schilder aufgestellt fuer bessere GUMOs. Dann wurde an diesem und an jenem und schliesslich gar an der Existens der GUMO hrrumgekrittelt.
Das alles jetzt schon ueber mehr als ein Jahr.

Die GUMO und die Einsteingratulationsfragen sind die einzigen Fragen, die dem sozialen Untereinander der User, gewissermassen dem sozialen Frieden dienen, und die keine Wissensfragen sind, somit einem Chat nahe kommen. Also Ausnahmen sind.
Dies wollen ein paar User so nicht einsehen und stoeren die Gumo absichtlich.
Das ungeschriebene Gesetz jedem Antworter ein Top zu geben wurde durchbrochen. Es gibt nun inzwischen GUMO-Fragensteller, die nur "hilfreich" vrrgeben oder gar "nicht hilreich". Und es kam schon vor, dass nur ein einziger Antworter ein Top bekam alle anderen User, obwohl sie gute, fleissige und bemuehte Antworten gaben, auf jeden Fall richtige Antworten, ein nicht hilfreich bekamen.
Solche GUMOs dem Support Missbrauch zu melden, beispielsweise wegen Verstoss gegen die Guidelines, Bewertungsmissbrauch, hat leider erfahrungsgemaess nicht viel Sinn.

Das ist das Ergebnis meiner inzwischen laengeren Beobachtung.

3 Kommentare

954402
grinch-ich
grinch-ich

Für mich hat die GUMO schon lange ihtren Sinn verloren, wird sie doch zu 90% von Usern gestellt mit einer unglaublichen BL, antworten kann man nicht, warum wohl nicht? Also uninteressant, der Fargesteller ist auch zu 70% immer der selbe, also muss ich sie gar nicht lesen, auch ich stehe dort auf der BL, aber nicht ehe er mir noch eine zotige PN schickte, also was soll es? Uninteressant, wer nicht das schreibt was ich hören will wandert auf die BL, gestern schrieb mir jemand es gäbe keinen Persilschein mehr, ich lache darüber, schade eigentlich, bei allem Hauen und Stechen bei lYCOS, es war irgendwie ehrlicher. Yeep, was wurde M800 verbal verprügelt, immer wieder schrieb ich:
Ich mag ihn auch nicht, aber auf seine ihm eigene geradlinige Art lasse ich nichts kommen. Er war das das was wir hier im Norden als Stiesel bezeichnen, aber er schrieb auch: LMAA :)

943457
Colorblind
Colorblind

amen!

887618
Frischluft
Frischluft

Ich finde die Aspekte der Antwort, sie haben eine soziale Funktion, sind eine Ausnahme und unterliegen nicht den Kriterien einer Wissensfrage und ähneln eher einem Chat, so gut und wichtig, dass mir deine Antwort unbedingt einen "Gute-Antwort"-Klick wert ist!

... obwohl ich nicht in allem deckungsgleich deiner Meinung bin. Es ihre Stäre ist gerade die Freiheit und nicht die soziale Kontrolle mit ihren "ungeschriebenen Gesetzen", das heißt, es gibt die Freiheit, dass sich die GuMo-Frage auch unterschiedlich entfaltet und darstellt. Ein Gesetz, alles mit TOP zu bewerten, kann es durchaus nicht geben. Intenisve GuMo-Fragensteller und -beantworter, die sich sonst kaum am Forum beteiligen, werden zu den Usern gehören, die die höchten "Top-Antworten"-Raten haben. Solche Bewertungs-Gesetze vorauszusetzen scheint mir einem Bewertungsmissbrauch sehr viel näher zu sein, als die Abgabe von "nicht hilfreich".

Allerdings stimme ich wieder ganz mit dir darin überein, dass ein "nicht hilfreich" einfach absurd ist und undiskutabel. Da hilft wohl nur Boykott solcher User und Verzicht auf die GuMo an einem solchen Tag bzw. das Sozialleben in den Kommentarfeldern zu entfalten.

Wo ich auch wieder festhänge ist: Wie kann man die GuMo absichtlich stören? Wieso stören? Ist nicht Platz für vielerlei Äußerung und Ausdruck? So etwas Freies, das sich über die sonstigen Gesetze dieses Forums hinwegsetzen darf, sollte sich nicht wieder durch "ungeschriebene Gesetze" einengen. Das führt gerade zu dem bedrückenden Gefühl, das in mir entsteht, und das ich oben beschrieben habe. "Wir haben uns eben alle lieb" - nach ungeschriebenen Gesetzen, und wer nicht genau so tickt, der ist ein Störenfried. Das empfinde ich als sehr ausschließend und cliquenbildend - und ich fühle mich daher auch ein wenig ausgeschlossen vom spürbar vorausgesetzten und verlangten Stil in den GuMos und all den ungeschriebenen Gesetzen an alle, die sich beteiligen.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
9

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

954700
JoeCoolGR

JoeCoolGR

Rang: Einsteiger (92) | Cosmiq (138)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 12:19)

3

Ich habe noch nie darin geschrieben, beobachte sie aber gelegentlich. Als Fast-neuling kann ich keine sehr genaue Begutachtung abgeben. Deine Frage reizt mich dennoch, weil es nach meiner Meinung den Kern von Web 2.0 Gesellschaften zeigt.

