Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

15076
shelly_425
shelly_425 (Rang: Nobelpreisträgerin)

In welches Format muss ich ein QuickTime Video konvertieren, damit ich es auf dem DVD-Player anschauen kann?

Könnt ihr mir weiterhelfen und vielleicht sogar eine kostenlose Software nennen, mit der ich das machen kann?


Ergänzung vom 28.02.2012 20:59:

Problem: das ist ein DVD-Player der in einen Flachbildschirm eingebaut ist. Man schiebt einfach die DVD in den Fernseher.... keine Ahnung was der lesen kann :(

3 Antworten

916502
Polizzi

Polizzi

Rang: Doktor (2.469)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.02.2012 20:30)

1

wenn du es auf eine cd brennen willst und dann aud dem dvd player schauen, musst du WMV = windows media video nehmen.
AVI und XVID fürde sicher auch gehen, aber mit wmv geht es zu 100%


Ergänzung vom 28.02.2012 20:32:

2 Kommentare

44420
neletma
neletma

avi ist ein containerformat. da kann man mal garnichts sicher sagen...

15076
shelly_425
shelly_425

avi hat nicht funktioniert aber mit wmv hat es geklappt. Danke

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

954700
JoeCoolGR

JoeCoolGR

Rang: Doktorand (2.256)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.02.2012 20:45)

2

Benutze "XMedia Recode" dafür, freeware, und ein gigantisches Programm. Aber du musst ein wenige rumprobieren, um ideale Einstellungen zu finden. Öffne vor allem mal alle Pulldownmenüs, da sich die wichtigsten Dinge drin zu finden.

1 Kommentar

15076
shelly_425
shelly_425

Donnerwetter. Das ist aber ein tolles Programm. Aber ich wollte "nur mal eben".... einen Film konvertieren. Trotzdem vielen Dank

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

607715
rosi1952

rosi1952

Rang: Albert Einstein17 (218.673) | konvertieren von Videos (19)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (28.02.2012 20:35)

3

DVD Player der neueren Art,können eigentlich alle mpeg2 lesen,darum brennen die DVD Recorder auch mpeg2!


Ergänzung vom 28.02.2012 20:40:

Also wmv kann kein Player von uns lesen,nur nebenbei bemerkt und wir haben mit DVD Recorder 3 Player.

1 Kommentar

607715
rosi1952
rosi1952

http://www.chip.de/downloads/BurnAware-Free-Edition_29663769.html kopieren
Allerdings weiß ich nicht,ob das Format vom QTP akzeptiert,sonst kannst du auch hiermit auf Video DVD erstellen gleich das richtige Format brennen,es konvertiert vorher.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

1

1 Kommentar

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
1051573
Tomas19
Tomas19

Mit AnyMP4 Video Converter kannst du dein QuickTime Video in DVD Format konvertieren.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!