Das könnte Dich auch interessieren:
-
Wie entstehen Gefühle?
Antwort: hollygolightly hat recht...Gefühle sind nichts anderes als eine Mixtur ausgesandter Botenstoffe. Die bewirken im Körper dann bestimmte Reaktionen, die zu bestimmten Handlungen führen. Ich weiß, dass das echt frustrierend klingt. Ich mag es auch nicht, wenn man Liebe auf reine Biochemie zrückstutzt und reduziert. Meiner Meinung nach ist da so viel mehr...aber die Wissenschaftler können heute ja ... Alle Antworten ansehen
-
Warum entstehen Gefühle und warum sollte man denen vertrauen? Warum sollte man überhaupt vertrauen?
Antwort: Die entstehen nach dem Kleinsten im Wesen, dass nach Glück strebt und Leiden vermeinden wil, weil man sehr gut jeden Tag körperlich und optisch daran erinnert wird, dann irgendwas die Kerze aus sein wird. Vertauen macht alles einfacher. Es gibt Leute, die finde Dinge ganz komisch und andere haben damit kein Problem, weil es ihnen Spass gemacht hatte, in ihrer Umgebung auch nicht schlimm war, wegen ... Alle Antworten ansehen
-
Wie entstehen Gefühle wie Liebe, Hass, Trauer im Körper bzw. Hirn?
Antwort: hormone, denk ich auch. je nach dem welche hormone freigesetzt werden, hat man ein anderes gefühl. ... Alle Antworten ansehen
-
Wie entstehen gefühle für einen menschen? wie kann man gefühle für einen zum beispiel exfreund wieder aufleben lassen? woher kommt diese intensive gefühl von liebe? bekommen wir diese gefühle durch
Antwort: Gefühle entstehen durch Hormone. Das heißt, wenn man mit einem Menschen was positives verbindet, dann werden auch positive Hormone ausgeschüttet und somit positive Gefühle. Naja du kannst diesen Prozess natürlich beeinflussen, indem du dir das ganze solange einredest bis du es selbst glaubst. Wenn du deinem Gehirn vermittelst: "ich bin glücklich mit dieser Person" dann wird es irgendwann ... Antwort ansehen