Je besser die Kulminationspunkte besucht sind, je fester drückt sich darin Zusammenhalt aus. Ich könnte daher annehmen, das da im Augenblick eine Community etwas zerrissen wurde. Auch habe ich kaum Ahnung wie die privaten Kontakte unter den Mitglieder sind. Fällt auch das aus, könnte nur noch die Leitung der Seite diesen Zustand verändern. Ist etwa Unzufriedenheit der Grund für manche oder ist es rein zufällig so? Diese Frage kann ich leider garnicht beantworten.

3 Kommentare

278391
thomaskloesgen
thomaskloesgen

Schau mal bei WKW, da findest Du unter Themen LycosIQ noch viele von der "alten Garde"
Ciao

954402
grinch-ich
grinch-ich

Mich z.B. :)

278391
thomaskloesgen
thomaskloesgen

Hi Grinch, lange nicht gehört !
Wie gehts denn so, alter Grünling....?
@ JoeCoolGR:
Firschlinge nennt man in der Jägersprache junge Wildschweine.
Im übertragnenen Sinne sind damit umgangssrpachlich "Neulinge"gemeint, die in einer Sache oder Gruppe oder in einem Thema halt neu sind und sich meistens deutlich von den alten, erfahrenen Ebern und Bachen abheben.
Frischlinge brauchts überall, ist nichts böses :-))
Thomas

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

885548
Amber2951

Amber2951

Rang: Marie Curie (12.610) | Cosmiq (2.198), user (55), Tradition (43)

64 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 12:57)

4

Liebes Perlenkind,

es wurden schon viele wichtige Gründe genannt und es ist ja so, die Menschen (User) verändern sich im Laufe der Zeit, viele gute User sind leider in andere Foren abgewandert und auch die Veränderungen seit Lycos haben dazu beigetragen.

Heutzutage ist man doch froh, wenn Freunde und User die man jahrelang kennt qualitative Fragen stellen und Antworten geben. Manchesmal ist es wie mit der Nadel im Heuhaufen - man muss lange suchen.

Zusammengefasst: "Gute Zeiten, schlechte Zeiten."

9 Kommentare

278391
thomaskloesgen
thomaskloesgen

Hi Amber,
kann ich nur sagen: geeeenauuuu !
Thomas

885548
Amber2951
Amber2951

Danke lb. Thomas und Gruß :)

954402
grinch-ich
grinch-ich

*viele gute User sind leider in andere Foren abgewande*

Ich frage mich in welche Foren? Wir die Alten sterben wirklich lngsam aus, aber sind das Zeichen der ZEITß Vielleicht will man uns gar nicht mehr und cosmiq verkommt langsam zu Banalität? Die Fragen:
Wie lang muss mein Penis sein oder
zum 12000x was war zuerst da? Huhn oder Ei usw. sind doch bezeichnet, der Wegfall der Dopplung ebenso.

http://www.cosmiq.de/qa/show/3289699/?withNeutral=0 kopieren

Selbst auf die Gefahr hin das meine Antwort deaktiviert wird, wen geht die Sexualität anderer Menschen etwas an? Solche Frage bleiben stehen obwohl ich intensiv insistiere diese Fragen zu löschen

954402
grinch-ich
grinch-ich

Nachtrag
Was ich vermehrt feststelle ist dass viel zu oft der MB benutzt wird, unmöglich dieser Zustand, ich erlaube mir dann immer darunter zu schreiben:
Ich wünsche mir einen Button an dem man sehen kann wer ihn benutzt hat.

885548
Amber2951
Amber2951

Lb. grüner Freund,

also von 2en weiss ich es ganz genau und wie Du richtig bemerkt hast, zum X-ten Mal stupide Fragen kann man nicht mehr sehen.
Fazit:
Kurz rein gucken und wieder weg.

LG

885548
Amber2951
Amber2951

Das könnte Dir u.U. der Support sagen, macht er aber nicht!

