Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie kann ich in Visual Basic 2008 eine eigene Datei erstellen/auslesen?
-
VOn VB .NET auf C# umsteigen... Lohnt sich das?
Antwort: Wie du schon sagtest, sind die beiden Sprachen vom Funktionsumfang her weitgehend identisch, es ist also eher eine Frage der persönlichen Ästhetik, welche Sprache man bevorzugt. Auch die Länge des Codes unterscheidet sich nicht so wesentlich, außerdem nimmt einem die IntelliSense ja viel Schreibarbeit ab. Ich würde nicht mehr wechseln, nachdem du dich schon in VB.NET eingearbeitet hast. Ein Grund, ... Alle Antworten ansehen
-
Gerundete Zahlen in Visual Basic
Antwort: Bei MS Access-VB mit einer Zahlenformatanweisung. Siehe in VB-Hilfe. Mit int geht das auch, z.B. Rundung auf 2 Stellen: int(234,5555555*100)/100 (bei gewünschter kaufmännischer Rundung noch int((234,555555+0,05)*100 ..... Probiere es aus. ... Alle Antworten ansehen
-
Visual Basic 6 - Fenster Popup mit Slide Effekt
Antwort: Du kannst einen Timer einbauen im Load Event des PopUps (ich nehme mal an das Popup ist auch eine Form und nicht nur eine Message-Box). Timer Control auf die PopUp Form, initial packst Du die Form mit Top und Left Wert irgendwo nach unten, dann setz Du den Timer auf sagen wir 1/25 Sekunde und verschiebst die Form jedesMal wenn der Event zuschlägt ein kleines Stück nach oben, bis Du zufrieden bist. ... Antwort ansehen