Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...

Neueste Antworten

384422
Aexu
Aexu (Rang: Robert Koch)

Habe in einem VB 10 Projekt mehrere Formen. Wie mache ich es, dass wenn ich zb. auf Button1 von form1 clicke, sich der text von label2 von form 2 ändert?

Wenn ich es wie folge mache zeigt es an, es geht nicht weil es "privat" ist. Muss ich es irgendwie freigeben?
Wenn in Form 1 steht:
if button1.forecolor = color.blue then
form2.health + 20

Health ist als integer.

1 Antwort

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein6 (83.810) | programmieren (407), visual basic (333)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.02.2012 23:23)

1

Also so ändert sich der aktuelle Wert stets um 20 Punke höher!

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

Form2.Label2.Text = Form2.Label2.Text + Val(20)

End Sub
End Class

Ergänzung vom 18.02.2012 23:25:

Bild:

Ergänzung vom 18.02.2012 23:25:

Natürlich noch anpassen und deine Abfrage einbauen!
Es ist eben nur ein Beispiel.

Zudem sollte man noch Fehler abfangen usw.

Ergänzung vom 18.02.2012 23:31:

Mit deiner Abfrage dann halt so:

################################## ########################################

Public Class Form1

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

If Button1.ForeColor = Color.Blue Then
Form2.Label2.Text = Form2.Label2.Text + Val(20)
End If

End Sub

################################## ######################################

4 Kommentare

384422
Aexu
Aexu

Und wie kann ich den Wert eines integer verändern?
Bin mir nicht sicher ob ich genau weiss was das ist.
Also:
Private Sub Buy_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Buy.Click
If ed.ForeColor = Color.Blue Then
Form2.Health = anzahl.Text(Val)
End If
End Sub
geht nicht

384422
Aexu
Aexu

Ach so. Danke!

924852
LeCroissant
LeCroissant

Mache es doch so wie beim Beispiel oben.

Also diese "+20" werden dann stets zum vorhandenen "health" Wert "hinzu" addiert. Also wenn 100 ist, dann eben jeweils 20 mehr, wenn der Button "blau" ist. Dies wolltest du doch oder?

924852
LeCroissant
LeCroissant

Okay, der Kommentar hat sich nun überschnitten.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• Wie kann ich in Visual Basic 2008 eine eigene Datei erstellen/auslesen?
  • VOn VB .NET auf C# umsteigen... Lohnt sich das?

Antwort: Wie du schon sagtest, sind die beiden Sprachen vom Funktionsumfang her weitgehend identisch, es ist also eher eine Frage der persönlichen Ästhetik, welche Sprache man bevorzugt. Auch die Länge des Codes unterscheidet sich nicht so wesentlich, außerdem nimmt einem die IntelliSense ja viel Schreibarbeit ab. Ich würde nicht mehr wechseln, nachdem du dich schon in VB.NET eingearbeitet hast. Ein Grund, ... Alle Antworten ansehen

• Gerundete Zahlen in Visual Basic

Antwort: Bei MS Access-VB mit einer Zahlenformatanweisung. Siehe in VB-Hilfe. Mit int geht das auch, z.B. Rundung auf 2 Stellen: int(234,5555555*100)/100 (bei gewünschter kaufmännischer Rundung noch int((234,555555+0,05)*100 ..... Probiere es aus. ... Alle Antworten ansehen

• Visual Basic 6 - Fenster Popup mit Slide Effekt

Antwort: Du kannst einen Timer einbauen im Load Event des PopUps (ich nehme mal an das Popup ist auch eine Form und nicht nur eine Message-Box). Timer Control auf die PopUp Form, initial packst Du die Form mit Top und Left Wert irgendwo nach unten, dann setz Du den Timer auf sagen wir 1/25 Sekunde und verschiebst die Form jedesMal wenn der Event zuschlägt ein kleines Stück nach oben, bis Du zufrieden bist. ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!