Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

959720
kms1234
kms1234 (Rang: Einsteiger)

Windows 7 64bit installieren

Habe ein 32bit Betriebssystem von windows 7 wollte nun gerne die 64 bit installieren.
Übers bios kann ich´s aber nicht straten da ich die cd nicht habe sondern nur noch den produkt key und halt die setup.exe usw...
wie kann ich das installieren

2 Antworten

758711
JEWI

JEWI

Rang: Albert Einstein7 (95.620) | windows 7 (889), Installation (113)

25 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.03.2012 08:56)

1

http://stadt-bremerhaven.de/original-windows-7-isos-zum-herunterladen/ kopieren
Dort gibt es Links, wo du Original-Win7 Iso-Dateien herunterladen kannst, aber eben OHNE key, den hast du ja und die Sache ist legal.

Denke daran, dass du nur dann deine 8 GB nutzen kannst, wenn Win7 und(!) die Anwendungsprogramme 64 Bit, sind die Anwendungsprogramme auf 32 Bit so können die auch nur die ca. 3,5 GB nutzen. Leider ist das kaum bekannt.

20 Kommentare

959720
kms1234
kms1234

ja die iso datei hab ich ja schon nur wie starte ich außer übers bios

959720
kms1234
kms1234

muss ich diese unbedingt auf eine cd brennen oder kann ich, das nicht auch so installieren

959720
kms1234
kms1234

hallo???

758711
JEWI
JEWI

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so recht, ob du mit deinen sehr geringen Kenntnissen dein Vorhaben vollführen solltest.

Du musst die ISO auf eine DVD brennen, da du schon Win7 drauf hast: Rechtsklick auf die Datei, öffnen mit und dann müsste es dort Datenträgerabbild brennen stehen oder sinngemäß. Alternativ kannst du versuchen, die ISO damit auf einen USB Stick zu bekommen
http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html kopieren

Nimm aber lieber die DVD Version. Dann PC neustarten und von der DVD starten, die PC sind meist schon so eingestellt, dass man von einer DVD zuerst gestartet wird. Dann die Anweisungen folgen.

Denke aber daran, dass bei Umstieg auf 64 Bit alle vorhandenen Daten gelöscht werden, auch vorher die Treiber herunterladen kann sehr sinnvoll sein.

PS: Laut MS kann man mit dem key sowohl eine 32 oder 64 Bit Win7 Version installieren, habe es aber selbst nicht getestet.

959720
kms1234
kms1234

also meine frage war nur ob ich ich die software (win 7 64bit) auch ohne dvd starten kann. man man aber keine 64 bit software unter 32 bit starten kann, wollte ich fragen ob es dafür ein programm oder sonstiges gibt. gerige kenntnisse habe ich nicht gerade xD sogar sehr viel. das war nur meine frage mehr net

758711
JEWI
JEWI

"Habe ein 32bit Betriebssystem von windows 7 wollte nun gerne die 64 bit installieren." - das war deine (ursprüngliche) Frage.

Auf deine Zusatzfrage: Du kannst da nichts tricksen, wenn du 64 Bit Software laufen lassen willst, brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem auf der Festplatte. Es gäbe noch den Trick mit einer Virtuellen Maschine, aber das läuft nur sehr langsam, also vergiss es.

959720
kms1234
kms1234

siehste da ist schon nh lösung bzw. trick virtuelles Laufwerk

959720
kms1234
kms1234

jabe ich aber noch nie mit einem betriebssystem ausprobiert

758711
JEWI
JEWI

http://www.chip.de/downloads/VirtualBox_23814448.html kopieren
Wenn du das testen will, nimm diese virtuelle Maschine, die funktioniert ganz gut und binde da dein die ISO Datei ein.

959720
kms1234
kms1234

was ist mit deamon tools
???? wie findeste das

758711
JEWI
JEWI

Junge, du hast wirklich kaum Ahnung. Virtuelles Laufwerk ist NICHT gleich virtuelle Maschine.

Ein v. Laufwerk simuliert nur ein DVD Laufwerk, mehr nicht. Eine v. Maschine simuliert einen ganzen PC mit drum und dran. Wenn du Win7 64 Bit testweise installieren willst du dann weitere Software, braucht du wohl einen PC und nicht nur ein Laufwerk. Also nimm eine v. Maschine.

Ich bevorzuge als v. Laufwerk eher das von Slysoft und noch ein Tipp: Mach lieber mal eine Datensicherung von deiner Festplatte bevor du da wild was installiert, sondern ist das Geschrei nachher sehr groß.

959720
kms1234
kms1234

boa alter ne wirklich da kann man dann alles machen mit virtuell box wie z.b grafikspeicher ramspeicher verwalten usw..

