Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige

Wir schmücken mit Euch einen Weihnachtsbaum!

Liebe COSMiQ-Community, da es leider auch in diesem Jahr keine Spendenaktion geben wird, haben wir uns eine andere Aktion überlegt, mit welcher wir Menschen eine Freude bereiten können. Wir hoffen sehr, dass Ihr uns dabei begleitet und uns unterstützt.  weiter ...



Neueste Antworten

900439
meister007
meister007 (Rang: Student)

Welche ist die mashinen programmier shprache ?

4 Antworten

924852
LeCroissant

LeCroissant

Rang: Albert Einstein7 (91.034) | programmieren (407)

2 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.03.2012 22:28)

1

Kann man so pauschal gar nicht sagen, denn es gibt unterschiedliche Maschinen. ASM wird sicherlich auch benutzt werden, aber es gibt für unterschiedliche Maschinen eben auch andere Sprachen. Für SIEMENS-MASCHINEN usw. gibt es da ganz andere Sprachen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

620752
doktor.schneider

doktor.schneider

Rang: Albert Einstein8 (112.705) | maschinen (24), programmieren (10)

11 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.03.2012 22:36)

2

Die mit der grünen Schrift.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

950739
Eudoxia

Eudoxia

Rang: Doktorandin (2.179)

23 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.03.2012 22:48)

3

jeder Prozessor/jede Computer-Architektur hat ihren eigenen Befehlssatz. Für Mainframe/IBM 370-Architektur einen anderen Befehlssatz als für die Intel-Prozessoren. Die eigentliche Maschinen-Befehlssprache ist noch einmal zu unterscheiden von der jeweiligen symbolischen, Maschinen-nahen Befehlssprache, den sogenannten Assembler-Sprachen, die wiederum so nahe an der Befehlsstruktur der eigentlichen Maschinensprache ist, dass sie auch wieder ganz Maschinen-spezifisch ist.
Dass das so sein muss, ist ziemlich klar, wenn man sich vergegenwärtigt, wie unterschiedlich solche Prozessoren aufgebaut sind: Wie funktioniert das Rechenwerk? Wieviel Register welcher Grösse gibt es? Wie funktioniert die Adressierung? Welche Funktionen gibt es, die Speicherinhalte des Hauptspeichers mit denen der Register verknüpfen? Und so weiter.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

916603
Grafiki

Grafiki

Rang: Student (289)

42 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (07.03.2012 23:08)

4

Wie mein Vorredner schon sagte, Assambler ist die Sprache der Maschinen, also 1 und 0.
http://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache kopieren

Wenn du dich damit befassen möchtest, hier ein weiterer Link:
http://www.avr-asm-tutorial.net/avr_de/index.html kopieren

Dort wird sozusagen von "Grund-auf", dir das Programmieren mit Assambler beigebracht.(AVR-Einchip-Prozessoren)

Hoffe, dass hilft dir weiter. ;D

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
248135
Lionbeard
Lionbeard

Welches ist die Sprache, in der du deine Frage stellst? Deutsch ist es nicht ...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!