Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

COSMiQ feiert Geburtstag mit Euch!

Liebe Community, COSMiQ wird heute 5 Jahre alt! Am 28.10.2009 wurde aus LycosIQ die Wissenscommunity COSMiQ. Zur Feier des Tages haben wir ein kleines Gewinnspiel für Euch organisiert.  weiter ...



Neueste Antworten

858561
maxitaxi97
maxitaxi97 (Rang: Bachelor)

Windows XP erkennt Modem nicht an !

Ich habe vor ca ein halben jahr windows runter vom PC gehauen und Linux raufgemacht , jetzt habeich es gestern nochmal formatiert , weil ich bock auf win XP habe , doch er erkennt das Modem nicht , ich habe das ALICE AID 5130 lan Modem , habe alles probiert , ist auch alles richtig angeklemmt , neustart auch schon 10 mal oder so , gerätemanager steht bei netzwerk nichts , also kein FRagezeichen.
Mit der Linux Ubuntu Live CD komme ich aber übers Modem ins Inet!
Bitte um Hilfe
Danke im Vorraus

PS:
Sorry für rechtschreibfehler , habe mit der PS3 geschrieben .


Ergänzung vom 01.03.2012 12:21:

Ein Link pls , wenn möglich , oder wenn ihr ein kennt

1 Antwort

7573
Herbie_Sig

Herbie_Sig

Rang: Albert Einstein3 (50.944) | windows xp (200), Modem (54), wird nicht erkannt (12)

7 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2012 12:09)

1

...im Gerätemanager erscheint auch nicht das Modem, sondern dort sollte Deine Netzwerkkarte stehen (onboard oder gesteckt). Evtl. fehlt da nur der passende XP Treiber...


Ergänzung vom 01.03.2012 12:10:

...wenn Netzwerk onboard, ist das im BIOS auch auf enabled gestellt?


Ergänzung vom 01.03.2012 12:38:

...installier Dir mal da hier:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html kopieren

das listet Dir alle komponenten Deines PCs auf.
-Board
-Sound
-Grafik
-Netzwerk...

Vielleicht hast Du ja fast alles onboard und brauchst die passenden Treiber dazu. Hast Du vielleicht zum Board ne Treiber CD?

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
858561
maxitaxi97
maxitaxi97

Kannste ir Vieleicht ein Link schicken , wo ich es downloaden könnte!
Bei ANdere Geräte stehen auch ein paar Sachen mit FRagezeichen , wie update ich die , wenn ich kein inet habe ?

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...ohne Netz wird das schwierig, vielleicht kann Dir ja ein Kumpel vor Ort helfen?

858561
maxitaxi97
maxitaxi97

kann ichs aufn USB STICK ziehen und dann manuel installierne , soll ich mal aufzählen , wo überall ein frageziechen steht ?

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...erst mußt Du ja mal wissen, was genau Du brauchst, bzw. wie die Komponenten mit Fragezeichen überhaupt heißen, dazu brauchst Du Everest. Vordergründig muß die Netzwerkkarte laufen, dann kommst Du ja ins Netz und kannst den Rest suchen...

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...meld mich später noch mal...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!