959720
kms1234
kms1234

komm alter ganz ehrlich hab jetzt mal überlegt wofür brauch ich eine c maschine man das ist voll unnötig

959720
kms1234
kms1234

*v maschine

959720
kms1234
kms1234

ich denke du bist eher der uhne it kentnissen

758711
JEWI
JEWI

Ich denke, ich sollte an dieser Stelle abbrechen und dir deinen Schicksal überlassen. Aufgrund deiner individuellen Fähigkeiten sehe ich keine weitere Basis.

959720
kms1234
kms1234

ich brenn das einfach auf dvd. jetzt denkt der herr auf atikulation, naja wäre besser wenn du dich hier löschst.

758711
JEWI
JEWI

Bin bin gerne bereit zu helfen, ich habe schon viele hiergeholen.
Aber es zeigt sich bei dir, dass du primitiv, arrogant, besserwisserisch, unhöflich bist und gar nicht weißt, was du überhaupt willst.

Du kannst gerne so mit deinen Mitschülern und Freunden reden, für den Rest solltest du dir benehmen aneignen oder dich auf ein Leben in der Unterschicht vorbereiten. Ich werde mich bestimmt nicht löschen, aber du könntest tatsächlich der erste sein, den ich auf die Backlist setze. Ich beende nun endgültig diesen Thread und hoffe, dass du irgendwann einen lichten Moment hast.

959720
kms1234
kms1234

entschuldigung aber schüler bin ich nicht.
wenn sie meinen vorschlüssige urteile zu fällen z.b ich zitiere:
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so recht, ob du mit deinen SEHR geringen Kenntnissen dein Vorhaben vollführen solltest.
Ich ich glaube nicht das dies eine angemessener umgangston ist.
Von da her habe ich auch das gute recht mich auf ihre äuserung zu beschweren. Da ich im IT Bereich seit einigen jahren selbständig bin.
Meine frage war lediglich nur die eine: ob ich mit meinem 32 bit Betriebssystem auch die setup.exe der 64 bit version irgendwie öffnen kann, außer über das bios.

Freue mich nicht mit ihnen die bekannschaft gemacht zu haben.
den sie legen nämlich ein primitiv, arrogant, besserwisserisch an den tag, sowie sie mich ja ansprachen.
KFG

758711
JEWI
JEWI

Sie und IT-Bereich, was für eine Lüge!!! Wenn ich Ihnen den Tipp geben, das man es mit geringen Kenntnissen nicht machen so ist das keine Anmaßung, sondern ein gut gemeinter Tipp um Schaden von ihrem Pc abzuwenden.

Wenn jemand keine/kaum Ahnung von PC hat, ist das nicht schlimm, wir helfen gerne. Aber dann so tun, also ob man Ahnung hätte, andere als dumm darzustellen ist das allerletzte. Ihre IT Kenntnisse sind nur gering, das zeigen ihre Texte und wenn sie im IT Bereich tätig sind, dann verkaufen sie wohl bei Aldi deren EDV-Produkte.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

20

20 Kommentare

380856
anfaenger781

anfaenger781

Rang: Leonardo daVinci (12.412) | windows 7 (61), Installation (18)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (09.03.2012 08:37)

2

Gar nicht mehr, wenn du nicht straten kannst.. Könntest dir vllt. noch das System als ISO legal ziehen und dann auf CD Brennen ^^

6 Kommentare

959720
kms1234
kms1234

ja den pc kann ich doch starten nur halt mein pc hat 8gb ram speicher und es werden halt nur 3,5 Gb benutzt, und deshalb wollte ich win 7 64bit installieren, da man aber keine 64 bit software auf 32 bit aufrufen kann, wollte ich fragen, ob da tricks gibt und das nicht übers bios starten muss.

380856
anfaenger781
anfaenger781

Wozu zum Teufel willst du 64 Bit auf 8 GB Ram? ôO Verstehe den Sinn dahinter nicht..

380856
anfaenger781
anfaenger781

Man geht in den 64 Bit rein, um die Arbeitsleistung der CPU zu erhöhen bzw. dieser mehr RAM zuzuteilen... Wenn du allerdings 4,5 GB freien RAM hast ist es völlig unnötig da noch ne 64 drauf zu spielen, weil du genug Leistung hast. Es geht ja darum die Geschwindigkeit zu optimieren.. Was bei dir bei einem Wechsel kaum passieren würde!

959720
kms1234
kms1234

mein pc hat 8gb ram

959720
kms1234
kms1234

und 3.5gb sind nur verwendbar

959720
kms1234
kms1234

daher will ich 64bit haben

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
959720
kms1234
kms1234

ja den pc kann ich doch starten nur halt mein pc hat 8gb ram speicher und es werden halt nur 3,5 Gb benutzt, und deshalb wollte ich win 7 64bit installieren, da man aber keine 64 bit software auf 32 bit aufrufen kann, wollte ich fragen, ob da tricks gibt und das nicht übers bios starten muss.

7573
Herbie_Sig
Herbie_Sig

...da gibts keine Tricks, Du mußt das WIN7 64bit mit Hilfe einer entsprechenden DVD komplett neu installieren...

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!