Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

944732
maus0209
maus0209 (Rang: Einsteigerin)

Steckbrief bzw. Vorstellung

Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem.
Bin momentan für 6 Wochen im Prakitkum in einer Kita ... Ich würde mich anhand eines Steckbriefes oder einer kleinen "Message" den Eltern vorstellen wollen. Ich will jedoch nicht so strikt und unpersönlich rüber kommen. Möchte ein "lockeres" Verhältnis zu den Eltern aufbauen.
Jemand Tipps wie ich so einen "Aushang" formulieren kann?

Kleine Anhaltspunkte
Welche Schule besuche ich?
Wie lange dauert meine Ausbildung noch? (Oberstufe der Sozialassistenz, ,danach die Erzieherin weiter)
Name ... etc.
und ja

Stelle mich auch nur den Eltern meiner Gruppe vor (Gruppe 4)

1 Antwort

950872
mehjul

mehjul

Rang: Studentin (434) | kita (25), Aushang gestalten (25)

8 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (06.03.2012 22:50)

1

ja ich würde es in jedem falle locker machen kurz und knapp und ansprechend, weil eltern meistrens sowieso shr gestresst sind. schreib warum du gerne mit kindern zsm bist und sämtliche gute auszeichnugen, die dir einen guten ruf verpassen erwähnen. klar welche schule, wie alt etc... aber schreib es nciht soo gestochen... einfach so dasss du symphatisch wirkst und die eltern so ihre kinder dir anvertrauen können.

3 Kommentare

944732
maus0209
maus0209

Ein Herzliches Hallo an alle Eltern der Gruppe 4

Da ich in den nächsten sechs Wochen ein Praktikum in dieser Kindertagesstätte, ganz speziell in „Ihrer“ Gruppe absolvieren werde, möchte ich mich vorstellen.

Mein Name ist *********, ich bin ***** Jahre alt und besuche zurzeit die *********Schule in ******, die ich im Mai diesen Jahres mit dem Abschluss der staatlich anerkannten Sozialassistentin verlassen werde.
Nachdem ich die Ausbildung der Sozialassistentin beendet habe, möchte ich mich Weiterbilden und den Weg der Erzieherin einschlagen.

Ich habe den Beruf der Erzieherin gewählt, da es mir sehr viel Spaß macht, mit Kindern zu arbeiten, zu sehen, wie sie sich entwickeln lässt mich immer wieder staunen.

Kannst du mir eventuell weiter helfen!? :(

944732
maus0209
maus0209

...

950872
mehjul
mehjul

hast du evtl schon praktsiche erfahrungen? also babysitting? oder so? ich glaube, das kommt immer gut an. und ansonsten find ich das sehr gut. kurz und knapp. wärs länger, würden die eltern sowieso vorbeigehen... ich würd es in jedem fall noch bunt gestalten und mit nem freundlichen foto von dir:)
viel spaß bei deinem praktikum ich mach im sommer auch eins in einer kita...

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare

 

Das könnte Dich auch interessieren:

  • Dringend Hilfe für einen Aushang in der Kita gesucht !!!

    Antwort: Um Himmels Willen. Viel zu viel Text. Arbeite lieber mit Foto’s und Schlagworten (Eltern- UND kindgerecht): - Wer bin ich? (Foto) - Wie alt bin ich? (Zahlenrätsel) - Von wann bis wann bin ich hier? (Bilder von Blumen, die derzeit blühen und solche, die em Ende des Praktikums blühen) - Ausbildung zur .. .(Zeichnung) usw.. Sei kreativ. Das kommt besser an und macht neugierig. Vielleicht ... Alle Antworten ansehen

  • Wie sollte ein Aushang zur "Nachbarschaftsarbeit" aussehen?

    Antwort: Hmmm... also ich würde versuchen anonym zu bleiben und nur die Handynummer anzugeben... Könnte so aussehen: ----------------------------------------------------------------- Schüler (15 Jahre) bietet gegen geringes Entgelt die Verrichtung kleiner Tätigkeiten an, wie zum Beispiel: - einkaufen - Hunde ausführen - Fütterung und Betreuung Ihrer Katze während Ihrer Abwesenheit - Fenster ... Antwort ansehen

  • Kann mir bitte jemand Vor-und Nachteile einer Kita-gGmbH erklären?

    Antwort: Schau mal hier, bei Wiki erklären sie es wirklich supergut, besser kann ich es auch nicht. NAchteil ist, nicht jede Kita genügt den Kriterien der Gemeinnützigkeit.http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzige_GmbH ... Antwort ansehen

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!