954402
grinch-ich
grinch-ich

PN

278391
thomaskloesgen
thomaskloesgen

Hier geht die Sexualität anderer Menschen eigentlich gar niemand was an.
Das ist aber auch nicht "the-crux-of-the-bisquit".
Eigentlich ist die Idee eines Frageforums in sich schon ziemlich endlich angelegt. Irgendwann ist alles gefragt, irgendwann ist alles gesagt und alles wiederholt sich. Wir sind ja hier nicht im Forum von Scientific America oder irgendeiner wissenschaftlichen Zeitung, wo es ständig neue Fragestellungen gibt.
Also dreht sich das Rad nur noch an der Seite des Wechsels der User. Alte User weg Neue User dazu und schon beginnt das Spiel von Neuem.......... cést la vie, wie der Rheinländer so sagt.
Iss eben so.
Das bei Cosmiq gar nicht gegen das Abdriften in die Banalität z.b. durch bessere und effizientere Strukturierung der Fragen oder effizientere Moderation etwas unternommen wird, das liegt wahrscheinlich am Grundproblem unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsform: dem Raubtierkapitalismus an sich !
Warum was tun, wenn die Werbeeinnahmen so sprudeln wie bisher, gibt ja offensichtlich immer noch genug "Frischlinge", die eine angemessene Zeitlang in die Werbefenster glotzen.
Beobacht übrigens grade im Moment einen technischen Fehler im Antwortfenster, der war schon da als ich hier anfing, hat sich also nix wirklich wesentliches getan an der Seite !
Thomas

780204
vivi98
vivi98

"Beobacht übrigens....",
wenn du Vorschau wählst, ist die Optik seitenversetzt, bei mir jedenfalls.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
8

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

9

9 Kommentare

Anzeige
780204
vivi98

vivi98

Rang: Albert Einstein (18.895) | Cosmiq (40)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 12:05)

5

..hallo Perlenkind,
bedenke das die Mehrheit der alten Garde sich von CosmiQ verabschiedet hat, die Gründe sind ja allgemein bekannt.

18 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Und die Nachkommer, also neue User scheinen kein so großes Interesse zu haben oder wie? schade schade

780204
vivi98
vivi98

..schau Dir doch die Themenpalette genauer an, dann kennst Du auch den Grund. Wenn ich Fragen lese,
wie "Aktuelle Temperaturen ..... wo findet man die", bis hin zum Kindersex, vergeht einem der Spass hier Fragen und Antworten einzugeben!

675503
Tennessee5821
Tennessee5821

da kann ich deiner Antwort nur zustimmen. Da haben sich Alle schon auf die GuMo gefreut, auch waren die Fragen so gestellt das man sie beantworten konnte.

885548
Amber2951
Amber2951

Es war einmal, leider...

688236
Perlenkind
Perlenkind

Es scheint mir, das es leider so ist,
wenn mal eine gute dabei ist - bemerken es die wenigsten, da sie schon gar nicht mehr nachschaut, weil man von den vorherigen so gelangweilt sind.
Dabei sind doch so viele scharf darauf "Meinungsfragen" stellen zu dürfen und dann fällt den wohl meisten nix besseres ein als: "Was macht ihr im Urlaub so." und das zum 10 mal...

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

Warum wird herabwürdigend geantwortet auf MEINE Frage wo die aktuellen Temperaturen im Internet zu finden sind. Antwort von Vivi98: "Auf deinem Thermometer am Fenster". Die Frechheiten im Kommentarfeld wurden gelöscht. Es ist nicht verwunderlich, dass solche Gestalten, die sich über Fragen aufregen und derartige Antworten abgeben, das Urvertrauen in COSMIQ zugrunde richten werden. Ich jedenfalls habe es durch solche dialoge etwas verloren und die Lust daran auch.

954402
grinch-ich
grinch-ich

Wenn Du einfach Temperatur in Du einfach Temperatur in Dein Suchfeld aufgibst wirst Du erschlagen mit Antworten, allerdings goutiere ich keinesfalls abfällige Bemerkungen

954402
grinch-ich
grinch-ich

Wenn Du einfach Temperatur in Dein Suchfeld eingibst wirst Du erschlagen mit Antworten, allerdings goutiere ich keinesfalls abfällige Bemerkungen

780204
vivi98
vivi98

@JoeCoolGR,
mir scheint Du hast eine etwas dünne Haut, oder?
Auf Deine Frage "Aktuelle Temperaturen ..... wo findet man die"
habe ich geantwortet "Auf deinem Thermometer am Fenster".
Was ist daran falsch.

Wie nennst Du so etwas,
..wenn Du mich als I.dio.t titulierst, ich mir das höflich verbeten habe, Du einen Mod anschreibst und Deine Kommentare zu Deiner Antwort löschen lässt und zur Krönung einen noch auf die BL setzt.

