Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Interview mit Nadeshda

Liebe Community, schon eine ganze Weile war es ruhig in Sachen Interviews auf dem COSMiQ-Blog – das soll sich heute aber ändern.  weiter ...



Neueste Antworten

206623
deaktivierter_User

Kann man eine Zahnwurzelentzündung auch selber Ausheilen ????

Ich habe vorne Rechts, (Eckzahn) eine Zahnwurzelentzündung mir eingefangen nachdem der Zahnartzt mir eine Krone montiert hat. Ist ca. 2 Jahre her. Durch eine kleine Fistel läuft regelmäsig Eiter raus. Kann man eine Entzündung auch selber heilen ohne den Zahn rauszunehmen?? Freue mich auf Antwort.


Ergänzung vom 02.08.2007 16:15:

Möchte meine Frage noch ergänzen. Ich habe im Internet gelesen, dass das Schüsslersalz Nr. 6 und Nr. 12 dafür sehr geeignet sind, um solche Entzündungen zu heilen. Auch habe ich mir überlegt, einmal über Nacht ein Zwiebelring zwischen die Zähne zu stecken, auf dass ein Heilungsprozess in Gang gebracht wird.Schlucke nun seit zwei Wochen jeden Tag 8-12 Schüsslersalztabletten und es tritt keine Aenderung ein. Hallo liebe Zahnärzte, gibt es da kein Antibiotika, das die Entzündung hemmt und heilt, ohne dass da eine Brücke oder ein Implantat eingesetzt wird??
Wer hat schon Erfahrungen gemacht mit Selbstheilung von Zahnwurzelentzündungen?? Oder muss der Zahn wirklich raus.
Freue mich auf rege Antworten.
Besten Dank DIGTBrain für deine Antwort.Ich habe auch schon gehört, dass sowas schlecht ist für den Kreislauf.

2 Antworten

169419
DigtBrain

DigtBrain

Rang: Student (303) | Zahnwurzelentzündung (5)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (02.08.2007 14:45)

1

Also wenn da schon Eiter rausläuft, wird wohl mindestens eine Wurzelbehandlung fällig sein. Ich würde das auf gar keinen Fall selber ausheilen lassen, weil Blutvergiftung droht.
Außerdem sind chronische Entzündungen schlecht für Kreislaufsystem und den Kiefer dürfte es auch angreifen (wie bei Parantontidis).

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

187484
milkiweg

milkiweg

Rang: Master (1.616) | Zahnwurzelentzündung (5)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (09.08.2007 13:26)

2

du kannst, wenn du die folgen trägst
mfg

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!