Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige


Neueste Antworten

960497
mussdassein1
mussdassein1 (Rang: Einsteiger)

Frage zu einer Beziehung

Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Freundin, mit der ich schon drei Jahre zusammen bin. Unsere Beziehung ist, sagen wir mal, wie eine Achterbahnfahrt. Mal lauft es super, mal schlecht. Wobei sich in letzter Zeit sich die Streits anhäufen. (Liegt vielleicht auch an der Schule/Abi).

Jedenfalls habe ich bemerkt, dass sie in den Letzten Wochen sehr viel mit einem Freund schreibt.(SMS)
Anfangs habe ich nichts gesagt, dann wurde ich aber schon neugierig und hab die SMS gelesen. Sie wiederum hat das bemerkt und wir hatten daraufhin eine Diskussion, mit dem Endeffekt, dass ich ihr nicht hinterherspionieren soll und ihr die Freiheit lassen soll, sich mit anderen Jungs zu unterhalten. "Egal über was".

Trotzdem habe ich im Geheimen meine Neugier befriedigt. Ich fand bisher nichts wirklich sorgenerregendes, bis ich heute Nacht folgende sms sah mit dem Inhalt:

Sie: Denkst du oft an mich?
Er: Ja, jeden Tag. Du fehlst mir sehr.
Sie: Du fehlst mir auch sehr.

Soweit ich weiß haben sie sich noch nicht getroffen.
Ich weiß mein Verhalten ist falsch, aber ihrs ist auch nicht richtig.
Ich lass sie auch mit ihm schreiben, ich hab nichts dagegen, solange ich weiß worüber sie schreiben. Nur finde ich dass der obige Inhalt über eine "Freundschaft" hinausgeht.

Letzte Nacht hatten wir Sex, jedoch hat es sich so angefühlt, als hätte sie es aus schlechtem Gewissen getan

Ich weiß nicht wie es mit uns weitergehen soll.


Ergänzung vom 15.03.2012 09:17:

Ich kann ihr nicht sagen, dass ich die Nachricht gelesen hab, da die Situation sonst eskalieren würde.
Hab ich Grund zur Besorgnis?

8 Antworten

713481
duftigelschen

duftigelschen

Rang: Mileva Einstein3 (42.679) | Beziehung (120), problem (14)

5 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 09:18)

1

es tut mir leid, dir sagen zu müssen, dass es wohl so ein wird,
dass sie sich schon in den anderen verknallt hat
und sie hätte mit dir darüber reden sollen, bzw. müßte es tun
natürlich ist es immer okay sich mit jemanden per sms, telefon oder wie auch immer zu unterhalten
aber es kommt immer drauf an wie und was und wann usw.
im grunde ist dir klar, dass sie von anfang an mit dem anderen jungen
mehr als nur sms ausgetauscht hat, die beiden fühlen sich eben voneinander
angezogen
sprich sie drauf an, sag ihr, dass du es gelesen hast und wie es auf dich gewirkt hat und, dass sie dir sagen soll, was sache ist


Ergänzung vom 15.03.2012 09:19:

okay, dann sag ihr nicht, dass du es gelesen hast
und ja, du hast großen grund zur besorgnis
leider

4 Kommentare

960497
mussdassein1
mussdassein1

Wie soll ich es sonst ansprechen, wenn sie von der Annahme ausgeht, ich wüsste nichts von der nächtlichen SMS, dann hab ich ja kein Grund zur Besorgnis, oder nicht?

713481
duftigelschen
duftigelschen

sie hat es aber doch trotzdem geschrieben
egal, ob du es gelesen hast oder nicht

732798
C.h.r.i.s.
C.h.r.i.s.

In erster Linie sollteste dich, was das abchecken der Sms angeht, nicht einscheißen. Du solltest definitiv mit ihr darüber reden , denn so haste auf jeden Fall die Arschkarte gezogen und sie wird dich betrügen ohne das du es merkst.