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

vivi98,

auf welche Frage hast du jetzt grade geantwortet?

954402
grinch-ich
grinch-ich

Das ist doch offensichtlich, nein? Auf die Frage nach der Temperatur, vielleicht bin auch nur ein wenig gagga? :)

780204
vivi98
vivi98

@grinch-ich,
"Das ist doch offensichtlich, nein?"
..wie meinst Du das?

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

vivo98,


woher willst du nur gewußt haben, ob ich einen Moderator löschen lasse?


Im Gegenteil, ich habe gefordert alles stehen zu lassen, damit es weiterhin lesbar bleibt.

954402
grinch-ich
grinch-ich

Vivi titulierst Du öfter User als I.dioten so dass Du nicht mehr weißt zu wem oder wann Du das geschrieben hast?

780204
vivi98
vivi98

@grinch-ich,
verdreh da bitte nichts!

954402
grinch-ich
grinch-ich

Du hast Recht, ich muss mich entschuldigen, das wurde scheinbar zu Dir gesagt.
Verzeihung, war nicht meine Absicht :(

780204
vivi98
vivi98

..OK !

954700
JoeCoolGR
JoeCoolGR

OK !

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

18

18 Kommentare

238449
hummel680

hummel680

Rang: Maria Montessori (11.030) | Cosmiq (38), Tradition (18)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 12:05)

6

Hallo, ich selber habe mich früher regelmäßiger beteiligt und tue es seit ein paar Tagen wieder, da ich es schade finden würde, wenn sowas einschläft.
Oftmal reicht es nur für ein Kommi, das Kommentieren andere Antworten dauert halt auch so seine Zeit und die Kommis der eigenen Antwort sind ja auch noch zu beachten.
Man möchte niemanden vernachlässigen oder übergehen.
Bin berufstätig und meine Zeit ist leider begrenzt :-(
Liebe Grüße
hummel680

10 Kommentare

688236
Perlenkind
Perlenkind

Das gehört jetzt zwar nicht zum Thema aber,
Hummeln sind viel cooler als Bienen! :-)

Ich fände es auch schade wenn es einschlafen würde. Leider arbeite ich in der Spätschicht und gehe meist erst Nachmittags an den PC.
Daher ist meine Beteiligung an der GuMo auch zu selten.

238449
hummel680
hummel680

Danke! Ja, lange ist es her, es musste schnell gehen, ein Nickname musste her, hatte gerade eine Sporthose der Firma hummel an, daher der Name :-)
Hatte also noch nicht einmal was mit den Tierchen zu tun.
Dann wollte ich irgendwann ein Avatar und dann erst habe ich das Thema hummel vertieft.
Wäre vielleicht mal ne gute Frage, wie man zu seinem Nicknamen gekommen ist.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ich steh dafür aber morgen nicht um 6 Uhr auf ☺
Du?
Wenn du sie stellst verspreche ich dir zu antworten so bald ich wach bin!

238449
hummel680
hummel680

Mein Wecker geht um 6.00 Uhr, ich habe sie noch nie gestellt, ich gehe um diese Uhrzeit erstmal duschen, mein Rechner schläft dann noch :-)

954402
grinch-ich
grinch-ich

Wäre keine neue Frage, die nach dem Nick oder ava; ABER MAN KANN SIE WIEDER BELEBEN WEIL ES KEINE dOPPLUNGEN MEHR GIBT .9

954402
grinch-ich
grinch-ich

Irgendwann baue ich die Taste aus:)

688236
Perlenkind
Perlenkind

hihi - ich dacht schon du schreibst den letzten Satz mit Absicht GROß

238449
hummel680
hummel680

Ja, ich war auch irgendwie verwirrt :-)

954402
grinch-ich
grinch-ich

Man nennt mich auch den Frauenverwirrer :)

238449
hummel680
hummel680

*grins*

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
7

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

10

10 Kommentare

235906
Zauberzahnfee

Zauberzahnfee

Rang: Mileva Einstein6 (77.857) | Cosmiq (478), Tradition (147), user (23)

106 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 13:40)

7

Ich formuliere es Dir so:
Auf einer Seite gebe ich zwar noch Antworten aber es hängt ganz davon ab wie die Frage gestellt wird ist Sie Qualität gut dann auf jeden Fall aber ist Sie es nicht dann fehle auch ich und eine halbe Stunde vor der Arbeit ist nun mal nicht viel und andere haben eben länger Zeit und sind rund um die Uhr hier drinnen.
In diesem Sinne einen schönen Tag noch.

