Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

958248
Basra2312
Basra2312 (Rang: Einsteigerin)

3 Bedeutungen des Wortes "Kirche"

Hallo liebe Comunity..
Für eine Religionsüberprüfung muss ich 3 Bedeutungen des Wortes "Kirche" wissen. Nur finde ich im I-net. Nicht`s dazu..
währe Klasse wenn mir jemand helfen könnte.

Mfg Ein Schüler ;)

5 Antworten

620940
pundi1

pundi1

Rang: Archimedes (9.559) | Schule (121), deutsch (90), Kirche (12)

18 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.02.2012 17:00)

1

Die 3 Hauptbedeutungen, die man meinen kann, wenn man das Wort in dem Mund nimmt, sind meines Erachtens:

1.) Kirche als Gebäude
2.) Kirche als Klerus, also die Geistlichen, wie der Papst, Bishöfe, usw.
3.) Kirche als Glaubensgemeinschaft und somit wohl wichtigste Bedeutung. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ekklesiologie kopieren .

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

694723
Montserrat

Montserrat

Rang: Mileva Einstein3 (39.466) | deutsch (1.919), Schule (189), Synonyme (126)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.02.2012 16:47)

2

Gotteshaus
Tempel des Herrn
Eglesia
Dom
Basilika
Kathedrale


Ergänzung vom 27.02.2012 16:50:

Glaubensgemeinscahft
Kultstätte
Bethaus
Religionsgemeinscahft
Moschee
Tempel

Kulthandlung
Ritual
Klerus
Priestersc haft
Priesterstand
Kirchengemeinde
Bet ssal
Kirchspiel
Kleriker
Klerus
Gotte sdiesnt
Münster
KapelleSynagoge

2 Kommentare

396685
xXHappyHippoXx
xXHappyHippoXx

Wobei das doch nun eher Synonyme sind, oder nicht?

694723
Montserrat
Montserrat

ja - aber man kann - wenn man mitdenkt, und das sollen Schüler ja - was draus machen.

Auf diese Idee könnte der Schüler auch selbst gekommen sein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

937682
Klaus02

Klaus02

Rang: Doktor (2.602) | Kirche (277), Schule (36), deutsch (8)

13 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.02.2012 16:56)

3

Das Wort Kirche bedeutet "Gott gehörend".

Kirche bedeutet zum einen ein christliches Gotteshaus.

Kirche meint aber vor allem die Gemeinschaft aller Gläubigen (Christen) also aller Menschen die sich als Gott gehörend verstehen.

Eine dritte Bedeutung fällt mir gerade nicht ein.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

901987
ipman

ipman

Rang: Student (396)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (27.02.2012 17:02)

4

Organisation, Bauwerk, Religionsgemeinschaft, Bauwerk des Christentums

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

678010
Asatruring

Asatruring

Rang: Albert Einstein4 (51.768) | Kirche (1.563), Schule (341), deutsch (249)

21 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (28.02.2012 12:54)

5

Kirche = Religionsgemeinschaft
Kirche = sakrales Bauwerk des Christentums
Kirche = interpretiert als "Volk Gottes"

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
396685
xXHappyHippoXx
xXHappyHippoXx

Hast du überhaupt schon gesucht?

http://de.wikipedia.org/wiki/Kirche kopieren

694723
Montserrat
Montserrat

sicher hat er noch nie was von Google etc. gehört/gelesen. ;-)

694723
Montserrat
Montserrat

wieso läßt du das System bewerten?
Sind dir unsere Antworten nicht gut genug??
Ich finde so ein Verhalten extrem respektlos!

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Warum Weihnachten und nicht Weihnächte?

    Antwort: Das Wort stammt aus dem Gotischen,wurde um ca. 500 n.Chr. ins Althochdeutsche aufgenommen. Es stammt aus einer Wortgruppe, die ähnlich dekliniert wurde wie Hahn. Sowohlim Gotischen als auch im Althochdeeutschen. Im Wort "Hahnenkampf" kann man diese ehemalige Endung (resteweise) erkennen. ... Alle Antworten ansehen

  • Seit wann wird in Kirchen auf Deutsch gepredigt?

    Antwort: In den katholischen Kirchen erstmals seit 1963 (nur in Ausnahmefällen), richtig offiziell erlaubt wurde es erst durch das zweite vatikanische Konzil 1969! Die evangelischen Kirchen haben das schon ewig gemacht, wahrscheinlich seit Martin Luther oder so... ... Alle Antworten ansehen

  • Was ist eine Basilika?

    Antwort: Basilika (v. griech.: basiliké = „Königshalle“, lateinisch vollständig: basilica domus) war ursprünglich der Name großer, zu Gerichtssitzungen und Handelsgeschäften (z. B. Markthalle) bestimmter Prachtgebäude. Name für sehr große Kirche. Hier näheres: http://de.wikipedia.org/wiki/Basilika ... Alle Antworten ansehen

  • Was macht man bei kath. Besinnungstagen in einer Jugendherberge?

    Antwort: Das hatte ich vor anderthalb Jahren. Wir haben über Zukunft geredet, Spiele gespielt, die die damalige Klasse gestärkt haben und uns gegeseitig Briefe geschrieben, in denen wir uns unsere Stärken klar gemacht haben. Waren TOLLE drei Tage. Hatte nicht SOOO viel mit Religion zu tun, wie es klingt (dabei bin ich auf einer katholischen Mädchenschule). War sehr schön, hatt den KLassenverband gestärkt ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!