Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Neueste Antworten

944833
heini99
heini99 (Rang: Einsteiger)

Was ist ein gutes BEISPIEL für eine Kolumne?

2 Antworten

957684
Pausenclown

Pausenclown

Rang: Student (263) | deutsch (934), zeitung (25), Kolumne (8)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.03.2012 20:06)

1

Zwiebelfisch ist eine Kolumne
http://www.spiegel.de/thema/zwiebelfisch/ kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

694723
Montserrat

Montserrat

Rang: Mileva Einstein3 (39.998) | deutsch (2.193), zeitung (34), Kolumne (8)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.03.2012 20:07)

2

In der SZ das tägliche 'Streiflicht'

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

• Kommentare

Das könnte Dich auch interessieren:

• was versteht man unter einer kolumne?

Antwort: Eine Kolumne ist ein bestimmter Zeitungstext, oft als "Spalte", Randspalte geschrieben und gesetzt. Der Begriff kommt vom lateinischen Wort für Säule. Es ist aber eher ein journalistischer Fachbegriff, für eine Art regelmäßigen Beitrags eines Schreibers zu bestimmten Themen. Z.B. Ulrich Wickert schriebe in einer Zeitschrift regelmäßig über "Werte im Alltag", dann wäre das seine Kolumne. ... Antwort ansehen

• ich habe eine deutschhausaufgabe wo ich einen zeitungsartikel schreiben soll worüber soll ich schreiben ?

Antwort: Welche Klasse bist du denn? Schreib doch über heutige Medien und deren Macht und welchen Einfluss sie auf den einzelnen Menschen haben oder aber: Globalisierung und die Auswirkungen auf Entwicklungsländer Stehen wir vor einer globalen Umweltkatastrophe, was welche Länder dagegen tun und welche sich weigern (Kyoto-Protokoll, UN-Klimaschutzbericht, ...) Internationaler Terrorismus: Seine ... Alle Antworten ansehen

• Unterschied zwischen glosse und kolumne

Antwort: Glosse: Einzelner Beitrag, der meist auch ironische Elemente enthält. Kolummne: Regelmäßiger Beitrag. Eine Kolumme hat immer wiederkehrend das gleiche Thema (Polotik, Sport, VIP's, o.ä.) und auch meist immer den gleichen Stil (Bericht, Satire, Kommentar). Beides bezieht sich auf Printmedien. ... Alle Antworten ansehen

• Wiebiele Leser hat die Bild-Zeitung jeden Tag?

Antwort: Hallo und guten Abend, BILD erscheint montags bis samstags mit einer verkauften Auflage von ungefähr 3,9 Millionen Exemplaren pro Tag. Sie erreicht somit etwa 18,8 Prozent der deutschen Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren, das sind 12,11 Mio. Menschen. http://bild_zeitung.know-library.net/ Gruss und gute Nacht zs ... Alle Antworten ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!