13 Kommentare

278391
thomaskloesgen
thomaskloesgen

Hallo meine liebe Fee !
Ja, mir geht´s wieder so einigermaßen. Meine Frau hat Ihre schwere Krebserkrankung auch einigermaßen überstanden, im Moment zumindest und wir sind wieder auf dem Weg an die Oberfläche !

Und selbst ? Alles frisch im Land des Weins ?
Wir waren schon ewig nicht mehr so weit weg ! Das fehlt uns !
Aber im Moment geht´s noch nicht.
Wird schon noch kommen !

Hier werd ich mich erstmal ziemlich zurückhalten, hab einfach weder Zeit, noch richtig Lust, noch genug Energie.
Aber mal schauen.......
Viele liebe Grüße aus dem schönen Rheinland jedenfalls
schickt
Thomas

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Danke Dir Thomas alles auch bei uns im grünen Bereich, drücke Euch beiden die Daumen lasse hin und wieder von Dir hören.

278391
thomaskloesgen
thomaskloesgen

Mach ich, es gibt ja auch noch WKW :-)))))))

954402
grinch-ich
grinch-ich

Stimmt, dort habe ich auch noch einen Account :)

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Grins ja gibt es habe gesehen neues Bild schick...

954402
grinch-ich
grinch-ich

Habe aber keine Ahnung wie ich dort angemeldet bin

235906
Zauberzahnfee
Zauberzahnfee

Mein Grüner zumindestens bist Du bei mir noch auf der Seite...Grins...

954402
grinch-ich
grinch-ich

Schicke mir doch per PN meinen Namen dort:)

688236
Perlenkind
Perlenkind

ohh man grinch... wie kann man sowas vergessen? *lach*

954402
grinch-ich
grinch-ich

Alles klar habe mich gefunden, ich bin der Grinch, wie kann es anders sein?
Ich werde alt :)

688236
Perlenkind
Perlenkind

ja ja, die grünen Falten werden auch immer tiefer.
Aber du kannst es tragen ;-)

954402
grinch-ich
grinch-ich

FRECHHEIT:)

688236
Perlenkind
Perlenkind

nicht gleich so böse schauen - das macht doch nur noch mehr Falten!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
6

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

13

13 Kommentare

642695
Karljoerg

Karljoerg

Rang: Albert Einstein10 (135.845) | Cosmiq (612), user (21), Tradition (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 12:04)

8

Es kommt leider immer häufiger vor, dass ganz bestimmte User (Fragensteller) die, ihnen nicht genehmen und nicht in ihren privaten Kram passenden Antworten - scheinbar haben sie ihre eigene Version bereits vorgefasst - diese, z.T sogar alle, bis auf vielleicht eine- mit "Nicht hilfreich" bewerten und somit 'unsichtbar' und unnütz machen.
Kein Wunder, das das Inreressa an GUMO-Fragen bzw deren Beantwortung nachlässt!
Schade!


Ergänzung vom 07.02.2012 12:06:

Ich plädiere sogar dafür Bewertungen in ein er GUMO-Frage generell nicht mehr zu ermöglichen!


Ergänzung vom 08.02.2012 12:30:

Zur Zusatzfrage, "Hier fehlt doch was!
Wo ist die Antwort hin vom "Trampeltier"???"
Das sind eben COSMIQ- Regelungen. So gibt es nicht nur unbeliebte User, auch unliebsame Antworten, die kommentar-und grundlos*) deaktiviert werden können.
*)zu 'grundlos':
Es gibt immer einen Grund: "Wiederspricht den Guidelines /AGB's" :(


Ergänzung vom 08.02.2012 12:52:

15 Kommentare

954402
grinch-ich
grinch-ich

Grundlos? Eine subjektive Bewertung, Mod finden immer einen Grund weil sie tiefer in der Materie stecken als wir Dummbeutel, mitunter, wenn auch selten, hilft der Dialog mit einem Mod, hier wirft sich natürlich die Frage auf, welcher Mod war es und wer ist on

642695
Karljoerg
Karljoerg

Annonymität ist beqemer - man muss sich somit auch nicht rechtfertigen - darum keine Meldungen und Unterschriften!
Ja so san's! (sind sie) und so warn's - die alten Rittersleut'
http://www.youtube.com/watch?v=yr1iip0rXns&feature=related kopieren

688236
Perlenkind
Perlenkind

Ich bin so verwirrt weil sonst doch angezeigt wird "Diese Antwort wurde gelöscht weil... blablabla."
Aber das sie spurlos verschwindet ist mir neu.
Seit wann ist das denn so?

Und kann mir bitte einer sagen, was an seiner Antwort so böse war?