713481
duftigelschen
duftigelschen

ja, stimmt du hast die sms gelesen, dann steh auch dazu
ich hab mal, zwar nicht mit absicht bzw. vorsatz
eine email von meinem freund gelesen, die ich auch gar nicht gut fand
hab ihm das aber gesagt und auch, was ich davon halte
an der reaktion des partner merkt man dann gleich, was sache ist
ob man noch geliebt wird und, ob der partner weiß, dass er evtl. einen
fehler gemacht hat oder, ob er sich nur nicht traut
schluss zu machen

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

4

4 Kommentare

773576
mystik811

mystik811

Rang: Doktorandin (1.939)

6 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 09:18)

2

setzt euch zusammen und redet. ihr müsst herausfinden was genau die probleme in der beziehung sind.
nach drei jahren kann es vorkommen "das die luft raus ist"...
für eine beziehung muss man immer was tun. nicht einfach nur hinnehmen, dass der andere da ist.

was du getan hast mit den sms ist absolut nicht in ordnung. die verhaltensweise deiner freundin allerdings auch nicht.
deswegen, redet miteinander.

lg mystik


Ergänzung vom 15.03.2012 09:27:

wie soll es funktionieren , wenn ihr euch nicht vertraut? du liest heimlich ihre sms und willst jetzt bezüglich der letzten nichts sagen. sie schreibt mit jemand anders dinge die nicht ok sind...warum auch immer.

frage sie ob sie dich noch liebt und fragt euch beide, was ihr an eurer beziehung verbessern könnt...und frage dich, ob du sie noch liebst?

3 Kommentare

960497
mussdassein1
mussdassein1

Sie wird sagen, dass sie mich liebt. Ich liebe sie, sonst würde ich mir nicht so viele Sorgen um unsere Beziehung machen.

773576
mystik811
mystik811

dann wäre das ja schon mal klar.
jetzt kommt das reden, ohne streit und vorwürfe. versucht einen platz zu finden an dem ihr in ruhe sprechen könnt...ohne störungen durch andere, fernseher oder radio. erzähle ihr von deinen sorgen...

713481
duftigelschen
duftigelschen

ist doch blödsinn
wenn sie dich liebt, warum schreibt sie sowas
das passt nicht

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

624177
bezahlemale

bezahlemale

Rang: Albert Einstein8 (111.906) | Beziehung (94), problem (94)

20 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 09:33)

3

die Mails/SMS lesen ist absoluter Vertrauensbruch und wird durch Erkenntnisse, die man daraus gewinnt betraft.

Allein Das Mißtrauen Deinerseits zeigt schon, dass die Kiste nicht mehr gut ist, statt nachzuspionieren hättest Du offen die Vertrauensfrage stellen sollen, vielleicht hättest Du eine offene Antwort bekommen.

Nun weißt Du wo der Hase läuft, ich denken Du bist nicht mehr auf Platz 1, rede mit ihr, ob sie chancen sieht, dass Du dort wieder hinkommen kannst und wenn nicht ziehe die nötigen Konsequenzen.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

426323
Rehsel

Rehsel

Rang: Albert Einstein (12.858) | Beziehung (42), problem (8)

14 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 09:26)

4

Redet schnell miteinander. Ohne Wahrheit keine Zukunft für die Beziehung zwischen Euch. Dein Vertrauen ist gestört, aber noch nicht zerstört. Es könnte sich also alles noch einrenken. Die SMS Deiner Partnerin solltestv Dub aber nur lesen, wenn sie Dir diese zeigen will.

2 Kommentare

960497
mussdassein1
mussdassein1

So wie ich sie kenne, würde sie nie zugeben wollen, dass ich Grund zur Besorgnis habe. Sie ist sehr stur und zeigt sie nur in ganz seltenen Fällen mit gegenüber schwach.

426323
Rehsel
Rehsel

Ja, diese Menschen gibt es auch. Da brauchst Du besonders viel Geduld. Schwach muss sie sich nicht zeigen, aber dauerhafte Beziehungen brauchen Ehrlichkeit. Das müsste ihr klar sein. Vielleicht will sie Dich auch nur eifersüchtig machen. Verstehe ein Mensch die Frauen!

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

2

2 Kommentare

948522
Nichtswissender

Nichtswissender

Rang: Doktorand (2.131)

36 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 09:48)

5

"...Sie: Du fehlst mir auch sehr...",
und damit bist du aus dem Rennen!

