Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

205747
deaktivierter_User
deaktivierter_User (Rang: Einsteiger)

Wie Lange dauert es bis eine Kaufpreisfälligkeitsmitteilung kommt?

Wir haben am 24.07.2007 den Kaufvertrag für unser neues Haus beim Notar unterschrieben.
Da uns etwas der Schuh drückt weil wir unsere Eigentumswohnung auch schon verkauft haben und wir somit am 08.08.2007 diese Übergeben müssen, hier meine Frage: Wie lange dauert es in der Regel bis die Kaufpreisfälligkeitsmitteilung vom Notar kommt???
Danke, schon mal im voraus für die Hilfe

1 Antwort

2525
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Leonardo daVinci (12.609) | Immobilienkauf (31), Immobilienverkauf (21)

6 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (02.08.2007 18:00)

1

Das hängt von der Schnelligkeit des Grundbuchamtes und Eurem Notar ab, sowie auf den Inhalt des Kaufvertrages. Der KP ist ja oft erst fällig, wenn Voraussetzung xy erfüllt ist. In Eurem Vertrag müsste es zu finden sein. Oft sind es Eintragungen wie z.B. die Auflassungsvormerkung für den Käufer oder die Grundschuld für die Bank. Sofern das GB-Amt dies eingetragen hat, muss der Notar im GB nachsehen und die Voraussetzung zur Zahlung feststellen. Ob er dem Käufer dann Nachricht geben muss, steht ebenfalls im KV.

Deswegen kann man keine Frist benennen. Wenn alles schnell klappt, kann die KP-Fälligkeit nach 2 Wochen eingetreten sein. Ihr könnt aber selbst ins GB schauen, ob alle Eintragungen erfolgt sind.

Gruß Homemaster

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!