954402
grinch-ich
grinch-ich

Ich finde es schon gut dass von der Löscherei nichts mehr zu sehen ist, war auch ein furchtbares Bild, DIES WURDE GELÖSCHT WEIL--- Ich habe seit vielen Jahren dafür gestimmt damit es abgeschafft wird

954402
grinch-ich
grinch-ich

@ Perlenkind, das ist schon seit Monaten so, hallooo aufwachen

954402
grinch-ich
grinch-ich

@ Perlenkind, das ist schon seit Monaten so, hallooo aufwachen

688236
Perlenkind
Perlenkind

Tja, auf meine Frage gibt es halt nur einwandfreie Antworten von lieben und rechtschaffenen Usern ;-)
Deswegen ist mir das neu. *ätsche*

954402
grinch-ich
grinch-ich

:) *Panik* Ich habe nicht geantwortet

642695
Karljoerg
Karljoerg

Jeder kommt mal dran - auch Du womöglich :)
Mit Annonymität lasst's sich ja auch viel boshafter sein. - Ohne dazu etwas zu sagen und sich nicht dazu bekennen zu müssen!

688236
Perlenkind
Perlenkind

@grinch: merkste was?

642695
Karljoerg
Karljoerg

Hier zu diskutieren sollte eigentlich besser auf die Ebene der PN's verlegt werden - nicht dass ich das hier nicht schätzen würde - im Gegenteil!- Lediglich - Rotkäppchen: wer hat Angst vor'm bösen Wolf...als Schutz vor eventuellen missliebigen MOD's.

688236
Perlenkind
Perlenkind

@ Karl: Ich find´s doof :-)
Ich mag schon wissen, warum eine Antwort auf meine Frage gelöscht wird.
Wieso Fragt eigentlich der Löscher (Mod) nicht den Fragesteller ob er einverstanden ist?
Ist doch auch meine Angelegenheit, oder?

688236
Perlenkind
Perlenkind

Mhhh,
"wer keine Angst vorm Teufel hat brauch auch keinen Gott..." *hihi*
Aber gut, wenn ihr wollt belassen wir es hier somit dabei.
PS: Karl: Dafür biete sich doch auch klasse der neue Komsiq-Chatter an.

642695
Karljoerg
Karljoerg

Die haben doch immer Recht und als Ausrede/Rrechtfertigung - ob sie Dich nun mögen, oder nicht: "Widerspricht den Guidelines bze AGB's"
Und somit ist dieser Willkür hier im Forum Tür und Tor geöffnet - sogar unter dem Schutze der Annonymität!

954402
grinch-ich
grinch-ich

PS: Karl: Dafür biete sich doch auch klasse der neue Komsiq-Chatter an. *
Um Gotteswillen,, ich erlaubte mir zu kritisieren, schawupps war ich weg, also offen und ehrlich zu kritisieren, nicht intrigenhaft per PN u. Mail usw. :) DAS WIRD VON RECHT LIMITIERTEN MENSCHEN SEHR HÄUFIG VERWECHSELT

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

15

15 Kommentare

872839
Stupsi

Stupsi

Rang: Melitta Bentz (9.765) | Cosmiq (171), Tradition (49), user (12)

81 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 13:14)

9

Vielleicht auch deswegen, manche bekommen gute Antwort geklickt und haben nur GuMo gesagt, andere wiederum geben eine Antwort, bemühen sich, sind vielleicht etwas kritischer dabei und man bekommt dafür keine gute Antwort angeklickt (betrifft jetzt eher den Fragesteller), obwohl es der Brauch ist, jeder bekommt sie, egal ob er GuMo sagt und sonst nichts, kritische Worte wählt oder sonst was, dies verärgert und deswegen könnte es sein, man fühlt sich dann nicht mehr so wohl dabei wie sonst, hat nicht mehr das Interesse daran! Es geht hier nicht um den Klick, vielmehr um Gerechtigkeit, die einem nicht zukommt, vielmehr fühlt man sich diesbezüglich übergangen, nimmt es mit Recht persönlich und fragt sich warum?! Gleiches Recht für Alle! Wie gesagt, bezieht sich jetzt nur auf die GuMo-Frage, sonst okay!

21 Kommentare

954402
grinch-ich
grinch-ich

Ich h abe schon erlebt dass ein User nur hilfreich vergab, das ist einmalig in der Geschichte von cosmiq,

954402
grinch-ich
grinch-ich

Upps, ich bitte meine Tippfehler zu entschuldigen

872839
Stupsi
Stupsi

Einfach unglaublich, hat einfach etwas mit Würde zu tun, da es in der GuMo-Frage so schon gleich gar nicht gesehen werden sollte.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Vielleicht war es ein Versehen?
Wenn man alles Top´s durch hat und dann doch noch mal ein Kommi einsieht, dann springt alles wieder auf hilfreich.