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

757455
avid

avid

Rang: Albert Einstein6 (79.107) | Beziehung (170), problem (36)

3 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 11:56)

6

Schau einfach den Tatsachen ins Auge: Du hast sie zu 99% verloren.
Du solltest nichts von der gelesenen SMS sagen, sonst lieferst du ihr noch die Munition für die anstehende Diskussion.
Ich würde sagen, dass ich an ihrem Verhalten, selbst im Bett, genau spüren würde, dass sie sich von dir entfernt hat und wohl doch mehr für jemand anderes interessiert.
Damit sich die Fronten klären können, würde ich ihr eine zumindest vorübergehende Trennung vorschlagen.
Wenn sie das schnell, vielleicht sogar erleichtert annimmt, weißt du woran du bist.
Lieber ein kurzes, schnelles Ende als ewige Quälerei.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
1

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

732798
C.h.r.i.s.

C.h.r.i.s.

Rang: Professor (4.820) | Beziehung (17), problem (16)

5 Stunden nachdem die Frage gestellt worden ist (15.03.2012 13:18)

7

Digga du hast dermaßenen Grund , lass dich ned bescheißen .... EGAL WAS PASSIERT LASS DICH NED BESCHEIßEN!

Es wird Zeit auf den Tisch zu hauen und eine Ansage zu machen.
Es kann nicht sein das deine Freundin sowas zu deinem Freund schreibt
Es kann nicht sein das ein "Freund" sowas zu deiner Freundin schreibt (ich würde dem so in die Fratze klatschen,so dass der Bengel danach ne anständige Erziehung genossen hätte)

Es tut mir leid das du das mitmachen musst, aber du solltest den Respekt vor dir behalten und der alten nicht hinterherlaufen , denn das führt zu nichts , außer das du geknechtet wirst.

Mein Beileid.

Gruß


Ergänzung vom 15.03.2012 13:27:

-deinem
+einem

6 Kommentare

713481
duftigelschen
duftigelschen

sehe ich auch so
du wirkst irgendwie etwas unterwürfig
und, das ist ganz schlecht Männer die so sind,
auf die reagieren Frauen nicht gut
sowas will frau nicht
es ist nicht okay, was da abgeht und, das weiss deine Freundin ganz genau
lass dir das nicht gefallen

732798
C.h.r.i.s.
C.h.r.i.s.

Wahre Worte.

642695
Karljoerg
Karljoerg

Da sprechen Kenner!^^

713481
duftigelschen
duftigelschen

boah karljoerg
wir sind keine Kenner, wir sind einfach nur Menschen, ich eine Frau,
die sowas auch schon mal erlebt haben und versuchen, wenn auch subjektiv,
unsere Meinung zu sagen und zu helfen, denn nach unserer Hilfe wurde gefragt.
Natürlich sehen andere Frauen es evtl. anders als ich
und mache so wie ich.
Ich verstehe nicht, warum du hier rumstinkerst
wenn dir das Thema nicht passt, dann halt dich doch raus
Wir versuchen hier doch nur jemanden, der Angst hat seine Freundin zu
verlieren zu helfen

732798
C.h.r.i.s.
C.h.r.i.s.

Wie der Typ einfach nur stresst.

773576
mystik811
mystik811

@ karljoerg,
im gegensatz zu dir haben wir noch mitgefühl und versuchen zu helfen. du hingegen regst dich auf, dass die frage hier nicht hingehört. wenn es dich stört, dann lasse das antworten darauf eben sein.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung des Fragestellers:

Top

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

6

6 Kommentare

Nicht hilfreiche Antworten einblenden. (1)

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.

Diese Frage:

  • Kommentare
642695
Karljoerg
Karljoerg

Werd erst mal erwachsen!

948522
Nichtswissender
Nichtswissender

Den Kommentar konntest du dir sparen!

773576
mystik811
mystik811

...nicht nur den...

732798
C.h.r.i.s.
C.h.r.i.s.

@ Karl : solche Lappen wie du es bist , brauchen wir hier nicht !

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!