Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

909374
(Gast714201)

Kann ein Onkel oder eine Tante jünger sein als man selbst?

Eine Freundin hat einen Onkel, der aber jünger ist als sie selber...geht das überhaupt? Als Onkel bezeichnet man doch den Bruder meiner Mutter, oder nicht?

5 Antworten

922205
Spawnferkel

Spawnferkel

Rang: Albert Einstein (21.032) | Stammbaum (10)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2012 21:31)

1

Das geht.


Ergänzung vom 01.03.2012 21:33:

Beispiel für jüngere Tante:

Dein Papa ist ganz jung (sagen wir mal 19) und dessen Eltern (deine Großeltern) ebenfalls (sagen wir... 40) - nun bekommen deine Großeltern noch ein Kind. Das wird z.B. 1 Jahr nach dir geboren. Es wird die Schwester deines Vaters - und somit deine Tante. Obwohl es jünger ist.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

957684
Pausenclown

Pausenclown

Rang: Einsteiger (84) | Stammbaum (10)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2012 21:34)

2

Wenn Deine Mutter mit 18 schwanger geworden wäre und die Älteste vieler Geschwister wäre und dann noch einmal eine Schwester oder einen Bruder bekommen hat, als sie 38 war, dann wärest Du 20 und Dein Onkel wäre gerade eben geboren.
Das geht also.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

896653
namuson

namuson

Rang: Doktor (3.175)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2012 21:34)

3

Das funktioniert.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

889011
Boeser_Onkel

Boeser_Onkel

Rang: Albert Einstein2 (29.304) | Stammbaum (9)

12 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2012 21:41)

4

Nehmen wir den einfachsten Fall:
Du bist z.B. 20 Jahre alt, Dein leiblicher Onkel 35 Jahre alt.
Er heiratet eine 19jährige, die somithin Deine Tante wird.
Und Überraschung! Sie ist jünger als Du.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

19668
monia90

monia90

Rang: Mileva Einstein4 (53.315) | allgemeines Wissen (7)

17 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (01.03.2012 21:46)

5

Ja das geht. Ich hatte zu meiner schulzeit den Fall, dass der Onkel in meiner Klasse war und sein Neffe in der Parallelklasse. Beide tennte dabei lediglich 2 Monate

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
917270
Headstrong
Headstrong

sicher ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!