Tir say fersihen ;-)

872839
Stupsi
Stupsi

Da kann man auch noch einen Kommentar abgeben, so schon gelesen, da hat sich der Fragestellter entschuldigt, wäre ein Versehen gewesen und somit hatte alles wieder seine Ordnung. Der Ton macht immer die Musik!

872839
Stupsi
Stupsi

Da in der GuMo-Frage schon die Aufmerksamkeit für Alle ein Bedürfnis des Fragestellers sein sollte!

954402
grinch-ich
grinch-ich

Es war kein Versehen, definitiv nicht :)

872839
Stupsi
Stupsi

Glaube ich sofort und gleich, ist ja krass!

688236
Perlenkind
Perlenkind

na gut, na gut ☺

238449
hummel680
hummel680

@ grinch-ich
hilfreich? Das wäre ja noch ok, aber es rieselte letztens einige "nicht hilfreich" ich glaube es war Sonntag.

954402
grinch-ich
grinch-ich

Wer dort antwortet dem kann man nicht mehr helfen:)

954402
grinch-ich
grinch-ich

Übrigens reicht Grinch absolut, der Nick war nicht frei weil es ein früher Account von mir war, hätte ihn gerne wieder gehabt :)

238449
hummel680
hummel680

tja, stimmt auch wieder, aber einige hatten echt Hoffnung

954402
grinch-ich
grinch-ich

Übrigens ist es schon putzig dass er die Antwort selber kennt, aber trotzdem fragt, das entspricht nicht den AGB

688236
Perlenkind
Perlenkind

beim grinch ist Heute vieles "putzig".
Das wiederum find ich richtig putzig. :-)

954402
grinch-ich
grinch-ich

Ich bin auch putzig:) Was ich nicht putzig finde ist wenn meine klaren und deutlichen Tags geändert werde, ich will meine ursprünglichen zurückhaben!

688236
Perlenkind
Perlenkind

Hä? Kann ich dir da vielleicht helfen?

642695
Karljoerg
Karljoerg

Mein Kopf ist rein , mein Sinn ist schmutzig---
ist das nicht putzig!?

688236
Perlenkind
Perlenkind

:-)

954402
grinch-ich
grinch-ich

Aber Dein POPO ist schmutzig :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
5

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

21

21 Kommentare

887618
Frischluft

Frischluft

Rang: Mileva Einstein2 (34.334) | Cosmiq (502), user (18), Tradition (14)

4 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (07.02.2012 15:31)

10

Ich habe zugegebenermaßen noch nicht viel in die GuMo-Fragen hineingeschaut - schöne Sitte, für alle, die's genießen.

Auf mich aber - und ich hoffe, das klingt jetzt nicht allzu böse oder überheblich - wirken sie abschreckend, ganz ehrlich gesagt. Sie wirken auf mich wie zwanghafte rituelle Beteuerungen von "Wir-ham-uns-alle-lieb-(und-die-andern-si nd-böse)" mit lauter Grüßchen, Küsschen, Herzchen, Blümchen, Bildchen und Tässchen Teechen und Kaffeechen - und sind dazu irre zeitaufwändig. Ich habe einfach nicht die Geduld, sorry...

1 Kommentar

688236
Perlenkind
Perlenkind

Hallo Frischluft,
nein, es klingt nicht zu böse oder überheblich.
Dafür wär´s auch zu amüsant geschrieben :-)
Ich finde deine Ansichtsweise sogar recht interessant.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
4

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Anzeige

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
841592
sofia4711
sofia4711

Zu Deiner Frage ist noch mehr verschwunden - auch meine Antwort. Irgendetwas geht seit gestern nicht mit rechten Dingen zu.

954402
grinch-ich
grinch-ich

Seit gestern? :)

642695
Karljoerg
Karljoerg

Nicht mit "...nicht mit rechten Dingen zu."
Das sind die Cosmotz, was nach deren Auffassung nicht sein soll ist auch nicht (mehr da)!
Diese Modser deaktivieren -anonym(!), alles und von wem, der und was ihnen nicht gefällt!
Immer mit dem fragwürdigen und nach eigenem Mod-Gusto ausgelegten Argumenten - "Widerspicht den Guidelines"!

642695
Karljoerg
Karljoerg

...ist das nun das neue Format? - ich denke von Format(!) kann keie Rede sein!

