Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie können wir räumlich sehen?
Antwort: Dadurch, dass beide Augen nach vorne "sehen" und nicht zur Seite. ... Alle Antworten ansehen
-
Wie funktioniert das Sehen? ( Kurzform )
Antwort: - Licht fällt durch die Pupille ins Augeninnere und wird auf die Netzhaut gebrochen - Rezeptorzellen auf der Netzhaut nehmen das Licht auf, ein bestimmter "Botenstoff" zerfällt, wodurch aus dem Lichtreiz ein elektrischer Reiz umgewandelt wird - der elektrische Reiz wird über die einzelnen Sehnervfasern aus dem Augapfel heraus geleitet und verläuft entlang des Sehnerven, Chiasma, Sehbahn, Sehstrahlung ... Alle Antworten ansehen
-
Was passiert in der Sehsinneszelle?
Antwort: Ich weiß jetzt zwar nicht, wie genau du das brauchst, aber ich versuchs mal so einfach wie möglich... Also in den Sehsinneszellen befinden sich Proteine, die durch das einfallende Licht aktiviert werden. Proteine zeichnen sich immer durch eine ganz bestimmte Struktur aus. Diese Struktur ermöglicht ihre Funktion. Wenn nun Licht auf das Protein fällt, so ändert sich diese Struktur. Viele Proteine ... Antwort ansehen
-
Sieht man generell mit Kontaktlinsen besser, oder ist das nur bei mir so?
Antwort: Es ist unterschiedlich. Kurzsichtige sehen mit den Kontaktlinsen meist besser. Weitsichtige eher mit Brille. ... Alle Antworten ansehen