Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

955426
Lulikuss
Lulikuss (Rang: Einsteiger)

Wilhelm Tell 2. Aufzug 2. Szene

Ich habe eine Fragen, wisst ihr vielleicht welches der wichtigste Grund war, warum sich die Schweizer nicht dem König und seinen Vögten unterwerfen wollen? ( Im 2. Aufzug 2. Szene )

1 Antwort

824608
mimPutz

mimPutz

Rang: Albert Einstein6 (86.964) | Deutschunterricht (87), Wilhelm Tell (43)

16 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (08.02.2012 10:48)

1

Gegen den König hätten sie noch nicht mal so viel, aber diese Vögte betrieben wie in Tell klar gezeigt wird Willkür und Diktatur, das waren Leibeigene weniger Wert als Sklaven und wurden auch mit Grund und Boden gehandelt.

Der Gessler hat nachweislich seine Macht übertrieben ausgenutzt und das war schon ein guter rund den los zu werden.

Dazu braucht man aber nicht den 2. Aufzug 2. Szene sondern das ist Ausdruck des gesamten Stücks.
Ausserdem waren sie ja bereits unterworfen und es galt diese Unterwerfung zu beenden.


Ergänzung vom 08.02.2012 10:55:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!