Anzeige




Neueste Antworten

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau (Rang: Einsteigerin)

Ist es schlimm wenn der Draht der nach der Zahnspange hinter die Zähne geklebt wird mal für eine Woche nicht da ist?

Ich habe so einen Draht hinter den Zähnen und gestern ist da irgendetwas kaputt gegangen und die Spitze des Drahts hat mir die Zunge sau wund "gestochen". Da wollt ich das Stück abschneiden und hab dann ausversehen den ganzen Draht rausgerissen. Nur ich bin gerade sehr weit weg von meinem Kieferorthopäden und weiß nicht ob das eine Woche warten kann oder ob ich so schnell wie möglich zu einem anderem Kieferorthopäden gehen sollte um mir einen neuen Draht reinkleben zu lassen.

3 Antworten

738615
ASPdotNET

ASPdotNET

Rang: Juniorprofessor (4.124) | Kieferorthopäde (5), Zahnspangenproblem (5), nach der zahnspange (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.02.2012 23:57)

1

Klar kannst du sofort zu einem Kiefernorthopäden gehen ohne Termin, soweit ich das weiß. Bei meiner jüngeren Schwester ist das jedenfalls so, dass sie bei Problemen sofort kommen kann ohne irgendwie warten zu müssen. Rufe dort morgen am besten vorerst an und sag denen bescheid, dass du kommst. Bei solchen Fällen nehmen sie dich immer AFAIK.

3 Kommentare

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau

Meinst du zu meinem Kieferprthopäden oder zu irgendeinen?

738615
ASPdotNET
ASPdotNET

kiefernorthopäden
zu anderen ärzten kannst du übrigens auch gehen wenn es ein notfall ist, bei so etwas aber glaub ich lehnen die dich ab ^^. der kiefernorthopäde wird dich aber sicherlich nehmen und nicht warten lassen, für sowas haben die immer zeit soweit ich weiß.

727476
Mariuz
Mariuz

Das ist kein KieferNorthopäde. Kiefern sind Bäume ;)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

749663
chrisi1805

chrisi1805

Rang: Albert Einstein5 (74.221) | Kieferorthopäde (5), Zahnspangenproblem (5), nach der zahnspange (5)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (17.02.2012 23:57)

2

Das ist nicht so wichtig, eine Woche ist nichts, sofern du den 'Retainer' meinst.

1 Kommentar

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau

Ja den muss ich wohl meinen :)

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

727476
Mariuz

Mariuz

Rang: Albert Einstein (25.261) | Kieferorthopäde (5), Zahnspangenproblem (5), nach der zahnspange (5)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.02.2012 00:15)

3

nein macht nichts. Mein Retainer hat sich an einem Zahn gelöst, bin nach 2 Wochen zum Kieferorthopäden und der hat gemeint dass ich ihn eigentlich nicht mehr brauche.
Sei froh dass du ihn nicht abgeschnitten hast, der ist aus Gold und nicht billig (oben und unten hat mich 300 oder 400€ gekostet und das zahlt die Krankenkasse nicht)

5 Kommentare

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau

Bei mir ist er auf jeden Fall nicht aus Gold da er grau ist und nach metal schmeckt...
Ich hab ihn schon mal so halb rausgerissen gehabt aber da konnte ich sofort zum Kieferorthopäden und der sah irgendwie nicht richtig "amused" aus...

727476
Mariuz
Mariuz

hm... ja er war nicht sehr erfreut weil du ihn rausgerissen hast, nicht weil was passiert ^^
Wenn er sich nur löst und du ihn wieder dran kleben lässt dann stört das den Kieferorthopäden nicht ;)
Wie auch immer. Mach am besten einen möglichst frühen Termin und lass es reparieren.

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau

Diesmal ist es aber schlimmer: ich hab ihn ganz rausgerissen!

727476
Mariuz
Mariuz

ja ich weiß, hast du schon geschrieben. Er wird sich auch nicht begeistert sein, aber was solls.
Die Antwort auf deine Frage: Ja es reicht in einer Woche.

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau

Okay. Danke!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

5

5 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
873896
phoenix25
phoenix25

sofort zum Zahnarzt :)

873896
phoenix25
phoenix25

warum stellt ihr eigentliche Fakefragen ?

738615
ASPdotNET
ASPdotNET

woher willst du wissen ob das eine fake ist oder nicht? dürfte ich das wissen?

950754
Lucky_Pau
Lucky_Pau

warum sollte meine Frage fake sein?

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Werden die Schmerzen durch einer Zahnspange reduziert, wenn man bis zum Einsetzen der neuen Zahnspange eine Gaumenspange getragen hat?

    Antwort: Der Effekt bei Brakets ist schon nicht ohne, und daher kommt ja auch der Schmerz. Der Druck auf den Zähnen ist groß. Da wird die Gaumenspange nicht mithalten können, die ist ja eher für kleinere Korrekturen gut und arbeitet nicht sooo stark. Aber lass dich nicht verrückt machen, jeder empfindet das anders. Freunde von mir haben mich gewarnt, wie weeeeeh das doch tut, und ich hatte keine Schmerzen. ... Alle Antworten ansehen

  • SpeedBracket selber kleben

    Antwort: Ne geht wirklich nicht. Zum Einen sind es wirklich besondere Kleber die den Zahn nicht schädigen also kein Sekundekleber oder so. Und zum anderen haben die Brackets auf den Zähnen einen bestimmten Platz auf den die geklebt werden. Das kannst du wirklich nicht selber machen. Isst du den was besonders Hartes? Oder schau mal ob du ,wenn du zu beißt, direkt auf die Brackets beißt?!? Tut mir leid, ... Antwort ansehen

  • Zahnfleischentzündung bekämpfen

    Antwort: Ein Tipp von mir, da ich selber auch öfter Probleme mit dem Zahnfleisch habe: Nimm ein Glas oder Tasse, fülle es mich lauwarmem Wasser und rühre pro 100 ml 3 Kaffeelöffel Salz hinein. Verrühre das Salz im Wasser, bis dass das Wasser ganz klar ist. Dann schluckweise in den Mund nehmen und diese Lösung mehrmals durch die Zähne im geschlossenen Mund quetschen. Das Salzwasser nicht schlucken, sondern ... Alle Antworten ansehen

  • Kennt jemand einen guten Kieferorthopäden in Umgebung Rostock?

    Antwort: http://www.kennstdueinen.de/serviceProviders/suchergebnisse/Zahnarzt/Rheinland-Pfalz,Mainz/15 Ersetze Rheinland-Pfalz durch Rostock oder Frage bei der KZV ( Kassenzahnärztlichen Vereinigung ) nach die können Dir auch Empfehlungen geben. Aber ein Tip von mir da sich die Gesetzeslage im Bezug auf die KFO geändert hat solltest Du schauen ob Deine Tochter dort hineinfällt denn dann bekommst Du von ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!