Diese Frage ist gespeichert in:

Anzeige




Neueste Antworten

204803
Slifer2904
Slifer2904 (Rang: Albert Einstein8)

Wenn ich jetzt nach Tschernobyl gehen würde, was würde ich finden?

Gibts Videos oder Fotos?

Solls da nicht ne leere Stadt geben oder so? Wo alles zerschlagen wurde? Also Scheiben und so? Was würde passieren wenn ich hingehen würde ohne Schutzanzug oder so?

4 Antworten

874963
jerryuro

jerryuro

Rang: Master (1.390)

15 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.03.2012 16:38)

1

Moin,
ja es gibt eine verlassene Stadt...die jetzt Sperrgebiet ist.
In Tschernobyl werden immer noch erhöhte Strahlenwerte gemessen (für genaue Zahlen einfach googeln) ...diese sind allerdings nur über einen längeren Zeitraum gefährlich....für kurze Zeit ist es also im prinzip unbedenklich.
(natürlich nicht ganz, denn schon eine minimale menge an strahlung kann gesundheitsschäden herbeiführen, allerdings ist die wahrscheinlichkeit sehr gering ;)

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

950398
das_wahre_blut_5296

das_wahre_blut_5296

Rang: Doktorin (2.987)

16 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.03.2012 16:39)

2

hier erfährst du mehr ber tschernobyl heute
http://www.tschernobyl-info.de/tschernobyl-heute kopieren

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
2

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

743465
mondkult

mondkult

Rang: Albert Einstein4 (60.156) | Geografie (15), Tschernobyl (13)

4 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.03.2012 16:27)

3

Es gibt auch in Europa einen Reaktor bei dem eine Kernschmelze Bagelaufen ist, nur Redet niemand mehr darüber, oder Harrisburg u.v.m.

3 Kommentare

204803
Slifer2904
Slifer2904

Yap... Das ist aber die Antwort auf die Frage "Welche Reaktore sind putt?"

204803
Slifer2904
Slifer2904

Oder welche gibts noch außer Tschernobyl.

620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Ich glaube, Mondkult hat heute irgendwie einen Spaßtag.

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

3

3 Kommentare

865784
Nanni

Nanni

Rang: Einsteigerin (50)

38 Minuten nachdem die Frage gestellt worden ist (18.03.2012 17:01)

4

Das ist ein Sperrgebiet, da die radioaktive Belastung noch zu hoch um den Bereich der einbetonierten Reaktor-Ruine ist. Du würdest dort mit einer noch stark erhöhter Belastung Becquerel belastet und Deine Gesundheit wäre extrem gefährdet.

0 Kommentare

Dein Kommentar zu dieser Antwort

Noch nicht registriert bei COSMiQ?
Melde dich hier an!

Bewertung:

hilfreich

Gute Antwort meinen:

letzte 10 Meinungen:

[Fenster schließen]
0

Als gute Antwort bewerten

Kommentare zur Antwort:

0

Kommentar abgeben

Diese Frage ist bereits geschlossen, daher sind keine Antworten mehr möglich. Du kannst jedoch einzelne Antworten kommentieren oder einen Kommentar hinterlassen.


  • Kommentare
620752
doktor.schneider
doktor.schneider

Also wenn du das mal in Youtube eingibst, wirst du erschlagen von Videos. Auch neuere, wo sich Leute mal dort hingewagt haben.

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Nicht gefunden wonach Du suchst?

Dann stelle Deine Frage doch schnell und kostenlos!