Das könnte Dich auch interessieren:
-
Bescheidenheit als Umgangsform in unserer Konkurrenz- und Leistungsgesellschaft?
Antwort: Ich gehe da so ran: Bescheidenheit wird leider in dieser Gesellschaft nicht mehr toleriert und das ist schade. Jeder ist sich hier am nächsten und schaut das er seine Ziele so schnell wie möglich erreicht mit all seinen Konzequenzen. Bescheidenheit wird heute auch noch ausgenutzt und man macht sich in der Gesellschaft leider angreifbar, weil man als gutmütiger dann alles machen darf. Aber wer ... Alle Antworten ansehen
-
Ich habe eine Aufgabe zu dem Thema pKs-Werte zu lösen und haben diesbezüglich eine Frage. Die Aufgabelautet : Eine Natriumacetat-Lösung mit der Konzentration c(CH3COONa)=0,1mol/l besitzt den pH-Wert 8,1. Berechnen Sie den pKB-Wert der Acetat-Ionen.
Antwort: Also mal schauen, ob ich das noch hinkrieg:-) ch3coo- +h2o -> ch3cooh +oh- pKb=-lg Kb Kb=[ch3cooh] * [oh-]/[ch3coo-] (ph=8,1 ph=-lg[h3o+]) poh=14-ph=14-8,1=5,9 poh=-lg[oh-] [oh-]=10^-5,9 ; [oh- ]=[ch3cooh] Kb=(10^-5,9)^2/0,1 pKb=-lg (10^-5,9)^2/0,1=10,8 Als Ergebniss bekomme ich einen pKb-wert von 10.8. In der Literatur ist ein pKb-Wert von 9,25 angegeben. Kann dir nicht hundertprozentig ... Alle Antworten ansehen
-
Nach Karl Jaspers (Philosoph) stellt die Philosophie Fragen, deren Antwort "keinem Nutzen dienen soll". Was meint er damit?
Antwort: das die Antwort keinem persönlichen Nutzen dienen soll ... Alle Antworten ansehen
-
Was ist Apokalyptik?? Woraus leitet es sich ab ?? Was hat es mit der Bibelstelle aus dem AT zu tun??
Antwort: Oft wird Apokalypse gleichbedeutend mit Weltuntergang verwendet. In Bezug auf biblische Texte sind Apokalypsen solche, die vom Weltuntergang handeln (und dann auch eine neue, verwandelte Welt zeigen.) In der Bibel finden sich zwei apokalyptische Bücher: Daniel im AT und die Offenbarung des Johannes im NT. Das Buch Daniel kenn ich leider nicht soo gut. Aber am Bsp der Offb des Johannes: In ... Alle Antworten ansehen