688236
Perlenkind
Perlenkind

Verzeih Sofia. Ich war so verwundert über das Fehlen der einen Antwort das ich gar nicht weiter geschaut habe.
Trampeltier´s Antwort war die erste und hatte so viele Kommentare, deswegen fiel mir dessen verschwinden sofort auf.

Aber, was war so schlimm an deiner Antwort? Ich kann mich an keinen Verstoß der Regeln erinnern...

841592
sofia4711
sofia4711

meine Antwort war blitzschnell verschwunden. Ich hatte eine Gutenmorgenfrage als Link eingestellt, war wohl als Vorführung eines Users betrachtet worden. Ich bekam aber nicht einmal eine Begündung, warum sie deaktiviert wurde. Alles sehr sonderbar.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Selbst der "Andworter" bekommt keine Nachricht mehr wenn sein Betrag gelöscht wird?
Das geht so aber nicht!

841592
sofia4711
sofia4711

Dein Wort in Gottes Gehörgang. Sonst schert das wohl hier niemanden. Ich hatte vorgestern sogar eine Antwort von jemandem auf meiner BL. Bisher konnte mir niemand erklären, wie das sein kann.

688236
Perlenkind
Perlenkind

Sauerei.

885478
Putzfrau
Putzfrau

Diese Fragen wurden von den Usern demontiert die sich hier so darstellen, das sie Cosmiq vor dem Untergang retten wollen. Es begann mit den Schildern und dem ewigen Gejammere das das Niveau so gesunken ist. Es gab von einem User diese blaue Dose, die immer wieder gepostet wurde. In diesem Fall ging es um reine Selbstdarstellung und darum hier eine geschlossene Gruppe zu installieren. Die Hauptakteure sind( zum Glück) fast alle nicht mehr aktiv, bis auf einige Wenige die sich hier immer noch profilieren wollen und dazu BL verwalten die länger als die Gästeliste einer Königshochzeit sind, das Niveau ständig bejammern, aber selbst die schlechtesten Beiträge schreiben. Damit sind schon einige User ausgeschlossen und antworten dann auch in Zukunft nicht mehr auf die GuMoFrage. Diese falschen Doktoren und User die auch nicht davor zurückschrecken fremde Bilder zu verwenden formen eben die Community indem sie per PN Gerüchte, Verleumdungen und unhaltbare Behauptungen verbreiten.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Welche Traditionen gibt es zum 30.Geburtstag (unverheiratet)?

    Antwort: Ich kenne auch nur die Geschichte mit Rathaustreppe fegen bei Männern. Ein lustiges Event (wenn man nicht selbst betroffen ist:) Überall werden Plakat aufgehängt und man weist darauf hin, dass an dem und dem Datum der unverheiratet 30 Jährige die Rathaustreppe fegen wird. Dann rücken alle Freunde und bekannte vielen alkoholischen Getränken an und haben Spaß dem armen Teufel dabie zuzusehen. ... Alle Antworten ansehen

  • Woher kommt der "Hau-den-Lukas"?

    Antwort: Bei so traditionellen Attraktionen sind genaue Antworten schwer zu finden. Auf Seiten zum Oktoberfest habe ich zwar auch nur sehr ungenaue Angaben zum Zeitpunkt des ersten Auftretens gefunden, dafür gibt es eine knappe Beschreibung des Prinzips und des Entstehungshintergrundes: "Diese Kraft­mes­ser gibt es schon seit Jahr­hun­dert­en und er­in­nern ei­gent­lich ans Holz­hacken. Mittels ... Antwort ansehen

  • Warum sitzt man in asiatischen Ländern oft auf dem Boden?

    Antwort: Also ich weiß zwar nicht genau wie das in anderen asiatischen Ländern ist aber in Japan ist es so das das Sitzen auf dem Boden eine lange Tradition hat es gibt sogar verschiedene Arten zu sitzen: seiza und aguda, bei seiza sitzt man auf den Fersen, bei aguda sitzt man im Schneidersitz dieser ist aber meist den Männern vorbehalten weil es sich für eine Frau nicht gehört breitbeinig zu sitzen, daher ... Alle Antworten ansehen

  • Warum gibt es in allen China-Restaurants eigentlich Aquarien?

    Antwort: Eine weitere Erklärung sind die Schutzgeldmachenschaften der Triaden (chinesische Mafia). So ist ein Aquarium in einem chinesischen Restaurant sicheres Zeichen dafür, dass dieser Gastronomiebetrieb unter "besonderer Aufsicht" steht. Siehe folgender Auszug aus dem Buch "New York" von Christine Metzger: "... Ganz traurig glotzen sie hinaus auf die Teller. Machen den Mund auf und zu, hängen aber ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!