Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

21160
(Gast14076)

wer hat LEGO erfunden ?

legobausteine stammen aus plastikabfall. in welchem land hat man diese entdeckt?

3 Antworten

13682
Konjunktiv

Konjunktiv

Rang: Master (1.274)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.08.2006 17:03)

1

Das Unternehmen wurde 1932 vom dänischen Tischlermeister Ole Kirk Christiansen gegründet, anfangs um Holzspielzeug herzustellen. 1934 erfand er den Namen „LEGO“ als Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

10236
Jessey8

Jessey8

Rang: Bachelor (530)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (16.08.2006 17:26)

2

Allerdings waren LEGO zu beginn nur Bauklötze aus Holz, die man auseinaderstapeln konnte. Erst 1947 erntwickerlte das Unternehmen die Spielzeugsteine erstmals aus Plastik und erst Mitte der 50 Jahre wurde ein Stecksystem für sie erfunden.

Erfunden wurden sie in der Stadt Billund auf Jütland in der es heutzutage das bekannt Legoland gibt.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

5697
deaktivierter_User

deaktivierter_User

Rang: Albert Einstein (21.447)

7 Tage nachdem die Frage gestellt worden ist (23.08.2006 16:48)

3

"Das Unternehmen wurde 1932 vom dänischen Tischlermeister Ole Kirk Christiansen gegründet, anfangs um Holzspielzeug herzustellen. 1934 erfand er den Namen „Lego“ als Abkürzung für „leg godt“, dänisch für „spiel gut“."
Quelle:

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!