Das könnte Dich auch interessieren:
-
Diplomarbeit - praxisorientiert oder Theorie-Thema in Uni/FH?
Antwort: Bei uns war der Prozentsatz derer, die die DA an der FH geschrieben haben ziemlich gering (würde mal behaupten <10%)! Muss aber nich unbedingt auf andere FH's oder Uni's übertragbar sein! Ich finde aber, dass es hat schon mehr Vorteile hat das in einer Firma zu machen! ... Antwort ansehen
-
Worin unterscheidet sich ein Studium an einer FH und einer Universität? Schwierigkeitsgrad, Organisation, Praxisbezug?
Antwort: Also vom Schwierigkeitsgrad her, ist es schwieriger durch den NC in ne Uni reinzukommen, da besonders auch viele FH´s keine Anforderung stellen, außer dem benötigten Abschluss. Du hast bei der Uni viel mehr Möglichkeiten, dein Studium selbst zu gestalten. Bei der Fh kann man erst ab dem 4. Semester richtig seine Kurse wählen. Bei der FH wirst du zu den Klausuren angemeldet, bei der Uni ist es ... Alle Antworten ansehen
-
FH schlechter als UNI???
Antwort: Mit einem Fachabi kannst du ausschließlich an Fachhochschulen studieren. Mit einem "vollem" Abitur kannst du sowohl an Universitäten, als auch an Fachhochschulen. ... Alle Antworten ansehen
-
Diese Woche habe ich einen Termin bei der Studienberatung. Beratungsgespräch "muss" laut Aufnahmevoraussetzungen sein. Nur was erwarte mich denn da? Erhalte ich dann auch eine Bescheinigung...
Antwort: Ja, du erhältst den Nachweis für deine Unterlagen. Die Gespräche laufen unterschiedlich ab, manche gucken nur, ob du überhaupt noch am Studium interessiert bist und hinkommst - dann bekommst du nach 1min deinen Stempel, oder es wird genauer gefragt, wie du dir deinen Studienweg so vorstellst und evtl. beraten. ... Alle Antworten ansehen